Natur in Mario´s Garten

Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem Thread dieser Link eingestellt war. Wer das war - ein Dankeschön vom Leo!

Gell, das dicke Eichhörnchen ist klasse? Freut mich, dass Leo seinen Spaß hatte, der Link war von mir im Kaminthread. Katze&ich waren auch begeistert, allerdings ließ nach guten 8 Minuten unser beider Aufmerksamkeit nach. Gestern abend beim Video mit der Maus ist sie immerhin schon 10 Minuten interessiert geblieben. Ja, und wenn die Vögel nach oben fliegen, schaut sie auch immer zur Zimmerdecke, ob die da jetzt irgendwo sind. :giggle:

Schön dein Foto von Leo vorm TV! :D

• Mein Kater Seppi hat mal mit ferngesehen. Da waren auch Vögel zu sehen, er ging ganz nah an den Fernseher und schaute auch dahinter, wo die Vögel wohl sind :). Ich habe so gelacht.

Letztes Jahr war BesteKatzeDerWelt vom neuen Fernseher sehr begeistert. Sobald ein Tier zu sehen war, sprang sie von ihrem jeweiligen Schlafsessel auf und rannte auf den Bildschirm los. :giggle:

2018ktz38.jpg

So ein Bild habe ich auch, das ist schon von 2010. Seppi gibt es schon lange nicht mehr, er ist leider ganz plötzlich verstorben. Das war so ein lieber gescheiter Kater.

lg. elis

Anhänge

• Jan.6310.jpg
      Jan.6310.jpg
      76,3 KB · Aufrufe: 89
  • Freut mich, dass Leo seinen Spaß hatte, der Link war von mir im Kaminthread.
    Ah ja stimmt. Ich habe momentan eine Menge (überwiegend interessante und angenehme) Arbeit am Tisch, leider wenig Zeit und deswegen habe ich nicht gesucht. Danke nochmal für den Link Rosabel!
    (y) :)

Gell, das dicke Eichhörnchen ist klasse?
    Eichhörnchen sind aber auch herzige Viecher...:love:

BesteKatzeDerWelt
    Die hat sich tatsächlich an den blaugrünen Riesenvogel rangetraut!

Und Seppi geht auf einen Greifvogel los!:oops: Vllt. weil sie sich ein wenig ähnlich sehen.

• Der mit der Tür ist klasse. :)

@jolantha: Bei Krankheiten und Medikamenten kannst du dich nicht pauschal via Ernährung dünn halten. Bei manchen mag es gehen, aber lange nicht bei allen. Mal ganz unabhängig davon, dass mensch sich ja auch nicht permanent geißeln möchte (was bei Medikamenten schnell über ein erträgliches Normalmaß hinausgehen kann), so gibt es Medikamente, die einen trotz wenig und ausgewogenem Essen schneller zunehmen lassen, als man mit dem Wiegen hinterherkommt. Das wäre bzw. ist dann mit jeglichen Bemühungen ein Kampf gegen Windmühlen.

Doch selbst wenn keine Medikamente die Ursache sind: Ich traf noch keinen dicken Menschen, der gerne dick ist. Ihnen war immer bewusst, dass sie den falschen Weg gehen. Dass sie das tun und es alleine nicht schaffen, zu ändern, hat immer individuelle Gründe. Das dürfte allen dicken Menschen so gehen und kann von außen wohl kaum beurteilt werden . Entsprechend finde ich Bemerkungen wie "lassen sich gehen", oder Ähnliches, noch dazu ohne Näheres von den Leuten zu wissen, schon ziemlich herb.

Wobei ich aber auch nicht von dicken Leute rede, die sich im Fernsehen zeigen - das ist eh alles Show und wohl kaum ernst zu nehmen.

Die Kalifornischen Riesenzinnien sind der Hammer. Die treiben im November immer noch Blüten aus wie die Wahnsinnigen. Die Bienen freuen sich natürlich drüber. Hauptsächlich sind das so ganz kleine Wildbienen, die an den Blüten unterwegs sind.
    Zin1.jpgZin2.jpgZin3.jpg

• Die dicken Blütenköpfe in vielen leuchtenden Farben sind echt ein zauberhafter Blickfang im Garten. :love:

Die dicken Blütenköpfe in vielen leuchtenden Farben sind echt ein zauberhafter Blickfang im Garten. :love:
    Absolut. Hätte ich ja nie für möglich gehalten, was da aus dem unscheinbaren Inhalt vom Samentütchen geworden ist. Ich hab ja noch was übrig für nächstes Jahr. Apropos, wie lagert man eigentlich das Saatgut richtig?

• Die Füße finde ich übrigens lustig.
    Eigentlich stehen die so da, als wären es die Füße von der halbhohen Fächerzypresse. Aber dort, wo sie jetzt liegen, sind sie wichtiger, weil die Kater aus irgendeinem Grund das Beet zum Katzenklo erklärt haben. Und wenn man zum Gartenwasserhahn hinter den Zinnien will, kann es passieren...:poop:
    :sick:

• Gibt doch so Gartenpflanzen die Katzen nicht mögen, vielleicht die mal da setzen....frag mich jetzt aber nicht wie die heißen, liefen mal unter Verpissdichpflanzen :)

Miezen verbuddeln alles, Kater lassen alles offen liegen.
    Solange die Pflanzen keinen Schaden erleiden und nichts niedergetrampelt ist,
    was nicht jede Pflanze verträgt, geht s doch.
    Ein Beet anlegen mit Katzenminze könnte eine Wirkung haben.
    das wäre doch ideal, ein eigenes Klo zu haben.

• Zurück
    Oben Unten