Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Schulen bleiben 4 Wochen zu, vorläufig!

Und das ist auch gut so ... Infektionsketten unterbrechen heißt das Zauberwort ... nicht mehr nicht weniger !
    Jeder kann dazu beitragen. Und sollte das auch tun.
    Panik machen und Worst-Case-Szenario hochbeschwören sind in den meißten Fällen nur ein Versuch der Ablenkung von der eigenen Angst.
    Ich frage mich manchmal wie hier so einige Zeitgenossen zu ihren geposteten "Fakten" kommen aber ich denke auch nicht lange darüber nach ..man muss ja nur einmal aus versehen und durch einen dummen Zufall in den Bereich des H4 TV und der Presse die von reisserischen Schlagzeilen leben kommen, und schon beantworten sich die meißten Fragen.

Vielleicht sollte man an die ganze Sache mit einem Quentchen Fatalismus rangehen , das würde hier so einige entschleunigen in ihren Aussagen. Und das Netz dazu nutzen um soziale Kontakte auf Distanz zu pflegen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Und das ist auch gut so ... Infektionsketten unterbrechen heißt das Zauberwort ... nicht mehr nicht weniger !
    Jeder kann dazu beitragen. Und sollte das auch tun.

Auf jeden Fall. Ich bin ja gespannt, wann nach den Schulen auch die Hochschulen schließen. Fachvorträge fallen schon reihenweise aus, weil die Vortragenden aus aller Welt schlichtweg nicht anreisen.

Dann fällt es eben aus .... Der Volkswirtschaftliche Schaden wird sowieso immens werden ..
    Es ist halt an der Zeit andere Prioritäten zu setzen , und nicht ständig mit dem Gedanken schwanger gehen , was das alles kosten mag .. #
    Deutschland ist eines der reichsten Länder weltweit , und nun ist es an der Zeit egoistisch zu denken und die Kohle eben nicht mehr mit der Gieskanne in der Welt zu verteilen , sonder für das eigene Volk einzusetzen !
    das ist nicht nur für unsere Politiker fremd .....

• Dann fällt es eben aus .... Der Volkswirtschaftliche Schaden wird sowieso immens werden ..
    Es ist halt an der Zeit andere Prioritäten zu setzen , und nicht ständig mit dem Gedanken schwanger gehen , was das alles kosten mag .. #
    Deutschland ist eines der reichsten Länder weltweit , und nun ist es an der Zeit egoistisch zu denken und die Kohle eben nicht mehr mit der Gieskanne in der Welt zu verteilen , sonder für das eigene Volk einzusetzen !
    das ist nicht nur für unsere Politiker fremd .....

Nachsatz .....
    nein ich wähle nicht die AFD :mad::mad:

• Schulen und Kitas schließen ist ein 2-schneidiges Schwert. Viele haben dann das Problem, dass sie niemanden für die Kinder haben und greifen dann doch wieder auf Großeltern oder andere ältere Verwandte und Nachbarn zurück. Zwischendrin spielen die Kinder miteinander auf der Straße oder auch daheim. Oder die Eltern bleiben dann teilweise daheim und fehlen andrerorts, z.B. im Gesundheitswesen. Bin wirklich nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Ältere Leute werden dadurch nicht geschützt.

So wie ich das gestern in der PK der Kanzlerein verstanden habe werden die Eltern , die im Gesundheitswesen oder vergleichbarem beschäftigt sind , nicht von der Schliessung der Kitas betroffen sein.
    Dann muss der Staat eben dafür sorgen das die Kinder weiterhin untergebracht sind um die Eltern nicht aus den Berufen zu ziehen .

So wie ich das gestern in der PK der Kanzlerein verstanden habe werden die Eltern , die im Gesundheitswesen oder vergleichbarem beschäftigt sind , nicht von der Schliessung der Kitas betroffen sein.
    Dann muss der Staat eben dafür sorgen das die Kinder weiterhin untergebracht sind um die Eltern nicht aus den Berufen zu ziehen .

Nachtrag : nein, ich bin auch kein Kommunist

Guten Tag, möchten sie vielleicht eine melkmaschine kaufen?
    Melkmaschinen finden sie auf der melkmaschinen vergleichshomepage

• Zurück
    Oben Unten