Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

• AW: Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

Oder der Wellensittich der mit dem
    Lori durchbrennt *lach

Ja weisst du äpfelchen,

ich bin ja nicht knickrig und ich weiss auch wie teuer
    es war die Wohnung herzurichten, auch wenn wir
    vieles selber gemacht haben...
    aber wenn ich mich nicht immer so entrüstet zur Wehr
    setze , dann sitz ich hier wirklich bald auf ner
    Bananenkiste am PC :D:D

LG Feli ...

Feli,

wenn er doch was von Dir mitnimmt, dann könnte er es ja mit Gartenarbeit bei Dir wieder abarbeiten ;) Ihr könnt ja handeln: Du willst die Mikro? Das wären dann 10 Stunden Unkraut jäten.

nee, nicht in Stunden rechnen, da könnte er ja einfach langsam machen und danach is nix zu sehen...

Sag: Das wären dann 10 KILO gezupftes Unkraut. Oder: Du willst die Couch? Dann kannste Dir jetzt schon mal die Aufbauanleitung für mein neues Gartenhaus zur Brust nehmen :D

AW: Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet

Gar keine schlechte Idee Kimi,

ich kann mir aber schon vorstellen wie das ausgeht :rolleyes:

LG Feli... die man dann vor lauter Unkraut nicht mehr sieht *lach

Oh ja, das kenn ich.
    Hätte ich nicht in weiser Voraussicht schon einiges zurück gelegt, wären meine Schränke auch leer. Aber bei uns war der Vorteil, dass zwei meiner Schwestern mit ihren LG zusammen gezogen sind. zweimal zwei Haushalte die zusammen geschmissen wurden, da war einiges über. Also ab auf den Boden. Unser Problem war dann eher ein anderes. Tochter - Lehrstelle - ausgezogen - Wohnung eingerichtet - Lehrstelle verloren und das ganze zurück. Das gleiche noch einmal mit dem Sohn. Gott sei Dank ist die Tochter dann doch wieder ausgezogen. Sonst würden wir auf ca. 3 Haushalten sitzen.

Also, wenn er jetzt auszieht, schnell umbauen, so dass er nicht zurück kann. Leere Schränke sind zwar schlimm, aber alles wieder zurück ist der Horror.

Fanny, die hofft, dass der Sohn dann auch endlich mal "erwachsen" wird.

@Feli, pass bloss auf, das Dein Neffe Dir nicht zu viele Dinge zurücklässt...
    die hast Du dann bis zum Sankt Nimmerleinstag auf dem Boden rumstehen ;). Beliebte Dalasser: Carrerabahn, 1000teilige auf Hartpappe geklebte Puzzel, Mofateile, Halbedelsteinsammlungen, Schifferklavier...to be continued.

LG, Sabine

zu hülfeee....ja ich kenn das zur genüge,
    tochter ist vor einem jahr ausgezogen...weit genug weg, dass alles
    was weg war.....weg war.....

inzwischen wohnt sie nur 5 min. von uns....das is gaar nich gut....ich meine, natürlich isses schön....aber ständig fehlt was.....

grad isse da gewesen....nun hat sie mir 3 faschen parfüm aus dem bad gelockt........och mutti....die benutzt du doch eh nie.....stimmt...nimms mit.

gruß geli....bettelarm:D

Aber Geli was willst du mit Parfüm welches du sowieso nie benutzt...so gesehen hat dich deine Tochter doch nur " erleichtert "....

Ihr seid zu weich...meine Mum war da cleverer...sie hat mir im VOrfeld als sie mal dachte ich hätte das richtige ALter Haushaltsartikel geschenkt zu Weihnachten...WMF - Töpfe...Handtücher.....etc....;)

Die Töpfe habe ich heute noch !!!!!!!

jetzt muss ich die jungen Leute aber auch mal verteidigen... ich muss zugeben, ich kuck mich auch manchmal gerne bei Muttern um (nicht hauen!!). Ich meine, ich bin ja noch jung, hatte noch nicht so viele Jahre Zeit, mir ganz tolle Dinge zuzulegen, und gerade was den Garten oder Zeug aus der bzw. für die Küche angeht oder so: Ich bin immer eine dankbare Abnehmerin (naja, meine Mutter hat auch schon versucht, mir echten Krims Krams anzubieten, da musste ich dann doch mal dankend ablehnen).

