Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und heute Morgen ist mir doch tatsächlich das Schnürband beim Zubinden gerissen, und dann auch noch das linke, und morgen ist Freitag der 13. Ich glaub ich geh erstmal einkaufen

• Prosttttt dir my Dear.

Völlig abgedrehte Welt. Hoffentlich ist meine Nageltussy nicht krank. Sie ist echt ne Liebe.

Bäh, ich wurde heute schon 2x klitschnass trotz Schirm.
    Petrus, so langsam reicht es. Ich kann keinen Regen mehr sehen.
    Heute Mittag kam ich in ein Haus. Da klebte beim Eingang ein Schild mit dem ungefähren Wortlaut:

Stopp bevor sie eintreten!
    Haben sie Husten, Fieber, Frösteln, Atemnot?
    Waren sie in letzter Zeit in einem von dem neuen Coronavirus betroffenen Gebiet?
    Dann gehen sie nach Hause und melden sich telefonisch bei uns.

• Bäh, ich wurde heute schon 2x klitschnass trotz Schirm.
    Petrus, so langsam reicht es. Ich kann keinen Regen mehr sehen.
    Heute Mittag kam ich in ein Haus. Da klebte beim Eingang ein Schild mit dem ungefähren Wortlaut:

Stopp bevor sie eintreten!
    Haben sie Husten, Fieber, Frösteln, Atemnot?
    Waren sie in letzter Zeit in einem von dem neuen Coronavirus betroffenen Gebiet?
    Dann gehen sie nach Hause und melden sich telefonisch bei uns.

War da eine Arztpraxis im Haus, Pepino? Sonst ist das wirklich idiotisch, wer sich schon krank fühlt, geht ja eigendlich keine Leute mehr besuchen.

Ich habe mich heute schon mit selten blöden Leuten unterhalten.
    "dann hat man eben Corona", "Schnupfen bekommt man auch und muss durch", "die bringen noch alle soziale Kontakte zum Erliegen", " die verbauen manchen Menschen durch die Hysterie die Chance ihres Lebens"

Herr schmeiß Hirn ra.
    Diese Leute haben nicht kapiert, dass es für manche um das Leben und die Existenz geht.

Da hast du vollkommen recht.
    Es geht dabei nicht nur darum alles am laufen zu halten, sondern es auch zu ermöglichen, dass Mediziner reagieren können.
    Je länger wir brauchen, desto besser und auch Klinikbetten sind im Notfall nicht alle gleichzeitig belegt.

Ja da gibt es unter anderem eine Orthopädische Praxis und auch eine Physsiotherapiepraxis.

Also kein Hausarzt oder HNO, der den besuch von Corona-Patienten erwarten würde. Damit finde ich das Schild ziemlich daneben.

Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert, Hauptschullehrerin. Die stellt gerade Aufgaben zusammen, damit ihre Schüler im Fall der Fälle, dass ihre Schule geschlossen wird, noch ein paar Übungen zu Hause machen können.

• Zurück
    Oben Unten