Natur in Mario´s Garten

. In D ist man da weiter mit dem Flaschenpfand. Auch wenn das Pfandsystem etwas eindeutiger hätte sein können.

In D wird auch peinlich genau gesammelt und getrennt ,ja wir schreiben und sehr gern den Titel Recycling-Weltmeister an die Jacke ..
Kostenfrei wird auch hier der gelbe Sack abgeholt ..stimmt nur bedingt denn die Entsorgung hat man ja schon mit dem Kauf bezahlt ..Stichwort duales System ..
und weil Müllverbrennungsanlagen nicht ausgelastet sind verschwinden die schön sauber getrennten gelben Müllsäcke genau dort hin .. brennt bestimmt besser so schön getrennt

• Das stell ich mir grad illustriert vor, Micha: wie du da stehst, mit diesem Zitat vor dir wie eine Mauer. Oder wie ein Gartenzaun. Du so dicht hinter dem Zitat, dass dir die Zaunpfosten ins Sonnengeflecht stechen. :LOL::LOL::LOL:

(Also ich würde mich weder vor noch hinter so ein Zitat stellen, außer zum Kichern.)

du verfügst über eine blühende Phantasie , Kompliment

Moin Leute.
    Ich habe die letzten 2 Wochen mit Abwesenheit geglänzt und wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben. Bei mir geht es momentan privat und beruflich zu wie in einem Irrenhaus. Der Rest jeden Tages, der einmal so etwas wie eine Art Rest-Freizeit dargestellt hat ist zunehmend rezessiv. Um diesen unangenehmen Trend aufzuhalten bzw. eine andere Richtung zu geben, werde ich wohl ein paar grundlegenden Änderungen vornehmen müssen. Aber keine Sorge, der Garten bleibt!
    ;)

• Moin, @ Mario, was lese ich da, das Leben ist ein Irrenhaus, und du bist die Zentrale, :D
    davor kann sich kaum jemand auf die Dauer schützen, manchmal ist wirklich der Bär los. :unsure:
    Fein das der Garten noch steht, irgendwann kannst du deine Pläne in die Tat umsetzen,
    wer kann schon in diesem Schweinewetter draußen schaffen wie besengt, ich glaube,
    wer das nicht unbedingt muss, lässt echt die Pfoten davon, oder?
    Für die Leute, die den Job draußen ausführen müssen, ist das nicht gerade ein Zuckerschlecken,
    das ist der völlige Wahnsinn, leider nicht immer zu ändern.

Eines Tages geht es wieder ruhiger zu, das kannst du mir glauben, ich wünsche dir,
    dass das, was dir jetzt vorschwebt, sehr schnell in Erfüllung geht.

• Mario, das klingt ja drastisch :wunderlich: aber ich weiß wie es ist, wenn um einen herum der Bär steppt und die Gesundheit auch nicht so ganz mitmacht. Das ist phasenweise schon sehr hart.
    Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird und du wieder Land siehst (im wahrsten Sinne des Wortes) - ein bisschen Auszeit braucht der Mensch, um sich zu sammeln. Es geht nur eine bestimmte Zeit ohne. (Spreche da leider aus Erfahrung.)
    Lass dich nicht unterkriegen!

Lass dich nicht unterkriegen!
    Niemals!
    gib-niemals-auf.jpg

wenn du für die nächsten ~50 Jahre planst , dann bist du auch noch jung genug den Bock umzustossen.
    zu warten bis du mit burn out durch bist und im fuck off gelandet bist ist nicht ratsam.

es ist wie mit dem in Rente gehen .... wenn die Zahl die unterm Strich steht passt dann sollte man auch gehen . Egal wie alt
    Es macht absolut keinen Sinn der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.
    Jahre bekommt man nicht zurück und sind deshalb unbezahlbar.
    Nimm dir Zeit für deine Freunde sonst nimmt dir die Zeit die Freunde .

