Jolanthas Gartenrevier

• Ruhig und behaglich mögen es wohl nur wir. Es fehlt womöglich den Pflanzen an ausreichend Luftfeuchtigkeit. Das müssen die erst mal verkraften. Red ihnen mal gut zu.

• Liebe Anne,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Lass dich heute feiern und genieße den Tag.

P1000692.JPG

• Alles Gute zum Geburtstag, @jolantha
    Dir heute einen schönen Tag.

Zu warm? Nicht akklimatisiert?
    jolantha, es kann sein, das denen wirklich zu warm ist.
    Ich drücke die Daumen das die sich wieder erholen.
    Mir geht es jedes Jahr mit dem Hibiskus so.

Das sehe ich auch so. Ich bin oft unschlüssig, wann ich die Pflanzen reinholen soll. Noch stehen z.B. die Zitronenbäumchen (wind)geschützt draußen. Bald kommen sie wieder ins Badezimmer.

• @Stupsi ,
    Bitte doch um die korrekte Bezeichnung : dunkellila, gefüllter Flieder :D
    Aber sicher doch, denke ich an Dich, aber vorsichtshalber kannst Du mich ja im Frühjahr
    nochmal daran erinnern.

Das ist soooo lieb, mach ich und zum Dank hab ich deinen Geburtstag verpennt, sch......!!!

Also nachträglich alles Liebe und Gute wünsch ich Dir liebe Jo :)

So ein Mist, gerade war der Eisvogel wieder bei mir am Teich, und das Bild ist nichts geworden.
    Hab den Zoom eingestellt, und alles, was gut erkennbar war, war dieses blöde Fliegengitter vor
    dem Fenster. :mad: Dummerweise muß ich das immer dranlassen, weil sich der Wald in der Scheibe
    spiegelt, und die Vögelchen dann dagegen knallen. :cry:

Könnte am AF-Hilfslicht liegen. Schätze, das hattest du an. Dann stellt die Kamera auf das scharf, was ihr Licht findet. Versuch mal, das auszustellen.

Das AF-Hilfslicht leuchtet kurz auf, um vor allem bei schlechtem Licht oder Kontrast Konturen zu finden.
    Blättere mal durch das Menü deiner Kamera. Irgendwo findest du den Eintrag, bei dem du es ausstellen kannst.

Ich kenne das von meinem Katzennetz. Mit Licht wird das immer scharf - und der Mond, den ich haben wollte, findet die Kamera dann nicht.

• Zurück
    Oben Unten