Wiese/Wald wird zum Paradies

  • Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ich freue mich für dich, Shanty.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es ein neues Lebensgefühl ist.
     
    Danke Euch! Ja, bin richtig happy! Hab kurz vor meinem 50. ganz viel verändert, einfach, weil mir danach war: Neue Frisur, neue Haarfarbe (im Sommer mit Pink drin), 20 Kilo abgenommen und im Januar höre ich das Rauchen auf. Fühle mich wie neugeboren, raus aus dem alten Trott und werde auch sicherlich im Garten nächstes Jahr ein bißchen experimentieren.

    LG Shantay
     
  • Ich danke Euch sehr!

    Christa, ich hab die Diskussion mit Deiner Tochter verfolgt, wir hatten ja auch schon vor einiger Zeit privat geschrieben. Ich finde es sehr, sehr traurig und kann Dir leider gar nicht raten, da es um Deine engste Familie geht, nämlich Deine Tochter. Du kennst einen Teil meiner Geschichte und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Manchmal muß man etwas "verlieren", um zu sehen, was es einem bedeutet.

    Vor etwa 15 Jahren hatte ich einen Riesenstreit mit meiner Mutter um eine Lapalie, die damals noch lebte und wir hatten damals 1 Jahr lang keinen Kontakt mehr zueinander! Ich war damals 35, ein ziemlicher Sturschädel. Was soll ich sagen? Wir haben beide unter dieser "Auszeit" sehr gelitten, ein Geburtstag ohne Anruf, ein Weihnachten und Silvester ohne Kontakt. Keiner hat den ersten Schritt gemacht. Ich glaube, es war meine Mutter, die nach über einem Jahr wieder den Kontakt gesucht hat, aber genauso gut hätte ich das sein können, denn wir haben uns beide vermißt. Diese Zeit war schmerzhaft - aber sie war auch heilsam für uns beide. Zuerst war die Wut, dann die Enttäuschung und nicht zuletzt die Angst "was, wenn dem anderen was passiert und wir haben uns nicht ausgesöhnt?"

    Wir brauchten vielleicht beide diese Auszeit um zu wissen, was wir uns bedeuten und es war so schön, als wir wieder völlig vorbehaltlos und ohne Vorwürfe zueinander gefunden hatten und unser Verhältnis war seither von sehr viel mehr Rücksicht und Respekt geprägt als jemals zuvor. Meine Mutter ist 2015 gestorben und ich vermisse sie sehr.

    Was ich damit sagen will: Oftmals ist das Verhältnis von Mutter und Tochter schwierig und manchmal muß es sogar bis zum Äußersten gehen, damit beide sich wieder besinnen. Sieh es als Chance! Töchter vergessen ihre Mütter nie und manchmal bedarf es so einer Situation, damit diese Selbstverständlichkeit durchbrochen wird. Töchter werden ihre Mütter immer lieben, müssen aber auch lernen, daß diese eben auch ein eigenes Leben führen, welches sich nach den eigenen Bedürfnissen richtet. Wir alle sind Töchter und - außer mir - wahrscheinlich auch Mütter.

    Es ist gut so, wie es jetzt ist, denn die unterschwellige Problematik ist ja nicht von heute auf morgen entstanden. Gebt Euch beiden die Zeit ohne Groll - ich bin ganz sicher, daß das euer Verhältnis reinigen wird - nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.

    LG Shantay
     
  • Es ist gar nicht so schlecht, zur falschen Zeit zu blühen. Die Aufmerksamkeit ist einem gewiss.
    DSC08425.JPG DSC08428.JPG DSC08430.JPG


    Es darf einfach nicht langweilig werden. :rolleyes:
    DSC08429.JPG


    Die Ponys sind auch wieder da, leider zu weit weg.
    DSC08424.JPG
     
    Christa, ja die Prrimeln blühen hier auch, die Veilchen leider nicht. Aber Deine sehen toll aus.

    Arbeit gibt es auch genug, das Holz muss ja gestapelt werden.
    Die Ponnys sind aber zu sehen, leider wirklich sehr weit weg.
     
  • Ja Jenny, es sind Aurikel.
    Die normalen Primeln blühen hier das ganze Jahr.

    Nee, langweilig wird es mir nie.
     
    Meine Mutter pflegte zu sagen: Langweilig wird es nur dummen Leuten..
    Ich kann ewig im Garten sitzen. Manche Leute mögen dann denken, es sei mir langweilig. Aber ich sitze da und genieße: Die Sonne auf meiner Haut, das Gezwitschere der Vögel, das Summen der Insekten, die Farben der Blumen, einfach alles. Wenn das Langweile ist, dann in Vollendung.
     
    Hab ich heute Vormittag so genossen- bei blauem Bayernhimmel;)

    Jetzt aber muss ich den Wasserfall vom oberen zum unteren Teich in Angriff nehmen..................
     
    Bei uns heute auch noch mal goldener Oktober mit 20 Grad. Aber jetzt soll es leider auch vorbei sein und die Temperaturen nur noch im einstelligen Bereich.

    LG Shantay
     
    Heut Nacht und Morgens hat es geregnet und warm wurde es nicht wirklich.

    Diesen kleinen Kerl hab ich im Garten gefunden, nee Lisa.
    Reinnehmen kann ich ihn nicht, Lisa spielt jetzt schon verrückt.
    Ich habe ihm in einem Karton eine große Portion Mehlwürmer gegeben, scheint zu schmecken.
    Da er nur im Dunkeln kommt gehe ich davon aus, daß er einen Unterschlupf hat.
    DSC08432.JPG DSC08436.JPG

    Die Bilder sind etwas unscharf weil ich ohne Blitz fotografiert habe.
     
  • Zurück
    Oben Unten