Klassik-Thread

• @Joes Ich habe jetzt gelacht. Danke für's Übersetzen, hätte ich einerseits auch gekonnt - aber dann müsste/könnte ich den Rest der CD auch übersetzen. :lachend:

Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino, ja, sein Gehabe ist nicht jedermanns Sache, gefällt mir auch nicht. Was mir gefällt, ist
    die gute Musik, der Auftritt des Orchesters und auch die Kleidung der Damen.

Guten Morgen!

Hans Werner Henze goes Barock ... :love: Gestern habe ich zufällig dieses Stück von ihm entdeckt und war total hingerissen.

• Harald Genzmer hat wohl ein wenig bei Debussy gelernt, zumindest bei diesem Stück ... :unsure:

• Hallo allerseits,
    hui, da habt Ihr aber viel schöne Musik gepostet. Ich kam noch nicht dazu, alles zu hören ...muss da noch ein wenig aufholen.
    Wahrscheinlich ist das hier schon öfter im HaGa-Klassikkanal gelaufen?!

Hallo allerseits,
    hui, da habt Ihr aber viel schöne Musik gepostet. Ich kam noch nicht dazu, alles zu hören ...muss da noch ein wenig aufholen.
    Wahrscheinlich ist das hier schon öfter im HaGa-Klassikkanal gelaufen?!

@verbus Noch gar nicht, wenn ich mich nicht vertan habe, Rachel Podger auch nicht.

@red_leonarda Borges Tradition wird gerne weitergeführt. Es ist schon beeindruckend, wie gut und versiert die "Classicomedians" sind:

"How to impress a woman"

And four impressive women:

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt wieder ganz klassisch: Die Brandenburgischen Konzerte werden auf ewig mit einer guten Freundin verbunden sein. Sie war eine wunderbare Flötistin und hat mir Bach näher gebracht:

Zuletzt bearbeitet:
    @red_leonarda Fast hätte ich den Charlie Chaplin Beitrag übersehen! Soweit ich weiß, hat Chaplin die Limelight Filmmusik komplett selbst komponiert?!

Und weil wir wieder bei Filmmusik sind, hier ein Beitrag von James Horner - A beautiful mind:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten