Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Bitte alles von befremdlichen Bildern bis zu Backblechen voller Obstkuchen, Gläsern mit frisch gekochtem Ketchup oder Pfannen voller Spiegeleier oder Staubmäuse unterm Küchentisch! Wer eine Unterwasserkamera hat, darf auch gern Bilder frisch aus dem Geschirrspüler einstellen ... oder erstmal auf dem Küchenfußboden sitzend eine Zigarette rauchen.

Als Köchin bin ich trotz Begeisterung höchstens mittelgut, da dürft ihr also keine leckeren Bilder erwarten. Die erhoffe ich mir vielmehr von euch! Als Küchenputze bin ich noch viel schlechter, deshalb hab ich mir für diesen Bereich das fotografische Vermeidungsverhalten ausgedacht. Soll heißen: eigentlich sollte ich einen Lappen schwingen oder mehrere. Aber da ist mir immer meine Kamera im Weg ... die will Bilder machen ... also muss ich, statt zu putzen, den Dreck fotografieren, oder die Putzschlieren. Halt was sich so ergibt, wenn man was mit Unlust macht.

Ich fange mal mit was aus der Sparte 'Befremdliches' an, aber nehmt das bitte nicht als Stilvorgabe, ich hab nur wenig anderes. Weil aber Küche der Ort ist, an/in dem wir eine Menge Lebenszeit verbringen, gibt's da gaaanz viele Sichtweisen - sogar Morde sollen schon in Küchen geschehen sein ...

2019KS01.jpg
2019KS01.jpg

• Da isser ja, der Kitchen-Thread. Schön, Rosabel. :D Ich schließe mal aus Deiner Eröffnung, dass Du Dir vor lauter Unlust auf eine äußerst ungeliebte Tätigkeit im (manchmal) Kitchen-Kittchen auch - wie ich - was absolut Unwichtiges suchst.
    Ich hätt das hier: Spielerchen mit Utensilien.

image001.jpg image002.jpg

Pyro, warum wurde denn das Bild vor dem Wenden gemacht? Weil sonst dem armen Pfannekuchen sämtliche Gesichtszüge einschließlich Frisur entgleist wären?

• Meinst du auch solche Spielerei?

Aber sicher! :grinsend:Schade, dass der essbare Smilie die Wende nicht überlebt hat ...

Ich hätt das hier: Spielerchen mit Utensilien.

Oder auch Spielchen mit Utensilchen ;) ... aber welchen? Was glüht da so höllenrot? Irgendwie kommt's mir bekannt vor, irgendwie aber auch wiederum nicht - ?

Habe auch was aus der Kueche....

Oh, eine Schüssel voll des herrlichsten Cholesterins! :giggle: Was hast du damit angestellt?

2019KS02.jpg

2019KS02.jpg

Paprikapfanne unterm Glasdeckel

Zuletzt bearbeitet:
    P.S. "Kitchen Stories" ist übrigens der Titel eines norwegischen Films, mit diesem bizarren Humor, der an manchen deutschen Menschen vorbeigeht und andere in Entzücken versetzt. Hier wär mal ein Trailer:

Bei Wiki gibt's sogar eine Inhaltsangabe:

Kitchen Stories – Wikipedia

(Also mir hat der Film gefallen. :love:)

• Oder auch Spielchen mit Utensilchen ;) ... aber welchen? Was glüht da so höllenrot? Irgendwie kommt's mir bekannt vor, irgendwie aber auch wiederum nicht - ?

Rosabel, ich gestehe, dass ich für das rote Spielchen mit Utensilchen erst eine Kleinigkeit aufbauen musste:
    Licht von unten - rotes Elefantenpapier - Küchensieb - Glaskugel rein.

Sollten wir besser erklären, was wir da in der Küche für geschichtenerzählendes Zeugs gefunden haben?
    Diese Kitchen Stories erzählt man sich am besten im image004.jpg

Alles aufgegessen: Da waren mal Gurken drin. image001.jpg image002.jpg

Und hier Marmelade. image003.jpg

• Das gab Waffeln, ca 30 Stueck...

Boah, bei der Waffelorgie wär ich gern dabeigewesen!!! o_O
    Neulich gab's Reste..... :grinsend:

War da ein Kannibale zum Essen zu Besuch? Reste von wem, hm?

Und hier Marmelade.

Mein Lieblingsfoto deiner Küchenerzählungen! Wunderschöne Farben, so eine Marmelade mit Blau- und Rottönen möcht ich auch mal hinkriegen!:giggle:

Und ja, so Auflösungen diverser Fotorätsel fänd ich nicht schlecht, aber wer gern ein Geheimnis aus seinen Ablichtungen machen möchte: klar, gern, bitte! Muss dann halt sehen, wie er den Fragen der anderen User aus dem Weg geht, hihi! :p

(Aber was ist denn Elefantenpapier? :fragend:Hab das glaub ich noch nie gehört.)

Gibt es im guten Bastelbedarf zu kaufen.

... oder im großen Online-Kaufhaus mit A... Da kannst es Dir auch angucken, Rosabel.
    Und jetzt hab ich festgestellt, dass ich Dir 'ne falsche Info gegeben hab. :oops: Das war kein Elefanten- sondern Bananenpapier. Tschuldigung! Ist so ähnlich, hat nur gröbere Einschlüsse drin. Kann man auch gut mit Pastellkreide oder Zeichenkohle bearbeiten.

P1380244.JPG Bild passt auch in die Kitchen Stories, liegt nämlich on the kitchen floor.

Na super, Kia! :eek: Glasscherben vermischt mit Flüssigkeit machen besonders viel Beseitigungsspaß... Sch....!:mad:

Danke fuer's Mitgefuehl, Orangina!
    Ja, dass war schon ganz schoene Sch..., ach nee, Rotkohl!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten