Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Umwerfend, dein Schwanenfoto, Fini! :eek::love: Wenn ich doch bloß nicht zu faul wär, Bildbearbeitung ordentlich zu lernen ... man kann wirklich damit zaubern, wie du grad wieder eindrucksvoll bewiesen hast. (y)

(Marmi, das Lied des Schwans, der am Bratspieß steckt, kennst du? [Hatten wir das hier nicht schon mal in irgend einem anderen Zusammenhang ... :unsure:]

Jetzt, wo wir bei knalligem Sonnenschein sogar tagsüber Minusgrade hatten, ist das Thermometer defekt und funkt mir die Gartendaten nicht mehr in die warme Küche! Ich glaube aber nicht, dass wir Elis' -6° toppen können. Wenn das morgen so bleibt, such ich meine Seifenblasenmaschine für Eisblasenfotos!

Hihi, armer gemästeter Mario!, hier gab's heute das (inzwischen seit 12 Jahren familientraditionelle) Antifesttagsbraten-Menü, das nur aus heftig gemischtem Salat aller Sorten mit einigen Beigaben (Pasta, Käse, Thunfisch, Eier, geröstete Pinienkerne usw.) besteht. Nach dem weihnachtlichen Braten- und Saucenterror haben heute alle begeistert Grünzeug geschaufelt.

"Nichts ist so schwer zu ertragen wie eine Serie von guten Tagen!",

Opitzel, ich hab das so gelernt: "Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen" und dass das ein Schnack von Goethe sei. (Aber wer weiß, wo der das herhatte! ;))

• Immer noch geocaching?

Mary, war das mit dem Geocaching nicht die andere Tina?

Ach nochwas, Thema Weihnachtsgeschenke: unter uns 3 Geschwistern schenken wir uns 'eigentlich' nichts. So jedenfalls war's abgemacht. Die beiden anderen haben aber die Abmachung sabotiert. Hat schon mal jemand von euch zu Weihnachten Gemüsedünger geschenkt bekommen? Und dann gleich einen solchen Kanister, dass ich den nach dem Weihnachtsessen bei unserem Bruder+Schwägerin erstmal zurücklassen musste, da zu schwer und ich hatte eh beide Hände voll? So ein unverpackter Flüssigdüngerkanister macht sich echt apart unterm Weihnachtsbaum! :LOL::LOL::LOL:

Die haben bestimmt damit den Christbaum gedüngt und dort vergessen 😂😂😂

Ne im Ernst Flüssigdünger kann man immer brauchen 😊

• Einen wunderschönen Moin wünsche ich euch. :giggle:

Fini, ich finde keine Worte für die traumhaften Schwanfotos, lieben Dank, das wir
    die tollen Fotos am Kamin aufhängen können. (y)(y)(y)(y)(y)(y)

Ich kann es nicht lassen, ich muss jetzt auch Fotos vom Schwan und von der Ente zeigen.:D
    DSCI0486.webp DSCI1064.webp DSCI1067.webp

Das ist kein schönes Gefühl, zu wissen, das einige Leutchen bald ins KH müssen,
    bleibt optimistisch und seid tapfer. Macht es gut, nochmal viele guten Wünsche von mir.

Mario, du musstest die ganze Zeit an Weihnachten in dich hineinstopfen,
    wie fürchterlich. Viel Bewegung hattest du nicht, was ich aus deinen Zeilen entnehme,
    das ist alles andere als gut, nur sitzen, sitzen, und nochmal bis zur nächsten Couch rollen,
    und jetzt siehst du aus wie ein vollgestopfter Hamster, oder geht es noch einigermaßen? :D

Ich lasse mal die Luftschlangen tanzen, der Jahreswechsel rückt immer näher.

• Ums mit den Worten des ehemaligen Wiener Bürgermeisters zu sagen
    "Man bringe mir den Spritzwein"

• Naja.... so schlimm war es jetzt über Weihnachten auch nicht.
    Hier wird immer noch gegessen. :lachend:

Na endlich Land in Sicht, die Mäuse haben es tatsächlich geschafft, so vollgefressen wie sie sind,
    das Weite zu suchen. mir sind sogar noch welche begegnet, mit Mühe und Not kommen
    die Nager vorwärts. :D

Wir brauchen eine Schiebetür, sonst könnte es für manche Maus eng werden. :D

Die Sonne hat sich heute nicht lumpen lassen, trotzdem war faulenzen angesagt,
    die nächsten tollen Tage kommen noch, ich sorge vor.:grinsend:

• Zurück
    Oben Unten