Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen

Hunderunde erledigt, Grünschnitt entsorgt, Frühstück genossen.

Die Sonne scheint bei 10° und gleich geht es in den Garten zum wühlen.

• Ich muss nach dem Wochenmarkt noch zum Supermarkt, da fehlte noch ein bischen Kram, und dann werde ich mich mal darum kümmern, dass ich auch von drinnen den Sonnenschein wieder richtig sehen kann. Diese dreckigen Scheiben gehen mir auf die Nerven, und nachmittags/abends kann ich sie nicht putzen, weil dann die Sonne drauf steht.

• Ich behaupte, dass es eine Christ-, oder Pfingstrose sein wird, die seit 10(!) Tagen in ihrem Gefängnis sitzt...
    Doofes DHL.

Oh weh! Beides würde ich ja als robuste Pflanzen einschätzen, aber so robust? Die wirst du vorsichtig päppeln müssen, falls da noch etwas lebt.
    Ich wette, dass es, wenn du bei DHL nachfragst, wieder keiner in Schuld war, wieso das Paket so lange unterwegs war. 10 Tage innerhalb Deutschlands ist bei denen auch nicht der Normalzustand, aber ein freundliches "Tut uns Leid, da haben wir etwas vermurxt" wird keiner über die Lippen bringen.

• Habe ich schon mal festgestellt, dass Fensterputzen nicht zu meinen besonders geliebten Tätigkeiten zählt? Aber jetzt ich bin fertig.
    Das Schlimmste ist eigendlich die große Wohnzimmerscheibe von außen, weil da noch Kästen und Töpfe vorstehen, so dass ich von der Leiter aus über dem Krokuskasten gehangen habe und mich gefreut habe, die Aktion ohne Sturz und ohne in Seifenwasser ertränkte Krokusse absolviert zu haben.
    Jetzt gibt es eine Pause und nachher bringe ich meinen Balkon in Ordnung. Die Schachbrettblumen blühen und man sieht sie kaum, weil der Topf hinter den Narzissen steht.

• Du warst im Kanal?? ja hej, ich geh ja ständig in denKanal, ich alte Flußratte, aber det ist doch noch zu kalt....wow!

• Zurück
    Oben Unten