Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• @feiveline

ich bin entsetzt wenn ein gesunder, junger Mann von 24 Jahren 2 Ausbildungen abgebrochen hat,
    weil er es einfach unmenschlich findet, wenn man um 7 Uhr schon auf der Arbeit sein muss.
    Ne stimmt nicht, er ist einfach nicht mehr hin und hat dann die Kündigung bekommen, und er jetzt
    lieber seine Tage auf der Couch vergammelt als sich was neues zu suchen.
    Mein Mann hat ihm Arbeit angeboten, aber ihm war der Stundenlohn zu niedrig, obwohl er
    ja keine Fachkraft ist sondern nur Hilfsarbeiter.

Und das ist nicht der einzige Fall den ich kenne.

Mir tun wirklich alle leid, die unverschuldet in die Lage gekommen sind, aber ich sehe auch die
    andere Seite.
    Wir suchen auch schon lange eine Aushilfe fürs Büro, du bekommst niemand. Hier bei uns gibt es
    so viele freie Stellen, da müsst glaub niemand zuhause ohne Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich kenn euer Harz4 - System zum Glück nicht ... und ich hoffe auch inständig dass das bei uns nicht eingeführt wird ...

Ich hätt zum heutigen Wetter eher einen Charddonay für die Runde .... mag wer?

Lavi, gehts dir schon besser?

• den kenn nicht mal ich und wir sind glaub ich das gleiche Semester ...

aber kosten schadet ja nix

und warum bist du da jetz nicht mehr?
    Weil es vielleicht Leute gibt die sich beruflich mal verändern..? :augenrollen:
    @feiveline

ich bin entsetzt wenn ein gesunder, junger Mann von 24 Jahren 2 Ausbildungen abgebrochen hat,
    weil er es einfach unmenschlich findet, wenn man um 7 Uhr schon auf der Arbeit sein muss.
    Ne stimmt nicht, er ist einfach nicht mehr hin und hat dann die Kündigung bekommen, und er jetzt
    lieber seine Tage auf der Couch vergammelt als sich was neues zu suchen.
    Mein Mann hat ihm Arbeit angeboten, aber ihm war der Stundenlohn zu niedrig, obwohl er
    ja keine Fachkraft ist sondern nur Hilfsarbeiter.

Und das ist nicht der einzige Fall den ich kenne.

Mit tun wirklich alle leid, die unverschuldet in die Lage gekommen sind, aber ich sehe auch die
    andere Seite.
    Wir suchen auch schon lange eine Aushilfe fürs Büro, du bekommst niemand. Hier bei uns gibt es
    so viele freie Stellen, da müsst glaub niemand zuhause ohne Arbeit sein.
    Ok, jetzt guck Dir an wie viele Menschen in Deutschland auf Hartz 4 angewiesen (!) sind und dann nehme gegenüber die Zahl derer die das System „missbrauchen“....

Vergiss dabei aber bitte nicht die (jungen) Menschen, die durch Schlaganfall, Krebs, Hirnblutung, Schlaganfall, Unfall o.ä. auf Hartz 4 angewiesen sind... :fragend:

Die „Missbräuchler“ sind die, von denen man durch Zufall mal hört oder in der BILD liest... aber verdammt noch mal, das ist ein so verdammt geringer Teil...:traurig:

• naja, ich stell mit den Job sehr schön vor, man kann Menschen helfen einen Job zu finden die sich schwer tun, man kann den Betrieben helfen geeignete Interessenten zu finden ... also ich würd so einen Job niemals aufgeben, deshalb frag ich, reine Neugier

• Kann ein geringer Teil sein, aber es gibt sie. Ich habe nie über eine Prozentzahl gesprochen.
    Aber auch dieser geringe Teil lebt auf Kosten der Gesellschaft auf Kosten von uns allen.

Kann ein geringer Teil sein, aber es gibt sie. Ich habe nie über eine Prozentzahl gesprochen.
    Aber auch dieser geringe Teil lebt auf Kosten der Gesellschaft auf Kosten von uns allen.

Mir ist es lieber, dass ein kleiner Prozentsatz auf Kosten der Gemeinschaft lebt, der das nicht müsste, als wenn alle, die kurzfristig Hilfe brauchen, erst mal unter Generalverdacht gestellt werden.

@Feli871 ...Und viele die ein Recht auf staatliche Hilfe hätten, nehmen sie aus Scham nicht an...!

Ist also ein Nullsummenspiel!

Denen helfe ich (Ehrenamtlich) damit sie nicht mit ihrer Rente von 650,- Euro im Monat leben müssen,
    sonder sich auch mal eine Tasse Kaffee in der Stadt leisen können.
    Da muss man manchmal viel Überzeugungsarbeit leisten um ihnen klar zu machen,
    dass es Leistungen sind die ihnen zustehen und es nichts mit Allmosen zu tun hat.

Vielleicht ist es gerade das, warum mir diese Sozialschmarotzer so gegen den Strich gehen.

• Zurück
    Oben Unten