Billas Schnackschnack-Zackzack

Ihr glaubt kaum, was zurzeit bei den Lebensmittelproduzenten abgeht.

Wollen sich jetzt alle eine Vorrat an Nüssen und Mandeln anlegen?

Scherz beiseite, laufen alle internationalen Importe jetzt eigendlich ohne Probleme? Ich meine, ausgenommen aus den nachweislich betroffenen Regionen?

Die Uni Münster hat schon für ihre Mitarbeiter verfügt, dass Reisen nach China zu unterlassen seien, und wer von dort kommt, soll sich erstmal zwei Wochen selbst in Quarantäne setzen.

• Wir kommen gerade von unserem ganz normalen Wocheneinkauf.
    Tatsächlich war in beiden Discountern kein Toilettenpapier mehr zu bekommen. Sonst waren alle Regale voll. Ich hatte auch nicht das Gefühl,
    dass die Leute Hamsterkäufe machen. Vielleicht kommt das noch.

• Zwischendurch denke ich mir, dass das, was man damals noch als Wocheneinkauf für die Familie ansah, heute schon ein Hamsterkauf für einige darstellt.
    Der 24h-Rewe verleitet ja gerade dazu, keine Lebensmittel mehr zu bevorraten und stellt für einige ja schon fast eine begehbare Speisekammer dar.

Wir werden schauen.
    Wir sind auf alles vorbereitet.

• Keine Nudeln zu bekommen....
    Habe ich noch nie erlebt. :verrueckt:

Wir haben heute Abend wieder Mottokochen mit vier Gängen. Die Kalorienzufuhr reicht meistens für mindestens eine Woche:LOL:.

In Gangelt werden die Menschen die zur Zeit in Quarantäne leben, von der Nachbarschaft und der Verwandtschaft bekocht. Das Essen wird dann vor die Tür gestellt. Es gibt dort sehr viel Hilfsbereitschaft.

Wir haben heute Abend wieder Mottokochen mit vier Gängen. Die Kalorienzufuhr reicht meistens für mindestens eine Woche:LOL:.

In Gangelt werden die Menschen die zur Zeit in Quarantäne leben, von der Nachbarschaft und der Verwandtschaft bekocht. Das Essen wird dann vor die Tür gestellt. Es gibt dort sehr viel Hilfsbereitschaft.
    Ja. Weil es noch einige, wenige Einzelschicksale sind.

• Zurück
    Oben Unten