unkraut vernichten - wie?

Gefunden bei Google: taz.de 11.3.08 "Mit Gift und Genen" Arte Doku

Hallo Helga, der Film lief vor ein paar Tagen, sehr interessant.

Dokumentarfilm, den jeder NaturfreundIn gesehen haben muß.
Monsanto ist u.a. Hersteller des bekannten und viel genutzten Herbizids "RoundUP".

Edit: hier der Link zum WDR, damit jede(r) weiß, worum es genau geht:

Monsanto, mit Gift und Genen - Programmtipps - LernZeit.de - WDR. Mehr wissen. Mehr können.

Gruss

• Eine ganz natürliche Möglichkeit wäre, wenn du eine ca. 10 cm hohe Strohschicht, auf die Felder aufträgst, die du bepflanzen möchtest, und damit verschwindet das Unkraut.
    Einfach locker und luftig auftragen, und im nächsten Frühjahr hast du darunter super tolle Gartenerde, die du sogar mit der Hand umgraben kannst!
    Aber leider weiß ich aus Erfahrung, das man meistens nicht soviel Zeit dafür hat.....
    mfg Melly

was ehrlich, das funktioniert??? :rolleyes: Da komm ich doch glatt auf Gedanken...

KiMi, stellt sich gerade eine 500-Quadratmeter-Strohlandschaft vor

Hallo Helga, der Film lief vor ein paar Tagen, sehr interessant.

Ich hab ihn leider nicht gesehen, habs halt nur gelesen und fands recht übel

• Zitat von Gründäumling: Hallo Helga, der Film lief vor ein paar Tagen, sehr interessant.

Ich hab ihn leider nicht gesehen, habs halt nur gelesen und fands recht übel

• huhu,
    hm die frage ist zwar schon etwas alt aber danke für den tipp.
    letztes jahr sind wir leider nicht gegen das unkraut angekommen. wir haben uns aber auch nicht sooo viel mühe gegeben weil wir so wahnsinnig viele andere dinge im garten gemacht haben. dieses jahr werden wir uns aber wohl darum kümmern die fläche abzudecken. diverse gifte sowie salz kommen für uns nicht mehr in frage weil wir jetzt tiere haben die sich aus unserem garten ernähren...

• Edit: hier der Link zum WDR, damit jede(r) weiß, worum es genau geht:
    Monsanto, mit Gift und Genen - Programmtipps - LernZeit.de - WDR. Mehr wissen. Mehr können.

Gruss

Sorry Gründäumling,

könntest Du bitte den Link richtig einsetzen? Den Link entnimmst Du oben komplett http://www._ _ _ _ _ _ _ .de

übrigens, ich weiß, das es schon ein älterer Link und Beitrag ist......

Mo, die das trotzdem gerne lesen würde

• Zurück
    Oben Unten