G
Garten-NooB
Guest
Definiere mir doch mal "schlimmes Zellgift". Der Sinn eines Herbizids ist es, toxisch auf Pflanzen und deren Bausteine (Zellen) zu wirken.roundup ist ein schlimmes zellgift!
Nein, es greift in einen Stoffwechselvorgang ein.es greift einen stoffwechselvorgang an, ...
Definiere doch mal "schwer abbaubar". Nach allem was ich bisher gelesen hatte, wird Glyphosat nach ca. 60 Tagen zur Hälfte durch Mikroorganismen metabolisiert.ist schwer abbaubar ...
Dann kannst Du uns sicher diese Studien nennen. Übrigens, wenn ich hier von Studien rede, dann meine ich auch Studien und keinesfalls Sekundär/Tertiärliteratur.und hat schon - studien belegen dies - schädigungen an anderen wirbeltieren hervorgerufen.
Die Diskussion, die Roundup für das weltweite Amphibiensterben verantwortlich macht, ist mir durchaus bekannt.
Da die Säugetiere und damit auch der Homo sapiens zu den Wirbeltieren gehören, ist dieser Nachweis eigentlich obsolet.studien die die schädlichkeit von säugetieren (also auch homo sapiens) beweisen können nur noch eine frage der zeit sein.
Gruß Garten-Noob