• Ja, ich auch. Steckt sehr viel Wahrheit in Mikaa´s Worten.
    Ich kenne übrigens einen, der ist (zumindest in meiner Begrifflichkeit) reich. Aus eigener Kraft sogar geworden. Kurz bevor er das für Piloten übliche Rentenalter von 55 erreicht hat, hat ihn sein Lebensmittelpunkt (Frau und Kind) verlassen. Stand er da allein mit 3 großen (bezahlten!) Immobilien und einer bescheidenen Rente von 5.500€ Netto die bekanntlich kaum zum Leben reicht. Ich konnte bzw. wollte die Jammerei irgendwann mal nicht mehr hören und hab den Kontakt einschlafen lassen. Da war er dann ganz ohne Freunde. Jetzt ist nur noch die Angst bei ihm. Dafür aber rund um die Uhr. Die Angst vor Geldentwertung, Raubüberfällen, Einbrüchen, Diebstahl, marodierenden Banden wenn die Anarchie ausbricht und dem Kometen, der die Erde trifft und alles wertlos machen wird.
    Es heißt ja immer, Geld (allein) macht nicht glücklich. Irgendwann kam hinzu "aber reich" oder "beruhigt aber". Was soll ich sagen... alles Grütze - m.M. nach jedenfalls!

• Redet ihr zufällig von Entengrütze, oh oh. :D
    Die Rote schmeckt ganz besonders lecker. (y)

Mal im ernst, es ist schon bescheiden, wenn alles über einen hereinbricht,
    die Urlaubzeit spielt zur Zeit auch noch eine große Rolle, einige Veränderungen
    sind nicht optimal, da kommt soviel zusammen, und denn iss Schluss mit lustig.
    @ Mario, schau zu, das du den Stier bei den Hörnern packst.

Ich finde auch... wenn es "nur" der Job ist, da kann man was machen.
    Aber wenn auch noch gesundheitliches und privates dazukommt, ist es mehr als bescheiden. Das ist dann oft alles andere als leicht, sich da wieder rauszuziehen. :cautious:

Da hast Du recht Lauren. Und im Job wird sich bei mir in diesem Jahr noch was ändern!

Übrigens Lavi, gibt auch grüne und gelbe Grütze. Und - für die Teich und Tümpelfreunde - Entengrütze.
    entengruetze.jpg
    Es werden wieder bessere und vor allem weniger stressige Zeiten kommen. Das Wichtigste ist, in der Zwischenzeit den Humor nicht zu verlieren.

Danke! So, ihr Lieben, ich hab gerade den Bierlaster gehört und räum mal meinen Schreibtisch auf.
    Bis morgen!
    :)
    Wenn ich morgen bisschen Zeit finde...
    :rolleyes:

Moin Moin Moin alle... nur noch Turbulenzen sag ich Euch.
    Waren gerade ein paar Tage in Mittelgermanien. Die Oma ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Immerhin mit seligen 90 und im Schlaf.
    Am Abend erreicht uns die Nachricht, dass unsere heimgebliebene Tochter mit einem angesoffenen Kumpel ohne Führerschein mit einem geborgtem Moped mitgefahren ist. Bis zum Koppelzaun neben der Kurve. Zwei Verletzte mit Prellungen, tiefen Schnittwunden, Verbrennungen und unsere Tochter - natürlich kurz vor Schulbeginn - die rechte Hand gebrochen. Moped ist Schrott. Zurückgekehrt in´s heimischen Wohngehäuse stehen wir wie vom Blitz getroffen inmitten einer Sinfonie aus beispielloser Unordnung, Chaos, Müll, verschütteten Flüssigkeiten, zerbrochenem Geschirr, Zigarettenkippen und Brandlöchern. Zumindest die geleerten Flaschen (mit ehemals alkoholischem Inhalt) zeugen vom guten Willen der Teenager, die sich wohl Sorgen um meine Leber gemacht haben werden.
    Ich hab in meiner Fassungslosigkeit im Garten angefangen, die Zigarettenkippen aufzulesen.
    Und ein guter Rat an alle von Euch, die noch keine Kinder haben, aber welche wollen - überlegt Euch das nochmal.

Mario, erst einmal möchte ich dir mein Beileid zum Tod deiner Großmutter aussprechen. Auch, wenn sie wohl sichtlich einen schönen Tod hatte, so wäre dir zu wünschen gewesen, dass du in Ruhe hättest trauern dürfen, statt zu Hause Chaos vorzufinden.

Konntest du die Teenager, die feiern konnten, nicht auch zum Aufräumen und Schäden beseitigen verdonnern? Gut, deine Tochter wird mit links allein nicht zu viel räumen können, aber alle Freunde, die mitgefeiert haben, müssten ihr eigendlich helfen kommen.

• Zurück
    Oben Unten