Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Ich kann mir vorstellen, dass es - richtig in Szene gesetzt - und apart bemalt, ganz witzig aussehen kann, der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.
    Tante Gugel zeigt sogar ein paar Bilder, wenn man sie lieb darum bittet. ;)
    https://images.app.goo.gl/o71yD2URhQFckPwP

Aber irgendwie würde ich es trotzdem selbst nicht wirklich machen...

Lavi, du hast traumhafte Rosen im Garten! :giggle:

Frau Spatz, bei uns ist es warm mit warmer Brise - wie am Meer. :giggle:
    Leider sollen Gewitter kommen.
    Was machst du in der tropischen Schwüle? Wird gearbeitet oder entspannt?

Leute, ich habe auch keine Schüssel im Garten.

Was ich bisher gesehen habe, war wie gesagt, bemalt, den Umriss konnte ich
    ein bisschen erkennen, mit Hängepflanzen und kompakter Bepflanzung im Innenleben,
    keine Spur von einer letzten Idee ist bei mir aufgekommen. :giggle:
    Lauren_, ich danke dir für den Link. Die Bepflanzung finde ich nicht besonders schön. :unsure:

Ich freue mich, das dir die Rose gefällt, Lauren_, dankbar blüht es jetzt überall,
    der Duft ist umwerfend. (y)

Was ist das für ein Wetter, schwül, ziemlich warm und dabei auch noch stürmisch,
    ziemlich viel Wasser habe ich nach dem Sport getrunken. :D

Spätzin, hast du schon eine tolle Tour mit deinem Fahrrad unternommen?
    Morgen gibt es eine Radeltour, anschließend wird fein gegrillt. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Aber irgendwie würde ich es trotzdem selbst nicht wirklich machen...
    Die Bepflanzung finde ich nicht besonders schön. :unsure:

Kann euch nur zustimmen. Überhaupt gehören erstmal die blöden Deckel ab, ts-ts. Vielleicht kann dann irgendwas fontänenartig ranken, so dass das 'Pflanzgefäß' getarnt ist. Meine Art Humor ist das jedenfalls nicht.

Schönen Sonntag den RadlerInnen! :grinsend:

• Rosa, den Humor habe ich auch nicht, das sieht aus wie hingehauen, ohne Spaß dabei gehabt zu haben.
    Hauptsache iss was drin, nee, das kannst du wirklich vergessen.
    Ich gebe dir Recht, die hässlichen Deckel braucht echt kein Mensch. (n)

• Genau, @Knofilinchen
    Da bepflanze ich doch lieber meine ollen Gummistiefeletten, wobei sie immer noch gute Dienste leisten.
    :lachend:

@Lauren_ Wir waren bei einem Sommerfest, das war allerdings nicht so besonders.
    Futter- & Trinkbuden, dazwischen Malerei und Kinderbelustigung.
    Pflanzen- & Gartenkram waren nicht vorhanden, was mich gewundert hat, denn meistens sind mindestens ein oder zwei Anbieter vertreten.

Das Wetter war gestern mischmasch, die Schwüle ließ ab 14 Uhr nach und wurde durch eine windige Kältewelle ersetzt. Ohne (Garten)Jacke war es mir zu kalt. Gegen Abend kam etwas Wärme wieder, zum Sitzen auf der Terrasse war es trotzdem zu frisch.

Für heute haben wir noch keine feste Planung, mal sehen, was mein Kalenderangebot zu bieten hat.

:freundlich:

Habt Ihr von dem Unwetter am Samstag was abbekommen? Droben an der Küste war der Himmel sowas von schwarz, aber außer mal einem heftigen Regenschauer blieben wir von Unwettern während der Fahrt verschont.

:paar:

@Vitalis
    Das Unwetter ist größtenteils an uns vorbeigezogen, wir haben nichts davon abbekommen.
    Am Samstag war es tropisch schwül, dann wurde es windig und gegen Abend und in der Nacht hat es geregnet.
    Gestern Abend kam ein heftiger Wolkenbruch nieder und nun scheint die Sonne vom klaren Himmel.

