Ich freu mich heute über... -Fred

Darüber freue ich mich nicht nur heute.:)

tokio10j44.png

Sollte uns COVID-19 einen Strich durch die Rechnung machen, verschieben wir das Ganze einfach.

• Ich mag die Zeugen. So höflich, liebenswert und geduldig wurde ich nie zuvor über das Ende der Welt aufgeklärt. Ist immer einen netten Plausch wert :)

Und, wann geht das nächste mal die Welt unter?
    Das letzte mal irgendwann an einem 30. Mai. Meine Mutter hatte sie dann auf den 31. Mai zu einem Kaffee eingeladen. Sind aber nie gekommen.
    Ich freue mich immer über sie.
    Jedesmal, wenn mir ein Eiferer erzählt, ich mache was verkehrt, fühle ich mich bestätigt. :D

• Gestern Abend freute ich mich gar nicht über den Fund einer toten und halb aufgefressenen Henne im Gehege. Ich freute mich auch nicht darüber, dass ich die Glucke, Mutter von dre Küken, nicht finden konnte. Aber sie ist mir bekannt als Ausreisserin. Okay, ich schloss die drei Küken alleine in ihren Schlafkäfig, liess einen anderen unbesetzt und die Stalltüre einen Spalt weit offen. Das Hühnergehe ist auch bei Nacht sicher, wenn ich den Pferden die Luken nicht öffne.
    Wie gross war meine Freude heute Morgen, als die Glucke schwatzend vor dem Käfig mit den drei Küken sass. Ich liess sie hinein. Alles ist wieder gut. Auch den drei noch wirklich Kleinen hat die Nacht alleine nicht geschadet.:)

... den TÜV, der gerade die Heizölanlage im Haus meiner Schwiegermutter abgenommen hat. Die Anlage ist ein altes Schätzchen und dazu liegen wir im Wasserschutzgebiet.
    Aber jetzt habe ich erst mal wieder fünf Jahre Ruhe.

So etwas wird heute gar nicht mehr hergestellt, wurde uns jetzt schon mehrfach versichert. Und wir sollten unsere alten Anlagen höchstens modernisieren, aber niemals abbauen.

Ich freue mich heute einfach nur darüber, dass immer mal die Sonne sich durch die Wolken kämpft und den Wind erträglicher gestaltet - und dass ganz viel Buntes in den Beeten aufblüht.....

• Zurück
    Oben Unten