2019: Der kleine Zaubergarten und die grosse Magie

WOW! Irre sehen deine Pflänzchen aus!! (y)(y)(y)

Was die Springschwänze betrifft... ich bin kein Insekten-Profi, aber ich meine mich zu erinnern, dass unsere Bio-Lehrerin uns vor seeeehr langer Zeit erzählte, dass sie eigentlich Nützlinge seien und es daher für gewöhnlich nicht nötig sei, sie zu bekämpfen. Also, um einen Schädlingsbefall im klassischen Sinne handelt es sich daher bei deiner Springschwanzkolonie nicht. ;)

Wahnsinn, ich freue mich schon auf Bilder von deinen Gartenbeeten, wenn deine prächtigen Pflanzen ausziehen dürfen!
Schade, dass die Gartensaison bei euch immer so einen Turbostart hinlegt und daher etwas in Stress ausartet - ich hoffe du stresst dich dennoch nicht zu sehr und der Spaß bleibt nicht ganz auf der Strecke. :paar:

• Biz zum ersten Verkosten dauert es noch ein wenig, aber Samen werden entnommen. Sind ja quasi alle "verhütet", weil ich heuer nur durch Schütteln bestäube. Bis auf die Tomatillos, da muss der Pinsel ran, sie brauchen Fremdbestäubung (durch eine zweite Tomatillo).

Lauren das wird schon gehen. Fürs Auspflanzen nehme ich mir 3 oder 4 Tage frei, das ist heuer so viel, das könnte ich nicht an einem Wochenende schaffen. Alleine schon das Raustragen der Pflanzen wird mich einen ganzen Tag kosten.

Spass kommt dann danach, wenn alles draussen ist und wenns "opflanzt is". Angenehm ist es nicht, das ALLES in nur zwei Wochen erledigt werden muss, aber da kommt man nicht dran vorbei. Man muss Prioritäten setzen, so wird zum Beispiel heuer nichts gestrichen werden, keine Zeit. Wäre der Schnee nun schon weg, dann könnte man es in Erwägung ziehen, so aber nicht (dann wird es halt etwas rustikaler im Zaubergarten aussehen).

• Echt, 3-4 Tage frei reichen Dir zum Auspflanzen, Jardin? Ich habe mir zwei Wochen Urlaub dazu genommen. Raustragen dauert bei mir wohl auch einen Tag,

• Ja das wird reichen, hatte es letztes Jahr an zwei Tagen geschafft. Du darfst nicht vergessen, dass nicht der gesamte Dschungel ausgepflanzt wird, da sind gut zwei Drittel für den Verkauf :zwinkern:

• Immerhin schwindet der Schnee nun sichtbar, wenn du meinst, dass er in etwa zwei Wochen weg ist.
    Und dann schnell alles auspflanzen, schätze schon, dass das in Arbeit ausartet. Aber danach kommt die große Freude. Dein Indoor-Dschungel ist schon beachtlich und gefällt mir sehr.

• Ich auch... :confused:
    Jardin, ich hoffe auch sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist...?

• :paar: Macht euch keine Sorgen, wir sind sicher im Norden! Kein Hochwasser, dafür noch immer Schnee :sauer: Wir sind nicht in den Risikogebieten, alles paletti.

Ich habe mich nicht gemeldet, weil ich sowas von voll bin mit Job und Familie, aber uns gehts soweit gut. Hoffe, dass ich euch wieder in den nächsten Tagen ein paar Fotos als Update geben kann.

Ihr seid lieb dass ihr an mich gedacht habt :love: Da wir im Norden wohnen und unser See einen Staudamm hat, bekommen wir die Sauce nie ab. Der Damm wird halt vorher geöffnet...gut, ist auch nicht das feine englische Bier, weil es dann andere ausbaden müssen, aber naja, hier gibt es keine Überschwemmungen.

Will jemand Schnee? Hätte eine gute LKW-Ladung abzugeben...

Uff, gut zu hören, dass du nicht von Hochwasser bedroht bist. Da ist Schnee wirklich vorzuziehen, finde ich.
    Aber schicken musst du uns keinen. Die Wetterfrösche haben fürs Wochenende versprochen, dass wir eigenen Schnee bekommen. Und ich bin sicher, dein Schnee wird nun auch immer weniger *hoff*

Jardin, gut zu hören, dass bei euch alles in Ordnung ist!
    Den Schnee brauchen wir wirklich nicht, hier soll es auch nochmal welchen geben (aber zum Glück nicht in meiner Region)... du siehst... hier hat sich der Winter auch noch nicht so recht verzogen, es ist wettermäßig ein ziemliches Hin- und Her.
    Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure Lastwagen voll Schnee bald verkrümeln und du mit deinem Dschungel in die Outdoor-Saison starten kannst!

Danke die Sonne ist angekommen! Ich hoffe der Schnee wird euch nicht allzu arg erwischen und sofort tauen. Ich weiss nur allzu gut wie deprimierend es ist, die weisse Masse noch im Mai zu sehen.

Schmeisse schnell ein paar Bilder in die Runde, heute ist Mutter-Tochter-Tag, wie Mädels gehen gleich sushi-essen. Die Jungs sind nach Ottawa gefahren, technisches Museum unsicher machen.

Bald wird es Ratatouille aus eigenem Gemüse geben :ROFLMAO:

P5030005.JPG
    P5030006.JPG
    P5030007.JPG
    P5030008.JPG
    P5030009.JPG
    P5030010.JPG
    P5030011.JPG
    P5030012.JPG
    P5030013.JPG
    P5030014.JPG
    P5030015.JPG