Unser Garten und meine Anfänge

• Ersteller Ersteller Icheben
  • Erstellt am Erstellt am
Nächstes Mal erkläre ich Dir, wie man "verhütet" und wie man, zwei sich fremde Tomaten verkuppelt.
Wenn Du es wissen willst :grinsend:

• Klasse, dass du schon Blütenknospen hast. Dafür, dass du doch relativ spät gesät hast, haben sich die kleinen ganz schön beeilt, um große Tomaten zu werden. :D

• @Tubirubi so hab ich das nicht gemeint 😢 ich habe um ehrlich zu sein Stempel und Narbe und Staubbeutel gegooglet. Und dann war der Text Top zu verstehen als ich dann ein Bild dadurch im Kopf hatte.
    Du hast einen tollen Text geschrieben, ehrlich ;):paar:

• Das "Tomaten verhüten" - ist das eigendlich ein allgemein gebräuchlicher Begriff, oder hat er sich nur hier im Forum eingebürgert? Weiß das jemand von euch?

• @Supernovae den Anfang habe ich schon geschafft abermein hirn macht da gerade nicht mehr so mit. Aber das lese ich mir auch noch durch. Danke

@Tubirubi so hab ich das nicht gemeint 😢 ich habe um ehrlich zu sein Stempel und Narbe und Staubbeutel gegooglet. Und dann war der Text Top zu verstehen als ich dann ein Bild dadurch im Kopf hatte.
    Du hast einen tollen Text geschrieben, ehrlich ;):paar:
    Der Link von Supernovae ist auch prima, vor allem auch die Bilder.

• Hab's mir gerade angeschaut. Ein ähnliches Bild hatte ich auch gefunden gehabt und damit kann man @Tubirubi s Text super verstehen. Lerne lieber von euch als von Google denn das ist meistens so hochgestochen geschrieben. Da muss ich mich so anstrengen. :D
    Ihr seit schon toll, danke!

Ja, gerne. Ich glaube, das mit den Farbvarianten wird heute aber nüscht mehr. Da muss sich @Winterfalke auch gedulden. Nur soviel, keine Tomate dient nur der Deko. Wenn Tomaten eine harte Pelle haben, dann liegt das an den Witterungseinflüssen. Hitze und Trockenheit. Eine blaue Tomate mit harter Schale hatte ich persönlich noch nie. Das betraf bei mir bisher nur andere Sorten.

Ja, ich habe mir da so schöne Sachen überlegt. Aber das braucht Zeit. Mache besser erstmal den Textentwurf in Word.
    Allerdings hilft Dir das jetzt auch nicht beim Überlegen, welche Art von dunkler Tomate es sein sollte.
    Das Dumme ist ja, das man hier Texte, oder auch Fotos nur immer einen Tag lang einfügen kann. Das hat einen guten Grund, den ich auch respektiere, aber manchmal ist es eben lästig.

Dann muss das halt jetzt noch mal x Tage warten. Oma nervt damit eh damit komm ich klar 😊
    Also immer mit der Ruhe.

Das kann ich ja sowieso nicht und hab auch zu ihr gesagt das schaffen wir ja dann erst nächstes Jahr. Dann fing sie an ob ich nicht eine Pflanze irgendwo herbekommen könnte da ich ja im Internet da rum machen würde.

So ein hin und her halt.

Aber ich werde ihr wohl noch mal sagen das das erst nächstes Jahr was wird.

• Zurück
    Oben Unten