Ich freu mich heute über... -Fred

• ...den ventromedialen präfrontalen Cortex, der bei einigen offensichtlich schwer am Rattern ist. :grinsend:

• Grob erklärt ist es der Teil des Gehirnes, der für das Treffen von Entscheidungen, sowie ängst und Risiken verantwortlich ist.
    Deswegen wundere ich mich, dass man sich über sowas freut.

ahhh ... hg-net bildet :) danke

vielleicht freut er sich, weil er sowas hat?

Meiner Freundin zb. scheint dies gänzlich zu fehlen (jetz wo ich weiß dass es das gibt) .... bis die mal zu einer Entscheidung kommt ... :augenrollen: das dauert eeeewig, wenn sie überhaupt welche trifft ... und Risiko geht die gleich garkeines ein ...

• Es geht dabei auch nicht nur um Entscheidungen. Bei einer Störung oder Verletzung dieses Gehirnteils können psychische Schäden auftreten. Ich habe gelesen, dass es eine große Rolle bei psychischen Erkrankungen spielt.
    Nach einer heftigen psychischen Erkrankung einer sehr guten Freundin im letzen Jahr, habe ich mich in diesem Bereich eingelesen. Ich kann es in keinsterweise mit etwas gutem in Verbindung bringen.

• naja er erfreut sich ja daran dass es funktioniert

das mit deiner Freundin tut mir leid

Ich glaube kaum, denn die Ironie ist nicht zu übersehen. Aber das darf uns der verantwortliche gerne selbst erklären, wie er das gemeint hat.
    Ich möchte ja auch niemandem etwas unterstellen. Kann ja gut sein, dass ich es falsch auffasse.

ok, ich hab keine Ironie gesehen, aber die seh ich ja selten ;)

ich freu mich, über zwei neue Sonnenbrillen .. sooo schick! ... jetz muss nur noch die Sonne kommen :)

• Zurück
    Oben Unten