Bei Opitzel im Garten

  • Danke, liebe Spätzin, wir sind noch da, und all unsere Utensilien hatte ich auch festgezurrt. Einiges vom Sturmwichteln habe ich bereits zurückgegeben. Das größte Stück noch nicht: Nachbars 160-l- Regentonne, da muss er zu Feierabend selbst mit anfassen.
    Unsere Wetterfee berichtete vom Weiterzug des großen Sturms in Richtung Süden.
    Passt gut auf Euch auf!!

    PS: Hier geht es auch noch weiter: Eben kam die Sturmwarnung mit heftigen Böen von 110 - 130 km/h!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Der Begriff "Sturmwichteln" begegnete mir ja gestern erstmalig, aber ich finde, er ist durchaus passend und herrlich. Die Regentonne könntest du doch behalten. Es scheint mir zumindest nicht das schlechteste Wichtelgeschenk zu sein. :-)
     
  • Vielleicht hat er die Tonne schlecht behandelt, so dass sie unbedingt wieder nach Hause wollte?
    Durchaus möglich. :unsure: Kennt man ja...
    Ich hatte auch mal einen Regentonnenkonflikt mit einem ehemaligen Gartennachbarn. Der ist auf mich losgegangen, wie eine Furie. Er hatte von einem winzigen Gerätehäuschen-Dach mühsam Regenwasser aufgefangen und... das war auf einmal weg. Er meinte, ich hätte es ihm abgeschöpft. Aber meine (volle) 3.500L-Zisterne im Garten sprach eigentlich genug für meine Unschuld. Zudem hatte ich ihm angeboten, dass er sich gern daraus bedienen dürfe.
    Es stellte sich später heraus, dass der Boden der betagten Plastikregentonne über die Jahre hinweg mürbe geworden war und einen Riß bekommen hatte, den das Wasser zur Flucht nutzte.:rolleyes:
     
    Das war's nicht. Die Tonne war und ist gut.
    Ich hatte nur meine "Wasserwirtschaft" erweitert.
    Obwohl .... gewitzt durch zwei furztrockene Sommer hätte ich jetzt doch noch neue Ideen, noch einen Speicher aufzustellen.
     
  • Es soll ja noch bis Nächste Woche Donnerstag so weitergehen. Nicht mehr so starker Sturm, aber immer noch sehr wechselhaft.
     
  • Schade um das schöne Wasser, was jetzt noch nicht in die Wassertanks kommt!!
    Aber wer weiß .... vielleicht gibt es ja doch noch mal länger anhaltenden Frost.
    Christa, ich drück Dir in Deinem Walddomizil weiter die Daumen!
    Ich habe heute die "Sabine" erst mal abgehakt.
     
  • Zurück
    Oben Unten