Mein Wochenendparadies

• Apropos... habt ihr gewusst, dass sich "Hallimasch" auf die... nun ja... verdauungsfördernde Wirkung dieser Pilzart bezieht und entstanden ist aus dem umgangssprachlichen "Heil im Arxxx"?

Nein, das wusste ich nicht.

Aber ich weiß, dass Teile meiner Familie (die komplette mütterliche Seite) auf Hallimasch mit Durchfall reagiert und ihn deshalb nicht essen kann.

Apropos... habt ihr gewusst, dass sich "Hallimasch" auf die... nun ja... verdauungsfördernde Wirkung dieser Pilzart bezieht und entstanden ist aus dem umgangssprachlichen "Heil im Arxxx"?

ich meine gelesen zu haben das der besagte Spruch heil im Arsch eher auf die seinerzeit übliche medizinische Verwendung dieses Pilzes gegen das Hämorrhoiden-Leiden seinen Ursprung hat.

muss aber nicht stimmen ....

• Na, für Rechtschreibkprrekruren ist wohl keiner hier. :) Normalerweise hätte ich auch nichts dazu geschrieben, fand es aber so lustig, dass du "sie" auch in der Pfanne hocken ließt, da passte der Kanibale einach.*lächel* Negativ oder belehrend war es auf jeden Fall nicht gemeint.

Na, für Rechtschreibkprrekruren ist wohl keiner hier. :) Normalerweise hätte ich auch nichts dazu geschrieben, fand es aber so lustig, dass du "sie" auch in der Pfanne hocken ließt, da passte der Kanibale einach.*lächel* Negativ oder belehrend war es auf jeden Fall nicht gemeint.
    Habe es auch nicht anders aufgefasst!:)

Habe heute im Garten die Dahlien in den Keller geräumt und auch sonst etwas Ordnung gemacht. Am Dienstag erledigen wir dann den Rest und dann ist die Gartensaison schon wieder vorbei, leider!

Mir ist das auch sehr schwer gefallen, aber leider habe ich den Garten nicht am Haus, sondern muss 30 km fahren. Dann steht eine OP an und da ich dann wahrscheinlich Probleme beim Laufen habe, muss ich alles vorher erledigen.
    In den anderen Jahren habe ich das auch erst viel später getan.

Dann wünschen wir, dass diese nach Plan verläuft und alles Gute, Bärbel!
    Thumb.jpg

• Zurück
    Oben Unten