Der Balkon

• Bei uns im Dorf gibt es einen Mann, der nach überstandener sehr schwerer Krankheit hübsche Dinge aus Holz klöppelt. Therapie, quasi. Die Nachbarn bringen ihm immer mal ein Stück Holz vorbei. Zwetschge, Apfel, Nussbaum u.a. Jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuche, geh ich vorbei und nehm ein Stück mit.
    Meiner Gartencenterbegleitung hab ich heute die kleine dunkle Dose aus Zwetschge geschenkt. Hat ihr gut gefallen.

P1060929.JPG

• So und hier meine Schätze:

P1060939.webp
    P1060940.webp

Die Wildblumensamen sind kleine Beigeschenke für meine Schwester.

P1060951.webp
    P1060947.webp

Vorfrühlingsveilchen und schon wieder ein Purpurglöckchen. Gestrüpp mit kleiner Christrose.

P1060941.webp

Suboptimales Bild vom großen Kübel.

Das ist jetzt alles nicht so wahnsinnig originell, aber in einem normalen Gartencenter ist das Angebot im November begrenzt. Ich freu mich trotzdem.

• Hab grade eine Runde balkoniert. Brühwarm da draußen und ja, man muss durchaus noch gießen.
    12,2 °C, die Malve blüht, die Geranie sieht auch noch gut aus, genauso die Paprika. Der Kram bleibt stehen. Kein Frost in Sicht.

Ich bin in der Bredouille. Mit gefällt mein Buch ausgesprochen gut und ich würde gerne den ganzen Nachmittag lesend auf dem Sofa verbringen. Andererseits ist das Wetter ziemlich schön und Radfahren macht mir erfahrungsgemäß immer sehr gute Laune.
    Ich trink mal noch einen Kaffee.

• Zurück
    Oben Unten