Hier wird schon eifrig gezwitschert, ich gebe meinen Senf dazu. :giggle:

Spätzin, kennst du die Apfelsaftschorle von Lütts? Die schmeckt ausgesprochen lecker.
    Viele tolle Fruchtsäfte habe ich probiert, einfach genial. (y)

Das Wetter war für die gestrige Radtour ideal, hinterher hat es wie immer, sagenhaft geschmeckt.(y)
    Die Berliner Weiße (Waldmeister), war ein ganz besonderes Leckerli. :paar:

Spätzin, was für ein Glück, ihr seid von dem Unwetter verschont geblieben. (y)

Was machen Plüschis & Co, ist der herrschaftliche Zoo gut drauf?:giggle:

• @Lavendula
    Lütts kenne ich.
    Eine tolle Auswahl, die Säfte sind sehr lecker.
    Auch das andere Getränkeangebot ist vielfältig.
    In einem Nachbarort gibt es ein "Bi Lütts"-Geschäft und die Auburg ist auch nicht weit entfernt.

Wir waren gestern auf einem sehr schönen Sommerfest auf Schloss Haldem mit vielen interessanten Ständen und Darbietungen. Endlich wieder eine sehr schöne Veranstaltung, sie hat sich gelohnt.
    An einer Führung durch die Maßregelvollzugsanstalt haben wir teilgenommen. Da wir etwas spät waren, haben wir nur einen Teil davon mitgemacht.

@Vitalis
    Das Unwetter ist größtenteils an uns vorbeigezogen, wir haben nichts davon abbekommen.
    Am Samstag war es tropisch schwül, dann wurde es windig und gegen Abend und in der Nacht hat es geregnet.
    Gestern Abend kam ein heftiger Wolkenbruch nieder und nun scheint die Sonne vom klaren Himmel.
    Zum Glück wurde Eure Region verschont. Wir hörten im Verkehrsfunk, dass am Samstag der Elbtunnel bei Hamburg wegen Überflutung geschlossen war.
    :verrueckt:

Liebe Frau Spatz, wie schön, dass ihr schöne Ausflüge hattet :paar: so lässt es sich aushalten.
    Und ein Glück, dass kein Unwetter im Spatzengarten sein Unwesen getrieben hat... was machen eigentlich Rusty & Familie und die kleinen Entchen? Hoffentlich geht es allen gut? :giggle:

Was die Gegenstände zum Bepflanzen betrifft muss ich gestehen, dass mir die kleinen Holzschubkarren und Holzfässer mit Abstand am besten gefallen, auch wenn es ganz sicher noch viele andere tolle Möglichkeiten gibt.
    Ich überlege, wenn die Arbeiten am Haus abgeschlossen sind, so eine bepflanzte kleine Holzschubkarre vor die Eingangstür zu stellen. Vielleicht, falls meine bessere Hälfte sich damit anfreunden kann.

Liebe Spätzin, das ist doch ein Wort, eure Ausflüge waren toll, das freut mich sehr. (y)

Das finde ich auch, die Obstsäfte sind alle ziemlich lecker, ich habe sie in vollen Zügen genossen. :giggle:(y)

Gibt es Neues von den Plüschis & Co? Ich habe schon eine Weile nichts mehr gelesen.

Die Rosen haben unheimlich vieleKnospen, immer wieder gibt es Nachschub aufs Feinste. (y)

@Chrisel
    Den Blick von unten aus der Kloschüssel auf Körperteile muss ich nicht haben. Wie @Winterfalke habe ich nun Kopfkino.
    :grinsend:

@Lauren_
    Ein Holzschubkarren vor der Haustüre sieht nett aus. Ich mag solche Deko.
    Einfach von der Gartenzwergin befüllen lassen und hinstellen. Der Gartenzwergin-Papa wird es nicht übers Herz bringen, über den Holzschubkarren zu nörgeln oder ihn gar zu entfernen.
    :lachend:

@Vitalis
    Stimmt, HH & Co. hat es heftig erwischt. Dass der Elbtunnel überflutet war, habe ich nicht mitbekommen.
    :eek:

@Lavendula
    Den Gefiederten geht es gut.
    Gestern hat uns Familie Schwan 4 Kükis präsentiert. Die Kükis sind bereits größer als die Duckies. :grinsend:

Tw. sind nun um die 10 Enten im Spatzen-Garten, dazu die Teichis und viele andere Wildvögel.
    Es gibt immer was zu schauen! Am lustigsten ist das Duckie-Programm, wenn sie sich gegenseitig zwicken, um den besten Platz zum Dösen oder Futtern zu erhaschen.

• Zurück
    Oben Unten