Jolanthas Gartenrevier

• Auch Pausen müssen mal sein gelle :)
    Schön wieder von dir zu lesen, und was gibbet neues?
    Oder war in deinem Garten auch Pause ? :)

Oder war in deinem Garten auch Pause ?

Stups,
    da hab ich brav weiter gearbeitet. Latürnich komme ich gar nicht hinterher, mit all dem Laub, das mir der Wald
    schon wieder in den Garten schmeißt.
    Um meine Weinlese brauchte ich mich allerdings nicht zu kümmern, das haben die Vögel gemacht.
    Am begehrtesten waren die roten Trauben. So viele Amseln auf einem Haufen habe ich schon lange
    nicht mehr gesehen. Der Nachrichtendienst bei denen hat perfekt funktioniert :)

• Na da hatten die ja ein Festschmaus was? :)
    Was macht dein Wald? Da waren doch so viele tote Bäume drin, alle umgefallen bei den letzten Stürmen?

Hier sehen die Wälder teilweise schlimm aus durch den Hitzesommer, ganz viele Tannen sind abgestorben und dann haben wir dieses Jahr auch noch ne Borkenkäfer Plage gehabt. Da der Papierpreise so niedrig ist lohnt sich das Fällen nicht mal mehr so das die toten alle dazwischen stehen.

• Jolantha, den Garten hast Du wietrer gemacht, das ist gut so.
    Ja Laub gibt es viel, wenn ein Wald nahe ist.
    Der Wein wurde von den Vögeln geerntet. bei mir hatten alle Trauben Mehltau., die konnte ich auch nicht ernten und nicht mal die Vögel holen die,

Stupsi, wenn der Borkenkäfer im Wald ist, dann sollten die Bäume aber trotzdem raus, sonst werden es immer mehr Schäden.

Maria, an einigen Stellen ist das Unterholz so dicht, und von Brombeeren überwachsen, daß man gar nicht mehr
    durchkommt. (y). Leider sind sie nicht sehr groß, und eine Ernte lohnt sich nicht, weil man auch nicht gut
    drankommt.

Ich mag solche "Naturwälder" ja wie du weißt :)

Sag mal hattest du mir das angeboten mit dem Ableger vom dunkel lila Flieder ?
    Wenn ja nehme ich den gern noch im Frühjahr :)

@Stupsi ,
    Bitte doch um die korrekte Bezeichnung : dunkellila, gefüllter Flieder :D
    Aber sicher doch, denke ich an Dich, aber vorsichtshalber kannst Du mich ja im Frühjahr
    nochmal daran erinnern.

Langsam aber sicher bekomme ich echt schlechte Laune :mad:
    Meine Zimmerpflanzen, die den gesamten Sommer draußen standen, sind seit einer Woche wieder
    drin, --- und was machen sie, sie schmeißen die Blätter ab !!!!
    Draußen wurden sie pitschnass i Regen, von der Sonne getrocknet, vom Wind hin und her
    gezerrt, und sahen prachtvoll aus.
    Hier drinne, wo es ruhig und behaglich ist, schmeißen sie die Blätter ab.
    Was mach ich falsch ????? :cry:

• Zurück
    Oben Unten