Link einfügen???

• Ersteller Ersteller Ontario
  • Erstellt am Erstellt am
O

Ontario

Guest
Hallo...

Leider bin ich (was PC und Internet angeht) nicht grad die hellste...

Deswegen meine Frage... (die hoffentlich auch richtig gestellt wurde???)

Wenn ich einen Bericht schreibe und in diesen Bericht einen Link(?) einfügen möchte... wie mache ich das???

Bsp.: Jemand stellt eine Frage und ich möchte ihm eine Internetseite zeigen, wo er Antwort finden kann...

Ich weiß... lauter wirres Zeug... Aber ich hoffe, mich versteht jemand und kann helfen???

Lieben Dank im Vorraus...

Liebe Grüße
Tanja

• Entweder kopierst Du sie einfach und setzt sie irgendwo in Deinen Text, oder Du
    klickst auf den blauenKnopf unter "Farben" und gibst da ein. Vorteil bei der letzten
    Methode: Nachdem man auf ok gedrückt hat, erscheint der Link scheinbar 2x. Eine
    der beiden ist aber blau unterlegt und wenn Du da nun zB. "Link zur Pflanze" eingibst,
    erscheint in der Antwort keine "http://www...."-Adresse, sondern dieser Text, der als Link
    aber anklickbar ist und genauso zum Ziel führt.

Kapiert?:cool:

• Hallo Ontario,
    aus deiner Antwort schließe ich, dass du noch nicht ganz sicher bist, oder?
    Mit "einfach kopieren" meint bolban:
    mit der linken Maustaste den Text markieren, den du in deine Antwort einsetzen willst, dann auf die rechte Maustaste drücken und "kopieren" mit der linken Taste anklicken.
    Anschließend gehst du in deinen Antworttext und fügst (beim blinkenden Cursor) nach dem Drücken der rechten Maustaste über "Einfügen" den Text ein.

Willst du einen ganzen Artikel jemanden per "Link" zugänglich machen, drückst du in der
    "Adressleiste" ( http://www.) mit der rechten Maustaste auf die Adresse und klickst "kopieren"
    mit der linken an und fügst anschließend den Link in deine Antwort ein, wie schon geschildert.

Gruss

• Noch ein kleiner Extratipp für Ontario,

Du schreibst Deinen Text in einem Fenster, dann willst Du einen Link einfügen, der für die Leser ein neues Fenster öffnet. Dazu ist es praktisch, wenn Du mehrere Internetfenster zum anklicken geöffnet hast. Das geht z.B. indem Du auf "Start" klickst und einfach nochmal ein Internetfenster öffnest. Du suchst die Seiter heraus, die Du verlinken möchtest und dann markierst Du in der oberen Zeile die Adresse (vorne anklicken, linke Maustaste, drüberziehen bis die Zeile blau markiert ist), dann benutzt Du die Tastenkombination strg + c (für copy), dann gehst Du zurück auf Deine ja nebenbei auch noch geöffnete Hausgartennetantwort. Klickst dort wo Du den Link einfügen möchtest und drückst dann die Tastenkombination strg + v (einfügen).

So jetzt ist alles doppelt und dreifach erklärt. Hoffe, dass es klappt. LG, Castellane

Hallo...:cool:

Na soo muss es ja funzen...;)

Ich danke euch für die Erklärungen :eek: und denke, daß ich es hinbekomme... Werds ausprobieren... Hab den Rest (Smilies einfügen usw) bissher ja auch "geschnallt"...:D

Aber ok... wenn man es so super erklärt bekommt... Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Tanja

• Hallo
    ich habe zu selben Thema auch eine Frage:
    bei manchen Antworten steht oft nur schau mal,hier,drück da, usw.Wie geht das,einen Link so anzuzeigen bzw zu vermitteln ?
    besten Dank für Antwort
    gruß hermann

Hallo Dieter
    danke für Antwort,vielleicht habe ich meine Frage nicht richtig formuliert ?Ich wollte wissen,wie man so einen Link erstellt(drück da,hier,schau mal)
    gruß hermann

• Ich glaube, ich habe verstanden, was er meint:
    Wenn ich z.B. zur Startseite von hausgarten.net verlinken möchte, sieht das meistens so aus: Haus und Garten erleben - Hausgarten.net
    Einige schaffen es aber, dass da nicht der Name der Seite, sondern beispielsweise "Schau mal hier" steht und ich glaube, er möchte wissen, wie das geht!

• Ich glaube, ich habe verstanden, was er meint:
    Wenn ich z.B. zur Startseite von hausgarten.net verlinken möchte, sieht das meistens so aus: Haus und Garten erleben - Hausgarten.net
    Einige schaffen es aber, dass da nicht der Name der Seite, sondern beispielsweise "Schau mal hier" steht und ich glaube, er möchte wissen, wie das geht!

Ach so, dann wohl eher dies hier...

http://www.hausgarten.net/gartenfor...nen-link-in-ein-unterschrichenes-wort-um.html

... wobei ich das auch erst mal ausprobieren müsste:D

Hallo
    besten Dank für Antworten,ja soetwas habe ich gesucht.da werde ich noch viel probieren + lernen müssen
    gruß hermann

• Zurück
    Oben Unten