Samen-Wichteln

Hallo...

Also... ich war bei der Post und mir wurde gesagt, daß ich das Päckchen nicht nachverfolgen könne, weil es nicht versichert war und ich nichts in der Hand hätte...

"Entweder kommt es noch, oder es kommt wieder zurück oder es ist verloren gegangen"...
So die Worte der Postbeamtin...

Jetzt habe ich elletoro schon vorgeschlagen, daß ich (für den Fall es taucht gar nicht mehr auf) den Sommer über Samentütchen sammel und das Samen Wichteln dann im Herbst fortsetze. ??? Zur Zeit habe ich nicht genug zum Verschicken:(

Bin echt ratlos und super sauer...

Es tut mir leid.

Liebe Grüße
Tanja
die trotzdem noch hofft, daß es noch ankommt...

• Also... ich war bei der Post und mir wurde gesagt, daß ich das Päckchen nicht nachverfolgen könne, weil es nicht versichert war und ich nichts in der Hand hätte...

"Entweder kommt es noch, oder es kommt wieder zurück oder es ist verloren gegangen"...
    So die Worte der Postbeamtin...

Hmpf, deswegen verschicke ich alles mit Hermes, kostet auch nicht mehr!

Stefan, der, der der Post nicht traut...

• Wie lange ist das Päckchen unterwegs? Bei der Post würde ich die Hoffnung das es noch ankommt erst nach drei Wochen begraben - wenn es mal wieder länger dauert hatte ich schon oft genug... Leider gehen sie mit Päckchen nicht sehr sorgfältig um. Haben sie bei mir schon drei mal auf offener Straße vor der Haustür abgelegt.... Auf Rückfrage das es jawohl so nicht sein kann, dass es einfach da hin gelegt wird wo es jeder Andere mitnehmen kann, habe ich nur den Spruch bekommen - ist doch mein Problem wenn ich es als Päckchen und nicht als Paket verschicke! :mad:

• Ich habe das Päckchen Montag Nachmittag (19.Mai) abgeschickt... Es müsste Dienstag morgen aus unserer Postfiliale rausgegangen sein... Tja und dann...???

Gut... jetzt war ja Donnerstag der Feiertag. Aber es müsste doch langsam da sein...

Ich habe zwar noch Hoffnung, aber die schwindet so langsam:(.

@Gecko...
    Mit der Post verschicke ich so etwas auch nicht mehr!!! Obwohl ich bissher noch nie Probleme mit der Post hatte.

@Luise...
    Du bist so lieb... Vielen Dank:eek:

Liebe Grüße
    Tanja

Ich will ja keine Panik verbreiten, aber kürzlich habe ich GG zur Post-Filiale geschickt, um ein Päckchen von Amaz** abzuholen. GG schnappt sich das Fahrrad - weil da sollte nur eine DVD drin sein - also leicht. Kommt zurück mit 'nem Riesenpaket und stöhnt "Hättest Du mir nicht sagen können, daß das soooo riesig und schwer ist? Dann wäre ich mit dem Auto hin!" Mutts ganz verwirrt - "Ähh, ich erwarte nichts anderes als das von Amaz**..."
    Ich guck auf das Paket; Adressat waren nicht Mutts und GG, sondern sonst wer und in dem Paket befanden offensichtlich (nach Aufschrift auf dem Karton) gußeiserne Bratpfannen.

Wäre kein schlechter Tausch gegen die DVD gewesen. Aber wir sind ja
    g020.gif
    g020.gif
    und haben alles wieder brav zurück gebracht.
    Aber manch einer hätte das Paket vielleicht behalten und es wäre verschollen. Ist nicht das erste Mal, daß wir ein falsches Paket bei der Post ausgehändigt bekommen ...
    Vielleicht war das Wichtel-Paket einfach eine zuuuu starke Versuchung ....

Ich wünsch Euch auf jeden fall von Herzen, daß Euer Wichtel-Paket noch ankommt.

LG Mutts

• Moin

Ist echt schade drum, dass es momentan verschollen ist.
    Aber ich bin der Meinung, dass wir das Samenwichteln deswegen nicht aufgeben sollten.
    Also, ich erhalte heute oder morgen noch eine nachträgliche Lieferung an schönen Saatgut und würde mich bereit erklären eine neue Samenwichtelsendung zusammen zu stellen. Leider wird das dann aber kein Päckchen, sondern eher eine Versandtasche.

