Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Da drück ich dir ganz feste die daumen
Meine schwiemuh hatte auch eine hüftop und läuft jetz rum wie ein Wieselchen

• Ein Tenniskollege hat zwei neue Hüften und der spielt Tennis, als wäre nichts gewesen.....

Meine schwiemuh konnte davor kaum noch gehen
    Der Nachbar nur noch auf krücken und der fährt jetz wieder pfeiffend mit dem Rad
    Schon erstaunlich

• Ohh ist die Pute dann unglücklicherweise statt dem Wildschwein vors Gewehr gerennt? 😱😊

Freilebende Waldputen ... das wär's noch! :D Wie ich dieses Land kenne, werden die aber bald alle plattgefahren an den Straßenrändern liegen ...

Das Objektiv is wie neu
    Sie hatte es an der kamera gekauft und nie verwendet
    Ein hammerteil, knackscharf und sehr genau und kam sogar noch originalverpackt hier an
    Ich hab so ne freude

Ha, ich jubiliere mit dir! :paar: Jetzt ist der Reinfall mit deiner Bestellung bei A. zuvor sogar noch zum Vorteil ausgegangen, denn sonst hättest du dieses wohl nicht gekauft. Wann kriegen wir die ersten Bilder zu sehen? (Nein Quatsch, lass dir die Zeit, die es braucht, sich das neue Teil ordentlich anzubändigen. ;))

Zuletzt bearbeitet:
    Fini, im Januar, am 20. 1. muss ich ins KKH, aber es muss ja einiges organisiert werden.

Caramell, ich drücke dir schon mal alle Daumen! Als ich vor 3 (oder eher 4?) Jahren mit gebrochenem Beim im KH lag, hatte ich eine Hüft-OP-Pt. als Bettnachbarin und konnte Tag für Tag miterleben, wie sie wieder fit wurde ... die war schon fast wieder auf Eichhörnchenniveau, als ich immer noch lahm herumhinkte. Hier im Forum hat @Pyromella diese OP schon hinter sich und kann dir Mut machen, falls du das überhaupt brauchst.

Und wir Kaminstubenlungerer begleiten euch sowieso im Geiste bei euren OPs im Januar, Elis und Caramell. Hinterher seid ihr wie neu! (y) (y):paar::paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Dieser Freitag war vor Sonnenschein kaum auszuhalten! So plötzlich kann ich mich nicht von Schmuddel auf Glanz umstellen, kognitiv und emotional war ich heute behind the beat und hab nur rumgetrödelt, leere Flaschen im Haus zusammengesucht und mit der Katze geschmust. (Naja so ähnlich. ;)) Wäsche waschen darf man zur Zeit ja nicht ... :p

• Moin,

von einer Waldpute bis zur HüftOP ist alles dabei.
    Allen, die demnächst unters Messer müssen, wünsche ich
    viel Bewegung und alles Gute. :paar:

Wie hat die Waldpute geschmeckt, moosig und nach Kienäppeln
    ist meine Vorstellung. :D

Sigi, das ist ja prima, das ihr langsam auf dem Weg der Besserung seid
    und nicht zum Jahreswechsel auf der Nase liegt.
    Fein, das doch noch alles ganz gut gelaufen ist. :giggle:

Fini, na endlich hast du Spaß an deinem heißersehnten Objektiv,
    dann ist ja alles im grünen Bereich. (y)

Rosa, du nölst so vor dich hin, bald haben wir es geschafft, die Ostereier liegen
    spätestens Ende Januar in den Supermärkten. Lass dich nicht unterkiegen
    von der gähnenden Leere nach Weihnachten, Der Jahreswechsel wird dir bestimmt Beine machen. :D

Marmi, hast du viel Spaß mit deinen Kunden, du hast es bald geschafft,
    bemühe dich freundlich zu sein, egal wie blöde es manchmal für dich ist,
    das macht nur alt und gibt Falten.

Orangina, du hast die Feiertage auch gut überstanden, hier ist ebenfalls alles bestens gelaufen,
    alle sind zufrieden, nette Päckchen, gutes Essen und gute Unterhaltung haben Weihnachten
    gut ausklingen lassen.

Das letzte Wochenende vor Sylvester, freut ihr euch schon auf einen turbulenten Übergang
    ins 2020?? Ein paar Vorbereitungen sind angesagt, ich bin auf jeden Fall dabei.
    Leckere Häppchen, feine Getränke und viel Fröhlichkeit bringen uns ins neue Jahr.

