Zeigt her eure Aquarien

Wahrscheinlich wurde Dein einer Barsch bereits gefressen. Jetzt kenne ich nicht Deine Welsart ... meine Welse früher haben auch tote Tiere geknabbert.

• das sind zwei Lanzenharnischwelse ... oder es waren die Filtergarnelen ... die haben schon an dem nicht mehr ganz lebendigen Barsch rumgeknabbert ..

aber da müssten doch wenigstens Gräten überbleiben ... aber da ist nix

• Ok
    Ich konnts mir nicht vorstellen
    Also haben wels und garnele den aufgefuttert
    Passt auch

• Habe eben nach Deiner Welsart gegoogelt. Der frisst wahrscheinlich tatsächlich nur Grünes. Aber die Amanogarnelen fressen auf alle Fälle fischiges.
    Noch einmal zu den Gräten. Wirklich große Fische habe ich noch nicht gehalten. Vielleicht kann man dann wirklich Gräten entdecken. Bei den Salmlern und kleinen Barschen eher unwahrscheinlich.

Danke
    Umd wenn der wels diese schwarzen algen frisst macht ihm das nix aus?

Wenn Dein Wels in der Lage ist die absterbenden Algen abzuweiden, wird es ihm sicherlich nichts aus machen. Wahrscheinlich gehen da auch eher die Amanogarnelen tüchtig ans Werk. Kleine Hochzuchtgarnelen kommen da z.B. nicht mit.

Doch würde ich Dir raten, großzügig Pflanzenmasse zu entfernen - aber nur, wenn genug algenfrei nachgewachsen ist. Wie schon geschrieben, wenn viel Pflanzenmasse - hier Algen - absterben, verändern sich auch die Wasserwerte. Soweit ich informiert bin, wird vor einer Algenkur (Dunkelkur, AlgenEx usw.) vorher immer ordentlich Algenmasse entfernt.
    Meine Algendesaster sind allesamt schon ettliche Jahre her. Toi, toi, toi

LG Karin

So.... Becken steht und ist ausgerichtet.
    Man, was war das Teil schwer.... kann jetzt erst mal duschen.....
    Aber der erste Schritt ist geschafft. (y):giggle:
    20190325_182731.jpg

• Zieh dir bitte das nächste Mal eine Hose an, wenn du Bilder von reflektierenden Oberflächen machst.
    Aber herzlichen Glückwunsch zum Prinz Albert, an den traut sich nicht jeder ran!

PS:
    Gemeldet wegen Verbreitens jugendgefährdender Inhalte.

Zuletzt bearbeitet:
    Zieh dir bitte das nächste Mal eine Hose an, wenn du Bilder von reflektierenden Oberflächen machst.
    Aber herzlichen Glückwunsch zum Prinz Albert, an den traut sich nicht jeder ran!

PS:
    Gemeldet wegen Verbreitens jugendgefährdender Inhalte.

Chhhhrrr...ich Dödel vergrößer auch noch und drück mir die Nase platt.
    Mooch, Du Lüchner! Leere Versprechungen hier!

Ich hab nur überprüft, das ist nur ne reflexartige Amtshandlung, mach ich immer so (bei Fotos)....

Ja doch, respektables Gefäß. Das Aquarium, mein ich. Hast Du echt allein geschleppt, Okolyt? Gut gemacht.

Ja doch, respektables Gefäß. Das Aquarium, mein ich. Hast Du echt allein geschleppt, Okolyt? Gut gemacht.

Durch das enge Treppenhaus habe ich mich mit dem Becken nicht alleine getraut. Da habe ich meine Frau zum Helfen "überredet "... :lachend:
    Das Untergestell habe ich alleine geschlört.... o_O
    Der Pott hat 100x50x50 cm, also 250 Liter.... da geht schon ein bisschen was.

Durch das enge Treppenhaus habe ich mich mit dem Becken nicht alleine getraut. Da habe ich meine Frau zum Helfen "überredet "... :lachend:
    Das Untergestell habe ich alleine geschlört.... o_O
    Der Pott hat 100x50x50 cm, also 250 Liter.... da geht schon ein bisschen was.

Jooo, genau, besser sind solche Wege zu zweit zu gehen. Nicht daß plötzlich eine Ecke ins Glas wächst.
    Ich bin gespannt, wie es aussehen wird. Gut groß isses ja.

Könntest du mir einen Gefallen tun, Oko?
    Magst du ein handelsübliches Bier zum Größenvergleich reinstellen?

• Zurück
    Oben Unten