Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

Leichte Transparenz im Gegen(Sonnen)licht find ich auch immer wieder faszinierend.
So'n Ähnliches hab ich mal mit winterlich verpacktem Gartenhibiskus gegenlichtig durchscheinend geknipst.:)

• Doro, das war noch eins mit der Bridge. Die mag ich jetzt fast nicht mehr nehmen.
    P1360631 - Kopie.JPG

• Oh, aha. Ja, das ist sehr hübsch, tolle Farben mit der Hanfband.
    Ja, was sollste mit der Bridge, außer im Notfall, oder im Urlaub. Weggeben würd ich sie nicht, aber man nimmt ja doch die Kamera, die einem die besseren Ergebnisse liefert.

Die Physalis Serie. Ich muß mir neues einfallen lassen, langsam ist der Hype vorbei.

635057

0M3A2742.webp

0M3A2762.webp

• Oooch, mich könntste ruhig weiter mit Physalis-Glitzer zupflastern. Außerdem, das Rote ist ja gar keine. Aber wieder sooo schön. Verzaubernd.
    Die Bridge war gut zum Lernen - aber die Ergebnisse mit der Canon sind schon eine andere Kategorie.

Bild 2 und 3 find ich wieder herrlich! (Vielleicht experimentiere ich nachher noch ein bisschen mit meiner Physalis, die schon länger als 1 Jahr hier lebt und sich langweilt. Aber so schöne Massen an Heiligenscheinen wird meine garantiert nicht haben.)

Doro, du hattest mal Fotos gepostet, die mit hoher ISO aufgenommen waren - eine Bahnhofshalle mit ganz wenigen Menschen zB - falls ich das richtig in Erinnerung habe - die haben mir ganz enorm gefallen, magst du nicht mal wieder ein bisschen in der Richtung was machen? Jaja, ich weiß, ist kalt draußen. Aber da du sagtest, du müsstest dir was überlegen ... hm? Geht da noch was, oder ist das Thema für dich ausgereizt? (Oder hast du noch sowas im Fundus, das du vielleicht posten magst?)

• Bahnhofshalle mit wenig Menschen hab ich noch nie aufgenommen. Bushaltestelle ja, aber nicht Bahnhof.

Ja, ich werde demnächst abends wieder rausgehen, vorgestern mochte ich beim strömenden Regen die Kamera nicht einpacken, da muß ich immer ne Mülltüte drüber machen.

Fein, freu mich, Joes. Der rote Ahorn gelingt gut in der Sonne.

Vielleicht meinst Du die Uhr und das Mädchen, Rosa.

• Du meinst das Brückengeländer, Pyro....da ist keine Uhr drauf.
    Ah, egal, ich werd schon was finden, mein Faible sind ja die Abendlichter, nasse Reflektionen bei Dunkelheit. Wird sich schon was finden.

So. Hab jetzt doch noch ein wenig weiter gemacht mit der Physalis, die letzten Züge. Mehr mag ich dann nicht mehr. Schönes Motiv, dann isses aber auch ausgereizt.
    Jetzt mal schnell raus und spazierengehen, und später dann an den Rechner.

So, ich habe jetzt das Bild gefunden, was ich noch im Hinterkopf hatte - Oktober 2018:

Oh, das also....jaa, auch sehr schön. Das könnte gut sein, daß Rosa dieses welches meinte.
    Na gut, irgendwann bin ich auch mal wieder da, ich bin nur nicht soo sehr der Landschafts/Bahnhofsfotografierer, obwohl ich mein Foto natürlich mag.
    Spiegelungen, nasse Straßen, schlechtes Wetter, gern nen Mensch dabei, Lichter und viele Farben, das mag ich.
    Das mach ich ja eigentlich ständig.

635097

0M3A2899.webp

Oh, das also....jaa, auch sehr schön. Das könnte gut sein, daß Rosa dieses welches meinte.

Wieder nicht. Ich hab ein schwarzweißes gemeint, hätte ich ja auch gleich sagen können.

Aber egal, du wirst schon feine neue Beute machen! (y)Bloß auf die Pfötchen musst du aufpassen, dass die nicht abfrieren. Mit Handschuhen kann man ja schlecht fotografieren. Nichtmal Klavier spielen.

Dein 'altes Material' funkelt aber ganz irre schön, vor allem das 1. Bild!

Da kann ich aber jetzt kein Like druntersetzen, damit keiner auf die Idee kommt, ich fänd deine Ischiasschmerzen gut ... nee, die find ich :poop: :poop::poop: und die brauchst du wirklich nicht, armer Hase!

Wünsche baldigste Rückkehr eines gepflegten, behaglichen Normalzustands! :paar:

• Zurück
    Oben Unten