Warum ist Schneckenkorn blau?

• ihr seit ja sowat von durchgeknallt.....:D

gruß geli...die das korn in rot mit schwarzen punkten haben möcht'

Was wollt ihr immer nur mit dem KOrn...ich brauch gar nichts von dem Zeugs...ob grün, gelb. lilablaßblaukariert...

meine Schnecken dürfen überleben!!!!!!!!!!

• Ja macht ruhig...ich habe dieses Jahr kaum welche bei mir im Garten gesehen..die krabbeln in den Feldern ringsherum....:D:D:D

wenn ich welche finde fliegen die gaaaaaaaanz weit weg in die Felder nebenan und da können sie dann weiterschleichen...aber eine plattmachen........neeeeeeeee

• mei waren das noch Zeiten ... mit John und Geli ...

werd grad ganz sentimental *träneausdemaugwinkelwisch*

• Um auf die Ursprungsfrage von John zurückzukommen, habe ich nur eine Erklärung:

Als Kind wurde mir immer einge"bläut", das blaue Beeren in der Natur giftig sind. Vielleicht ist es aber auch eine besonderere Lockstofffarbe für (Nackt)schnecken, was natürlich nicht stimmt. Andere, nützliche Schnecken wie die "Weinis" gehen leider auch daran.

Aus diesem und anderen Gründen verwenden wir niemals Schneckenkorn, welches übrigens nicht immer blau ist. Es gibt oder gab zumindest mal Schneckenkorn, welches aus braunen Pellets bestand.

Wie auch immer, unsere Weinis im Garten werden nun nicht mehr nur beschriftet, sie bekommen auch einen "Warnanzug" an.

So "laufen", schleimen sie bei uns im Garten herum

Anhänge

• 001.webp
      001.webp
      212,4 KB · Aufrufe: 118
  • Zurück
    Oben Unten