Richtig abgequatsch oder "mitgehen lassen" hab ich noch nie bei ihr, vor allem letzteres wäre ja bodenlos frech, aber da gäbe es durchaus so einige Teile, die würde ich wirklich liiieeebend gerne einpacken ;)

eigentlich, so habe ich hier jedenfalls gelesen, wollte doch Feli berichten wie es ausging....... (2008 ist ganz weit weg.....;))

nun, da es offensichtlich doch den PC getroffen haben muß :grins: , ........

Nun ist es bei uns soweit.

Sohnemann verläßt das warme Nest. Aber das ständig was fehlt, das kenn ich nicht. Wir wären froh (ok ich), wenn ein wenig von dem was zuviel ist weiter kommt, aber er hat da seinen ganz eigenen Geschmack und zum Glück auch Geldbeutel ;). Am WE (hoffentlich spielt das Wetter mit) wird der Rest aus seinem Zimmer in die Wohnung gefahren und dann weht ein anderer Wind........ fängt dann schon beim Frühstück an ;),

....sonst lag da immer schon mein hartgekochtes Ei.....

Aber ich bin mir ganz sicher, er wird das mit Bravour meistern.

Frank, jetzt dann mit mehr Platz

Hallo Frank,

So isses, der lauf der Dinge. Irgendwann sind die Kinners flügge und (hoffentlich bestens vorbereitet) dann ab in die weite Welt! Die este Zeit ist halt etwas komisch, aber erstaunlicherweise gewöhnt man sich schnell daran.

Und ja, ganz plötzlich hat man vieeeeeeeeeeeeeel mehr Platz.

Gruß,
    Mark

Mein Gott was grabt denn ihr für olle Freds aus :D

ja Mark das stimmt, man hat plötzlich wieder mehr Platz,
    aber auch nur unter der Woche.

Am Wochenende kommt dann nämlich nicht nur der frühere Bewohner des leeren Zimmers, nein er kommt mit Anhang.
    :D
    Also noch ne Person mehr am Tisch die sich über ein lecker Essen freut.

Nun sind wir plötzlich jeden 2. Sonntag sehr beschäftigt :roll:.
    Mal müssen wir den Keller aufräumen, mal das Treppenhaus streichen, mal
    das Zimmer des Kleinen renovieren.

Einen Vorteil hat es :D bald wird es hier wieder tiptop aussehen, die Zimmer alle gestrichen, die Treppe neu abgeschliffen und lackiert genauso wie der Parket im 1. Stock.

Dieses "das brauchst du doch nicht mehr, ich nehms mal mit" hat sich Gott sei dank gelegt.

LG Feli

ja Mark das stimmt, man hat plötzlich wieder mehr Platz,
    aber auch nur unter der Woche.

Am Wochenende kommt dann nämlich nicht nur der frühere Bewohner des leeren Zimmers, nein er kommt mit Anhang.
    Also noch ne Person mehr am Tisch die sich über ein lecker Essen freut.
    LG Feli

Hi Feli,

aber dann kann, darf und soll der "flügge gewordene" mit Anhang genauso ans Kochen/Abwaschen usw. beteiligen. Ich freue mich auch immer auf's Besuch, bedienen tue ich aber nicht. Wer Hunger bekommt weißt wo der Kühlschrank steht :grins:

LG,
    Mark

Wir wollen ja aber auch was essen :D und nicht nur aus dem Kühlschrank.

• Zurück
    Oben Unten