Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Hallo zusammen
    Ich bin auch wieder mit dabei.
    Mal schauen ob ich dich Uwe endlich mal schlagen kann.
    Für dieses Jahr habe Rinder- und Hühnermist mit Kompost 30 cm tief eingearbeitet.
    Gesät ist noch nichts, da die Temperaturen doch noch sehr tief sind.
    IMG_20190510_183816.jpg

Ich wünsche allen viel Erfolg und freue mich auf Bilder von euren Sonnenblumen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Adrian

Was, es gibt hier eine Schlägerei vom Feinsten, ich möchte dabei sein. :D:D

Na denn gib die mal Mühe Adrian, hoffentlich gibt es kein Blutbad. :love::D

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir. (y)

• Was, es gibt hier eine Schlägerei vom Feinsten, ich möchte dabei sein. :D:D

Na denn gib die mal Mühe Adrian, hoffentlich gibt es kein Blutbad. :love::D

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir. (y)

Dankeschön:)

Die letzten 2 Jahre hab ich aufs Dach bekommen, jetzt gibt's mal was zurück.
    Ne Spass.
    Ich habe ja Samen von Dir Uwe bekommen und komme einfach nicht an deine Höhen heran.
    Mal sehen wie es dieses Jahr wird.
    Ich werde diese Woche aussäen. Die kalte Bise kühlt allerdings stark ab. Tagsüber haben wir nur 12 bis 13 Grad bei täglich leichtem Bodenfrost.

• Hallöchen‘
    Bei mir war heute der Kindergarten, und ich wurde gefragt ob wir dieses Jahr wieder so tolle große Sonnenblumen haben. Die Kinder wollten das Wissen und fragen immer wann wieder Sommer ist 🌻.
    Niedlich 💕
    Na wenn selbst die Kids den Sommer schon herbei sehnen, dann darf die Sunny auf keinesfalls kleiner sein als mein Zaun ist!
    Muss ich mich doch bissel ran halten 😉

Wie süß!
    Ich habe noch nicht mal ausgesät - da sollte ich mich endlich mal drum kümmern, sonst wird's ein wenig spät. :)

• Cool , jetzt kommen schon die ersten Meßergebnisse ! Ich habe jetzt 9 Stück an ihre Plätze ( Regentonnen selbstverständlich ) gepflanzt. Davon sind 3 200 -Liter-Tonnen richtig voll mit Sand und Kompost. Also ein bißchen mehr als 35 cm Wurzelraum. Einige lasse ich im Beet stehen weil ich jetzt keine Zeit mehr habe um noch mehr Erde zu bewegen.

• Immerhin habe ich am 26.5. endlich mal ausgesät und wenn da nicht schon wieder Unkraut durchkommt, wächst da wohl nun die erste Sonnenblume und ist aktuell so pi mal Daumen1 cm hoch.

20190526_191559.jpg

Bei mir haben einige 1 cm erreicht. *hüstel*
    Gut schaut deine aus. Und schön, dass mal jemand anfängt mit den Maßen und Bildern. (y)

Liebe Spätzin, besser als nichts, oder? (y) Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :D:paar:
    Der Anfang ist doch gemacht, alles gut, was willst du mehr. :giggle:

Ich freue mich in dieser Saison über den Wettkampf, bin selbst nicht dabei.
    Der Urlaub kam dazwischen, vorher habe ich nichts mehr in die Erde gesteckt,
    das bringt nichts, wenn andere Leutchen darauf ein Auge werfen müssen,
    stützen, anbinden, oder was auch immer, das ist doch zuviel verlangt. :unsure:
    Meine Verfolgungsjagd hat begonnen, viel Spaß euch, ich freue mich über viele schöne Fotos. :paar:

So, der Regen macht auch seine Arbeit fleißig. Wir messen 1,50 cm.
    Wir hoffen es geht noch bissel aufwärts, das die Kinder sie sich sehen können😊

Anhänge

• FA7A7C38-F173-4E77-B555-18A073A417A4.jpeg
      FA7A7C38-F173-4E77-B555-18A073A417A4.jpeg
      152,3 KB · Aufrufe: 96
  • Zurück
    Oben Unten