Billas Schnackschnack-Zackzack

• Na ihr! Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Nein, ich meine nicht den ollen Valentinstag. Den brauche ich nur beruflich.
    Heute ist release day. Und wisst ihr von wem? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau
    Biebs ist back! Ich schmeiße jetzt das neue Justin Bieber Album an und werd ne runde putzen.
    Es sieht aus wie im Blumenladen im Wohnzimmer (riecht auch so).

• Da Sabine mir ja das Vögelhäuschen voll weg geblasen hat ...

Was die in den Zoohandlungen / Baumärkten / Tierbedarf..für so ein bischen Holz an Bares verlangen ... * verrückt*

Foto gemacht ....Holz gekauft .... ..

Wenn die Lasur heute trocken ist gehts es an die Montage

• Ja, statt brav die Wirtschaft anzukurbeln und dich in einem Monat aufzuregen, dass das erworbene Häuschen nicht stabil ist (und dann ein weiteres zu kaufen) baust du gleich selbst, und wahrscheinlich wieder mit irgendeinem individuellen Schnickschnack.

Find ich gut. :love:

Nix Schnick Schnack ...funtionell das reicht völlig aus ...
    In seiner Einfachheit bleibt ja nicht besonders viel Designerfreiheit übrig.

Wenn ich diese "angesagten" Nistkästen und auch Futterhäuschen sehe.... hyperbunt mit Balkongeländer
    und Blumenkästchen ... :sick:
    schön für das (menschliche ) Auge .. wenn man auf so einen Mist steht.. Die Verarbeitung und somit die Haltbarkeit fällt meißtens ganz hinten runter ..
    Ich weiß aus jahrelangen Beobachtungen das die naturbelassenen und schon angegammelten Nistkästen als erstes besetzt werden ..
    Aber dieser Nippes Kitsch Quatsch verkauft sich sehr schön .... schön bunt ...schön ......

Das erinnert mich daran, dass ich kürzlich ein Futterhaus mit integrierter Kamera gesehen habe. Ich musste schmunzeln :)
    Unser Motzkopf-Rotkehlchen wird immer mutiger und bleibt mittlerweile beim Futter, auch wenn ich im Wohnzimmer rumlaufe. Süßes Kerlchen. Die Blaumeisen scheinen eine bessere Futterquelle gefunden zu haben, die waren lange nicht da.
    Habe gerade voll den blöden Leerlauf weil ich ein Update machen muss. 4 Stunden :rolleyes: Hätte ich mal nicht als erstes geputzt heute....

Kein individueller Schnickschnack wie eine zusätzliche Knödelhalterung, oder die Fassung für ein Mehlwurmglas? Schade.

Ich habe hier in der Nachbarschaft einen super preiswerten Futterspender im Baum hängen sehen: Das war einfach ein grün angemalter Tetrapack, durch den Schaschlickspieße gesteckt waren und in den kleine Löcher über die Spieß-Sitzplätze gebohrt waren. Ich konnte leider noch nicht beobachten, ob die Vögel auch von begeistert sind, aber ich finde so Einfach-Ideen wirklich gut.

Zwei Bretter , eine Schlauchschelle, eine 0,5L PET Flasche und ein Badewannenstöpsel
    fertig biste

Leider ist das Rindendach meines selbstgebauten Vogelhäuschens abgeflogen. Fast, aber nur fast hätte ich bei LIDL so ein Kitschhäuschen gekauft. Fand die ganz lustig. Aber wo Du recht hast, hast Du Recht: Vögel mögen's naturbelassen. Und gerade das schön Buntlackierte dürfte für Vögel eher schädlich oder zumindest "abstoßend" sein.

... ich finde so Einfach-Ideen wirklich gut.

Bei Pinterest findest Du tausende Ideen.

Alte Stiefel oder Omas Kannen hätte ich noch übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten