Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

• Jolanta, wie konnten wir nur an dir zweifeln. Wenn, dann wäre das sicher
    nicht absichtlich gewesen, sondern höchstens, na ja, vielleicht etwas schusslig.? :paar:

puhhhh dann bin ich aber froh ...

können wir schon ernten oder wachsen die noch?

• *Klugscheixxmodus an*
    So ist man auf das Bier überhaupt erst gekommen. Früher war das Wasser oft so dreckig, dass man statt dessen selbstgebrautes Bier trinken musste.
    Was waren das doch für goldene Zeiten. Heutzutage beschimpfen sie einen gleich als Alkoholiker, wenn man das macht. Und in Kombi mit "Kräutern" erst...:rolleyes:
    Anhang anzeigen 617692
    Wenn ich richtig sehe, hast du den Klugsch.-Modus noch an :grinsend:

Was meinst du mit "Kombi mit Kräutern", Jägermeister oder so ?

• Ich trinke noch schnell eins mit und sage gleich dabei Gute Nacht in die Runde.

Dass der Letzte auch das Licht ausmacht, sonst wird es für unsere Lavi zu teuer :lachend:

Und, das hätte ich beinahe vergessen, ich wünsche noch einen schönen 1. Mai, den wir wettermäßig
    vielleicht in einem anderen Biergarten verbringen können.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

ist das nicht toll, eine saftige Erkältung hat mich gebeutelt und aus der Koje getrieben.(n)
    Kein Wunder, dieses wechselhafte Wetter geht mir schon lange auf den Keks.:wunderlich:
    Das passt doch zum 1.Mai. (n)

Leute, hier gibt es nicht nur diverse Flüssigkeiten, leckere rustikale Speisen
    stehen auch auf der Karte. :giggle:
    Das ist doch klar, wenn kein Schwein vorbeikommt und keine Einnahmen gemacht werden,
    dass das auf die Dauer ziemlich schädigend ist. :unsure:

Heide, es gibt alles, der Gänsewein steht für dich jederzeit bereit, egal was die Nordsee
    mit euch macht. :D
    Klaro, der Letzte macht das Licht aus, schaun mer mal, vielleicht fliegen heute zumn 1.Mai
    im Biergarten viele bunte Smarties. :paar::giggle:

Guten Morgen.
    Wünsche Dir gute Besserung und empfehle heiße Milch mit viel Honig und Grappa. Danach ist Bettruhe angesagt.

Die Maitour solltest Du Dir unbedingt schenken.
    Es ist viel zu anstrengend.

Für den Rest mache ich schon mal das Grillfeuer an.
    Habt einen wunderschönen Tag.

• Wir haben eine geschenkt bekommen zu Weihnachten. Marke "Kochwerk". Über die bin ich richtig froh. Endlich nicht mehr dieses widerliche Herumgebatze mit dem Öl.:sick: Einziger Nachteil ist die relativ geringe Menge. Selbst für 3 Personen passen nicht genug Pommes rein. :(

Wie viel esst ihr denn?
    Wir haben gestern Pommes gemacht, war eine Packung mit 600 gr. , haben wir aber nicht gezwungen,
    in der Beschreibung steht bis 800 gr. , also das reicht locker für 3 Personen., bei uns sogar
    für 4. Gibt ja auch noch was dazu.

@Joes , die Pommes sind super geworden, Kroketten auch und einmal haben wir Hähnchennuggets
    rein geworfen. Die waren auch lecker. Viel besser als im Backofen.
    Mehr haben wir noch nicht gemacht, weil wir unterwegs waren.

Oh Lavi, so ein Mist. Trink ein warmes Bier und leg dich ins Bett. Mein Vater hat bei einer Erkältung
    drauf geschworen.
    Ich könnte das glaub nicht trinken :lachend:

Gute Besserung dir.

