Chilli-Willi
Mitglied
Vorweg... ich bin weder Chemiker noch Gärtner...ich probiere nur gerne aus und richte mich nach eigenem Wissen über die Vorteile der einzelnen Pflanzen; Flüssigkeiten etc. . 1 x normaler Plastikeimer mit Deckel (Bitte 2 bis 3 Löcher oben)..... eine gute Handvoll frische Minze....ebenso Salbei..1 Ast Rosmarin...1 Ast Basilikum.... dieses grob zerschnitten ab in den Eimer; dann es darf nicht fehlen..10 Esslöffel Kaffeesatz.....darauf 1Ltr. fettarme Milch, 1 Dose Bier 0.3; 2 Esslöffel Zucker; 1 Teelöffelchen ca. 2 bis 3 gr. Meersalz; darauf bis ca. 5 cm unter Rand Eimer mit Wasser auffüllenbund umrühren. Nach 2 Tagen eine normale Gemüse Zwiebel klein hacken und mit ca.1/2 ltr. Wasser kurz aufkochen...abkühlen und alles in den Eimer...umrühren....das ganze ca. 4 bis 5 Tage stehen lassen und im Mischungsverhältnis 1: 10 mit Wasser vermischen und giessen; dieses insgesamt alle 14 Tage... egal ob Gemüse oder Zierpflanzen... dieses max. je nach Boden 3 -5mal....beim Gemüse z.B sind Tomaten aromatischer... bei Zierpflanzen z.B. Rosen blühen, der Wahnsinn...