Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • viele nehmen es anscheinend gar nicht ernst...

Obwohl hier Ausgangssperre ist...hatten wir so viel Besuch ...wie lange nicht mehr.
    Nicht die Familie...
    Ich wollte es nun nicht thematisieren....habe allerdings auf Abstand geachtet
    Ich habe bisher ganz normal eingekauft...Jedesmal stand ich vor einem leeren Regal ...Brot oder WC Papier...
    Letzteres ist nun nicht so mein Thema....der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Aber ich backe mein Brot selbst...
    Sicher habe ich immer Mehlvorräte....für 2 Wochen vielleicht....aber ich will nun nicht jeden Tag nachschauen...ob wieder Mehl da ist.
    Im Netz habe ich nun Mehl bei einer kleinen Mühle bestellt.

• Für dieses Medium ist er ein bißchen zu lang. Die Bemerkungen zu den wirtschaftlichen Problemen kleiner Leute erscheinen mir richtig. Und ja, ich zähle mich trotz Kurzarbeit Null zu den Privilegierten mit genug Platz im bezahlten Haus und Garten und, noch keinen wirtschaftlichen Problemen. Wir sparen viel Geld, da Urlaub nicht möglich ist. Gott sei Dank bin ich auch nicht mehr Selbstverständig. Es wäre eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe bisher ganz normal eingekauft...Jedesmal stand ich vor einem leeren Regal ...Brot oder WC Papier...
    Letzteres ist nun nicht so mein Thema....der Verbrauch hält sich in Grenzen.
    Aber ich backe mein Brot selbst...
    Sicher habe ich immer Mehlvorräte....für 2 Wochen vielleicht....aber ich will nun nicht jeden Tag nachschauen...ob wieder Mehl da ist.
    Im Netz habe ich nun Mehl bei einer kleinen Mühle bestellt.

Hier sind auch weiter die Regale leer bei Klopapier, Konserven, Nudeln usw.
    da kommt kein Nachschub mehr wie ich gehört habe von Bekannten die in den Läden arbeiten, warum...?
    LKws fahren und die Zentral Lager sollen auch wieder Ware haben, wo verschwindet das nun alles....????

Bin ja mal gespannt ob das bestellte Mehl bei dir ankommt, berichte mal bitte.

Es verschwindet sofort in den Einkaufswägen derjenigen, die gerade einkaufen.
    Oder sie sind alle gut vernetzt und A schreibt B und C, dass es was gibt.
    B und C schreiben dann D,E,F und G...
    Schwupps ist der Aldi leer.

In einer Facebook-Gruppe unseres Ortes gibt jemand genau die Zeiten an, wann der Rewe beliefert wird.......
    Obwohl ich Freitag morgen alles bekommen habe, was ich brauchte.

Hier ist Aldi nicht leer. Es gibt pro Kunde nur 1xKlopapier und max. 3xNudeln. Und die meisten Kunden akzeptieren das ebenso wie die Abstand-halten-Regel. Einige Unbelehrbare schimpfen aber dann doch. Mein Mitleid gilt allen, die im Kundenverkehr arbeiten.

Ausgangssperre gibt es hier nicht, sagen sie. Es ist bei Strafe lediglich verboten, öffentliche Plätze zu betreten. Dazu gehören auch Gehwege und Straßen. Lautsprecherwagen fahren durch die Straßen und verkünden dies in vielen Sprachen.

Es wird zunehmend schwerer, sich nicht gänzlich der Sorge hinzugeben.

DAS kann sein, am Montag lief wirklich einer vor mir her und gab per Telefon durch was im Aldi war, da muss ich dann ja mal meine Kontakte nutzen ;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten