Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Ja, nun müsst ihr meine heutige unerwartete Linienlieferantin außer im Küchenthread auch hier nochmal ertragen. :p Passt aber so schön.

2019lnn43.webp

Zwiebelschale.

• Schön! Die Natur denkt sich ihre eigenen Linien aus. Mal ohne, mal mit Eidechse.:) Wie heißt diese Palme? Und wie groß/klein war die Eidechse?

Das ist eine Cyca, Cycas sind uralte Pflanzen. Keine wirklichen Palmen, aber auch keine Farne. Sie wachsen sehr langsam, aber sind sehr widerstandsfähig. Hier im Süden sieht man sie sehr oft in Kübeln auf Terrassen/Balkonen. Minus 5 Grad halten die aus. Wir haben die vor vielen Jahren gepflanzt. Inzwischen nehmen sie einen dominaten Platz ein und machen ganz viele kleine Cycas. Dieses Jahr will ich endlich mal die Austriebe abtrennen und als seperate Pflanzen kultivieren. Weis noch nicht wohin damit.

Die Eidechse ist ohne Schwanz 6-8 cm und mit 15-16cm. Bei den Kämpfen untereinander beißen sie sich diese ab, das macht aber nichts.

Dixieland? GerdOtto, pass auf - gleich erscheint eine Südstaatenschönheit mit wogendem Reifrock und Spitzenschirm im Bild...

Deine Assoziationen sprechen mich irgendwie an;) morgen soll das Wetter gut werden......ich werde mich mal mit einem Drink in Position bringen:) man weiß ja nie.

Die Bilder hier sind wirklich absolut spitze. Sehr inspirierend.

GerdOtto

• Zurück
    Oben Unten