Ich hoffe dann nämlich das nach ein paar Runden das ganze wieder bei mir ankommt, so dass ich dann auch ein paar neue Samen bekomme.
    Und vielleicht wird das dann ja nach einiger Zeit wieder ein Päckchen...

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für Euer Mitgefühl *schnief*.
    Meine beim Händler bestellten Samen sind heute angekommen.
    Was haltet ihr denn nun davon, erstmal klein wieder an zu fangen?

Lieben Gruß
    elletoro

Ich hab auch noch einiges und könnt es zum neuen Samen-Wichtel-Paket zufügen!

Liebe Grüße
    Petra, die das ganze für Ontario und Elletoro total traurig findet

• Moin

:cool:Ihr seid ja alle total süß.:cool:

Ok, dann fangen wir mal neu an.
    Ich habe gestern so einiges von meinen neuen Samenraritäten beiseite gepackt
    und ein paar Reste vom Frühjahr habe ich auch noch.
    Wer was dazugeben möchte, der kann mir ja ne PM schicken, dann bekommt ihr meine Adresse.
    Dann sammeln wir doch mal die Sendungen und ich würde sagen in circa 4 Wochen stelle ich dann mein Rätsel hier rein.

Und eines kann ich Euch jetzt schon sagen:

Ich verschicke nicht per D.Post!​

Lieben Gruß
    elletoro

Warum so eilig???:confused:

Warte doch erst noch ab... Evtl. kommt es ja doch noch...

Und da du scheinbar nicht auf meinen Vorschlag eingehen möchtest, kannst du dann ja immer noch weitermachen... Aber ich würde noch ein wenig warten...

Liebe Grüße
    Tanja

Ich habe von einem gaaaaaanz lieben Forumsmitglied welcher mich mal besucht hat noch ein paar Pepperonisamen und ein paar andere SAmen besorge ich noch...muß eh zum Gärtner..könnte ich spenden! Kein Thema!!!

Sehr traurig aber bei der Post wundert mich nichts mehr...die haben mir schon bestellte Verkaufswarenpakete im Wert von 500 Euro einfach vor die Haustüre gelegt...

Moin

Vielen Dank an die Samenwichtler, die sich schon bei mir gemeldet haben und zu dem neuen Päckchen etwas spenden.:cool:
    Falls noch jemand etwas übrig hat, darf derjeige sich immer noch gerne bei mir melden.

Es sind bereits jetzt schon einige schöne Samen dabei...

Lieben Gruß
    elletoro

Moin

Gerade eben kam der Postman an den Gartenzaun und drückte mir ein ziemlich ramponiertes Päckchen in die Hand.
    Ich dachte: "Was kommt denn da?"
    Es sah aus, als wäre es entweder ziemlich weit gereist oder sehr schlimm behandelt worden, ganz schön verbeuelt, als hätte jemand drauf gesessen, und teilweise schmutzig.

Tja, da mach ich es auf und was ist es?

Na, ...? Hihi, das Samenwichtelpäckchen.

Kaum zu glauben, aber war.:cool:

Vielen Dank nochmal für die fleissigen Spender.
    Soll ich nun zwei Päckchen draus machen?
    Wenn ja stelle ich nach Beantwortung des ersten Rätsels noch ein zweites ein.

Auf jeden Fall kann ich nun auch endlich mein Rätsel reinstellen.
    Es ist ein Rebus. (Das "-" steht für Buchstaben streichen.)

Name der Früchte? -13 -14
    CRIM0008.webp

Was ist zu sehen? 2=R -5
    CRIM0086.webp

Was ist zu sehen? -5 -6 -7 -8 -9
    CRIM0010.webp

Ich wünsche Euch viel Spass beim Rätseln und gucke mir erstmal den tollen Inhalt des Päckchens an.

Lieben Gruß
    elletoro - Die sich selten so über Post gefreut hat.

Moin

Hallo? Liegt ihr alle in der ?

Oder ist das Rätsel zu schwer?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keiner haben möchte.

Ich gebe Euch mal nen Tip.
    Auf dem 2. Bild sieht man Boote.
    - War doch gar nicht schwer, oder?

Also nun los, ich muss morgen eh zur Post und wollte es eigentlich gleich mit losschicken.

Lieben Gruß
    elletoro

Jetzt hab ich´s!:D
    Aber das Päckchen hatte ich ja auch schon.:(

Stefan, der auf die nächste Runde warten muß...

• Zurück
    Oben Unten