Kräuterforum???

• Ersteller Ersteller pflanzenzüchter
  • Erstellt am Erstellt am
P

pflanzenzüchter

Guest
Hallo Forengemeinde,
ich wollte mal einen neuen Bereich für unser Forum vorschlagen: Ein Kräuterforum!!!
Ich denke, dass wir über Kräuter noch viel mehr lernen können, als viele glauben. Selbst unsere Kräuterhexe stilemie hat noch lange nicht ausgelernt (sagte sie im Chat)!:D:D
Es gibt ja nicht nur die typischen Gartenkräuter, sondern auch noch viele gesunde Wildkräuter, die viele einfach entsorgen. Sicher wäre es interessant, sich z.B. über diese auszutauschen. Außerdem könnte man so viel mehr Menschen für Kräuter begeistern (mich zum Beispiel:D).
Schreibt doch einfach, was ihr von dieser Idee haltet. Wenn genug Mitglieder dafür sind, kann Marcel so etwas bestimmt einrichten (hoffe ich mal)! Wenn ihr gegen dieses Forum seid, schreibt das bitte auch, damit das niemandem "aufgedrängt" wird!:cool:

• oh ja bitteschön ein kräuterforum, das fehlt hier,
    ich sammle schon seit einigen jahren selbst kräuter,
    trockne und verwende sie auch, gegen viele wehwehchen,
    bin 56 jahre alt und brauche ganz selten mal einen arzt.
    meine großmutter väterlicherseits hat ihre familie nur
    mit kräutern kuriert. sie ist 95 geworden!!

wäre ganz toll so ein forum , ich wünsche es mir:lol:8-)

• Hallo ihr drei,

wenn Bedarf an einem Kräuterforum besteht, wäre ich der Letzte, der dagegen wäre.

Für mich besteht die Frage, wo bringen wir das Forum unter? Spontan würde mir "Obst und Gemüsegarten" -> "Kräutergarten" (oder "Kräuter"?) zusagen. Den Kräutergarten als Teil des Hausgartens, denn eine neue "Oberkategorie" wäre mir der Kräutergarten aktuell nicht wert. Alternativ unter "Pflanzen", wobei ich das weniger gelungen fände.

Was meint ihr?
    Wer kann und möchte den Vorschlag für ein Kräuterforum noch unterstützen?

• Ich wär' auch für Obst und Gemüse, da man Kräuter
    ja bspw. dazu verwendet, eben diese zu würzen.

:eek:

• Hallo,

bin auch für so ein Forum, da ich absolut 0 Ahnung von Kräutern habe

und hier sicherlich viel lernen könnte.

lg
    hortista, die sich schon darauf freut

@jochen : danke für den Vorschlag

• ich bin der meinung, obst, gemüse und kräuter gehören zusammen,
    viele neue foren verwirren einfach

grüße aloevera:confused:

• Hauptsache es gibt mal ein Kräuterforum. Für mich gehören sie zwar nicht zum Obst, aber wem's schmeckt...

Tono... Soßenmeister

Jaaaa, ein Kräuterforum! Dafür! *Schild hoch halt* :D
    Dann wären auch die bisherigen Beiträge zu Kräutern nicht irgendwo verstreut, sondern leicht zu finden. Standort Obst und Gemüse kann ich auch unterschreiben. Kann man ja alles essen. ;)

LG Siri, wartet gespannt

Kräuterforum !!Klasse

Kräuter trocknen oder einfrieren ? Welche wann ? Vor der Blüte oder nachher ?
    Kräuterwissen von anno Domini ?:eek:

zaubernuß freut sich schon auf Vorschläge und Ideen :D:D

bin auch dafür, vorallem weil meine liebe Schwiegermama mir ein paar Kräuter auf die Terrasse gestellt hat!

Gruß Sonnenblume

(Balkonpflanzen hab ich auch bekommen, brauchen wir dafür auch noch ein Unterforum *grübel*, vielleicht für die, die den grünen Daumen verloren oder noch nie besessen haben *feix*, Tomaten hat se auch hergeschleppt, aber damit bin ich ja hier versorgt)

bin auch dafür, vorallem weil meine liebe Schwiegermama mir ein paar Kräuter auf die Terrasse gestellt hat!

Gruß Sonnenblume

(Balkonpflanzen hab ich auch bekommen, brauchen wir dafür auch noch ein Unterforum *grübel*, vielleicht für die, die den grünen Daumen verloren oder noch nie besessen haben *feix*, Tomaten hat se auch hergeschleppt, aber damit bin ich ja hier versorgt)

na du hast ja ne liebe schwiegermama !!!!!

ähhhm achso ja, kräuterforum wär schon klasse.

Na ,dann Daumen hoch fürs Kräuterforum.

Ich fänd es auch gut nicht mehr suchen zu müßen.
    LG Christa

Gegen ein Kräuter-Forum hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Und unter "Obst und Gemüsegarten" gepflanzt wäre wohl der beste Platz, vielleicht sollte es dann aber nichtmehr "Obst und Gemüsegarten" sondern "Nutzpflanzen" heißen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Oh ja ein Kräuterforum. Super!!! Da fällt mir spontan jemand ein, der gaaaaanz viele Fragen beantworten kann *ganz frech grinsend in die Luft schaut*
    Meine ersten Kräuter stehen schon in Öl und Wein......

• Zurück
    Oben Unten