• Feli, das freut mich totsl, das du den richtigen Griff mit der Fritte gemacht hast,
    super, das alles lecker und delikat auf den Tisch kommt. (y):giggle:

Ein Bierchen kann ich ums verrecken nicht trinken, :Dein paar Aspirin Erkältungspulver
    haben mich wenigstens soweit gebracht, das ich einigermaßen auf den Beinen bin-
    Gestern war ich den ganzen Tag im Bett , ich habe geschlafen und viel Kräutertee getrunken!!

Lieben Dank für eure netten Besserungswünsche, wenn die nich helfen,
    denn weiß ich nich, oder? (y)

Jetzt wird es wieder saukalt, es soll regnen, das ist ziemlich wichtig.:giggle:

Eine Runde für euch geht aufs Haus. :giggle:

Lavi, gute Besserung, nicht dass wir ein Schild mit "Garten wegen Krankheit geschlossen" vorfinden.
    Danke für das Käffchen. :freundlich:

@Joes , die Pommes sind super geworden, Kroketten auch und einmal haben wir Hähnchennuggets
    rein geworfen. Die waren auch lecker. Viel besser als im Backofen.
    Mehr haben wir noch nicht gemacht, weil wir unterwegs waren.

Oh Lavi, so ein Mist. Trink ein warmes Bier und leg dich ins Bett. Mein Vater hat bei einer Erkältung
    drauf geschworen.
    .

@Feli871, das muss ich bei meiner Lieblingsköchin nochmal Überzeugungsarbeit leisten. Ich hätte das
    Gerät gerne, aber es stimmt schon, es sollte einen festen Platz in der Küche haben, damit es auch
    regelmäßig benutzt wird. Die Backofenpommes schmecken mir nicht so :traurig:

Zum Thema warmes Bier: War bei den "Vätern" bestimmt ein Argument, um auch
    bei Krankheit den Gerstensaft zu bekommen. :lachend:

Schade, dass niemand sonst auf die Idee kommt, noch einen kleinen Absacker zu nehmen.:grinsend:

Muss mal sehn, was die Lavi so hinter der Bar versteckt hat. Vielleicht einen guten Cognac ganz
    gewöhnlich mit Cola vermischt. Soll ja nicht so reinziehen. :augenrollen:

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee:

so richtig munter bin ich nicht, aber besser so, als gar nicht. :unsure:
    Schaut euch das Wetter an, das ist das Letzte, kein Wunder,
    das es mich erwischt hat. :wunderlich:

Von mir aus könnt ihr mischen was immer ihr wollt, die Hauptsache ist,
    das es euch schmeckt, die Zusammenstellung muss nicht unbedingt passen. :D
    Wohlbemerkt, drinnen ist es mollig warm, wer Bammel hat vor einem Hitzeschock,
    lässt erstmal andere vor und schließt sich dann an. :D
    Leckere Frikadellen mit Kartoffelsalat, Leberkas mit Bratkartoffeln, scharfe Currywurst mit Pommes,
    und noch viel mehr gibt es auf unserer Spseisekarte, greift zu, solnge der Vorrat reicht.
    Dazu gut gekühlten Maibock, dunkles Hefeweizen vom Fass, verschiedene Schnitzel mit Spargel
    locken bestimmt einige Gäste an, ich amysiere mich jetzt schon über die zahlreichen Gäste,
    die den Biergarten stürmen. :D
    Wir sehen uns, oder auch nicht um 0:35:giggle:

Guten Morgen. Frühstück ist schon passé. Jetzt schnell unter die Dusche und dann ab zum Anschaffen. Weil es so schön ist, muß ich morgen auch noch. Welche Deppen haben nur den verkaufsoffenen Sonntag erfunden?

waaahhh du armer du ....

ich bin sooo froh, bei dem Sauwetter frei zu haben, ich glaub ich zieh mir nochmals die Decke übern Kopf .. fürn Biergarten isses wirklich zu kalt

• Zurück
    Oben Unten