Einen Kochabend gibt es nicht mehr im alten Jahr, heute wird wieder gespielt, gewonnen und verloren,
    da kommt Freude auf, natürlich wandern nebenbei ein paar Minipizzen in den Ofen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

• :D:D
    Moin Rosa, ich komme frisch gebacken von einer Sause und brauche jetzt
    eine Mütze voll Schlaf und Kaffee, willste ein paar Tassen abhaben? :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: :paar:

Aber ich nehm gern eine Tasse, danke Lavi und guten Morgen allerseits - oder auch gute Nacht den Zeitlosen.;)
    Allen, die demnächst unters Messer müssen, wünsche ich
    viel Bewegung und alles Gute. :paar:
    Na, den Wünschen möchte ich mich doch gleich anschließen: Allen mit anstehendem OP-Termin drück ich die Daumen für gutes Gelingen und allen mit anderen gesundheitlichen Problemen gute Besserung.

Bei mir war gestern so ziemlich Ganztagsfaulenzia angesagt. Zu Mittag brauchte ich nicht zu kochen, war noch genug vom Weihnachtsessen übrig. :cool: Dann konnte ich auch einen sonnigen Garten genießen - aber nicht im Liegestuhl sondern mit der Cam. Das macht allerdings wieder Sehnsucht nach anderer Jahreszeit...
    die Ostereier liegen
    spätestens Ende Januar in den Supermärkten.
    ... und auch wenn Du hier recht hast, Lavi, braucht man doch eine Riesenportion Geduld bis Ostern.:cautious:

Rosabel, sag bloß, Du bist abergläubisch? Nun ja, man weiß ja nie... Aber ich war ja auch am Freitag dem Dreizehnten zum Friseur marschiert und alles ist gut gegangen. Hab auch schon in der Raunächten Wäsche gewaschen - nur nicht draußen aufgehangen. Also kann sich auch niemand von der wilden Horde in den Wäschestücken verfangen, sag ich mir.:unsure:

Orngina unsete gefiederten Freunde ignorieren das Futterhäuschen

Hab letztens was gesehen
    Da bastelt jemand aus alten häferln vogelfutterhäuschen und füllen dieses mit fett und allerlei leckerein
    Ich muss das auch versuchen
    Fini, irgendjemand hatte im Forum hier auch mal tolle Fotos mit fettfuttergefüllten Sammeltassen gezeigt - nur weiß ich leider nicht mehr wo und wer. Ich hab daraufhin bissel gebastelt; ist zwar nicht so edel aber funktioniert
    genauso gut. image001.webp Spaghettieisbecher, Sitzstange durch und Aufhänger unten dran.

image002.webp

Ganz leicht kannst einen Futterspender aus PET-Flaschen basteln: image004.webp image003.webp
    Löcher rein zum Picken und drunter mit Stöckchen durch zum Sitzen.

Hallo !

Guten Morgen allerseits:). Bei uns sind es -6 Grad. Alles weiß voller Reif. Saukalt. Hätte ich gar nicht gedacht gestern abend.
    Rosabelverde: gell so viele Feiertage ist auch wieder nicht gut, das wird schnell langweilig;);). Mir gehts wenigstens so. Heute wird ein schöner Tag, da werde ich meine Nording Walking Stöcke mal wieder bewegen ;). Eine Freundin von mir bringt mir am Samstag immer vom Bäcker eine frische Brezl mit, die steckt sie mir morgens immer in den Briefkasten. Die habe ich heute vom Schlafzimmerfenster aus gesehen und mir ihr schon den Spaziergang für mittag verabredet. Die wohnt so 1 km von meinem Dorf weg in der Höhe, das ist so ein Hochplateu, wenn wir da gehen sind wir immer in der Sonne. Das tut momentan gut, das Licht und die Sonne. Sonst habe ich auch nichts vor. Für mittag habe ich noch Mattjesfilet und dazu mache ich mir Bratkartoffeln, dann habe ich schon gekocht, das mache ich aber erst nach dem Spaziergang. Wir bekommen jetzt scheinbar ein großes dauerhaftes Hoch.

lg. elis

Caramell, ich drücke dir schon mal alle Daumen! Als ich vor 3 (oder eher 4?) Jahren mit gebrochenem Beim im KH lag, hatte ich eine Hüft-OP-Pt. als Bettnachbarin und konnte Tag für Tag miterleben, wie sie wieder fit wurde ... die war schon fast wieder auf Eichhörnchenniveau, als ich immer noch lahm herumhinkte. Hier im Forum hat @Pyromella diese OP schon hinter sich und kann dir Mut machen, falls du das überhaupt brauchst.

@Caramell , wenn du noch Fragen hast oder kleine Tipps haben möchtest, wie man sich die Zeit, in der man auf die Beine kommt, etwas einfacher gestallten kann, dann frag mich gerne. Ich bin November 2015 operiert worden und immer noch vollauf zufrieden und schmerzfrei.
    Aber ich denke, wir schreiben dann lieber per PN, wenn du magst, das interessiert hier ja doch nicht alle. Mir hat in der Zeit übrigens der Austausch mit @tina1 und mit @Opitzel sehr geholfen. Opitzel war schon lange vor mir betroffen und Tina bekam ihr neues Gelenk kurz nach mir.

• Zurück
    Oben Unten