Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich war auch einkaufen und bei Aldi war es der Hammer!
    Kaum noch Konserven, die 1,5%-H-Milch leer, wenig Toilettenpapier, Nudel, Reis kaum noch vorhanden!
    Echt krass.
    Schaut:
    20200229_141731.webp

• Wenn man sich betrachtet, wie sehr die Medientrommel gerührt wird, kann man es niemandem verübeln ein wenig durchzudrehen.

• Yup. Hatte vorhin ein Gespräch mit der Apothekerin.
    Die haben die letzten Tage 9 Stunden lang fast nur Atemmasken und Desinfektionsmittel verkauft, die gesamten Lagerbestände sind leergeräumt, Nachschub ist keiner in Sicht. (War auch egal, dass die meisten DFM eh nur antibakteriell wirken, wurde trotzdem verlangt).
    Sie meinte, dass die Leute schon ziemlich abdrehen und Szenen machen, weil sie nichts mehr vorrätig haben.

Leider, es ist echt kaum möglich, der Dauerberieselung zu entkommen. Es ist schon ein ständiges Aufpeitschen und eine kontinuierliche Panikmacherei, die schnell in Massenhysterie münden kann.

Ich würde mir wünschen, dass die Bevölkerung so reagiert wie bei der Vogelgrippe, der Schweinegrippe und Sars... einfach ohne die jetzige Hysterie...
    Für über 80% der Infizierten ist das jetzige Virus (fühlbar) nicht mehr als eine Erkältung, 15% haben einen schwereren Verlauf und einige sterben daran.
    Aber alles bitte, auch im Hinblick auf die „normale“ Grippe, mit Augenmaß betrachten.... bei der gab es dieses Jahr schon weit über 1000 Tote.... von Corona zur Zeit nicht einen!

• Zurück
    Oben Unten