Riesen-Sonnenblumen - Rekorde mit Infos und Bildern

Meine Sonnenbumenkerne der Sorte King Kong kaufte ich für einen Wettbewerb der Altenburger Gartenfreunde. Leider wurde ich beim Wettbewerb nicht berücksichtig. Mein Gartens befindet sich nicht im Stadtgebiet Altenburg. Beim Wettbewerb hat einer gewonnen mit einer Sonnenblume von 3.68 m Höhe.
An der Windschutzwand befinden sich Bretter. In die vorgefertigten Löcher habe ich die beiden Rohre gesteckt. Die Rohre sind unten in die Erde. Das Rohr mit dem Maßband ist am Brett mit einen Kabelbinder befestigt und unten in einen Eisenflansch gesteckt. Die Rohre von der Leiter aus in die Löcher stecken, war schon etwas grenzwertig.
Damit die Sonnenblumen sich nicht zu sehr nach unten neigen, werden die Blüten mit Fleischerhaken gehalten.

LG Chris

Anhänge

• IMG_3887.webp
    IMG_3887.webp
    97,9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3886.webp
    IMG_3886.webp
    116,9 KB · Aufrufe: 6
  • Meine Sonnenbumenkerne der Sorte King Kong kaufte ich für einen Wettbewerb der Altenburger Gartenfreunde. Leider wurde ich beim Wettbewerb nicht berücksichtig. Mein Gartens befindet sich nicht im Stadtgebiet Altenburg. Beim Wettbewerb hat einer gewonnen mit einer Sonnenblume von 3.68 m Höhe.
    Mega schade!!!
    Aber, ich glaube, Du hast hier gewonnen. :paar:

• Zurück
    Oben Unten