Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mir ist nach einem schönen Pinkus naturtrüb. Was möchtest du?

Jetzt kann ich auch gemütlich mit meinem Bier hier sitzen, musste eben noch fix zum Herd sprinten, damit mir der Möhreneintopf für die nächsten Tage nicht überkochte.

• Und? warst du noch rechtzeitig ?

Ich trink ein Pinkus mit.

Bei mir gibt es ja am We kein Mittag. Für Montag hab ich ein neues Rezept.
    Feuriger Hackeintopf mit Gemüse.

• Ja, ich war noch eben rechtzeitig, dass es nicht überkochen konnte.

Hier, auch ein Pinkus für dich. Prost!

Ich koche gerne am Wochenende, da habe ich mehr Zeit dazu und kann auch einen großen Topf auf Vorrat kochen, damit ich unter der Woche ein warmes Abendessen habe. Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich selten noch Lust, großartig zu kochen. Eintopf warmmachen bekomme ich noch hin, wenn ich müde bin.

• Guten Abend.

Hier gab es heute auch viel Sonnenschein, ich hoffe nur der Sturm wird nicht zu heftig und zu Hause auf der Terrasse bleibt alles heil.

Mir geht es gut und ich freue mich auf morgen, den dann bekomme ich Besuch.

Ginge mit einem Eintopf aber auch ganz gut.

Hab ich auch eine Weile gemacht. Inzwischen sind wir so viele in der Arbeitsgruppe, dass man nicht darauf vertrauen kann, einen Sitzplatz im Sozialraum in der Nähe der Mikrowelle zu bekommen und auch noch ausreichend Platz am Tisch, dass man da etwas mit Besteck essen mag. Also nehme ich Brote, Knabbergemüse und Obst mit, das kann ich im Notfall auch in der Luft balancieren.

Es wird Zeit, dass wir in den Neubau ziehen - irgendwann zwischen März und Mai ist es wohl soweit.

• Cara, schaut jemand von deiner Familie oder deine Nachbarn nach deiner Terrasse?

Besuch am Sonntag ist perfekt. Ich nehme an, dass da keine Anwendungen sind (war bei mir jedenfalls so) und so verläuft ein Sonntag doch gleich sehr viel netter.

• Cara, schön dass es dir gut geht.
    Bei euch soll der Sturm wohl nicht so doll sein.
    Bei uns sind sie auch schon von 102 km auf 86 km runtergegangen.

Pyro, zu wenig Platz zum essen ist natürlich nicht so toll.

Wir sind jetzt um die 20 Leute und sitzen in einem Raum, der mit 14 eigendlich schon eng war. Wenn ich überlege, dass da ganz zu Anfang auch noch Spinde im Raum waren - bekomme ich gar nicht mehr hin, wie wir da in den Raum gepasst haben, ohne dass einer beim anderen auf dem Schoß saß.

Pyromella, dann wird es wirklich Zeit für mehr Platz.

Christa, ich werde nachher noch mal die Vorhersage anschauen und kann dann morgen immer noch mal telefonieren. Ich hoffe es wird nicht so schlimm.

• Zurück
    Oben Unten