Jolanthas Gartenrevier

Uiii.. also ein runder? Da muss dann noch einmal ein Extra-Glückwunsch her: Alles Gute und dass du nochmal so viele Jahre machst. :D

Ähm.. sehr ausgiebig klingt dein Essen aber nicht!? Und ich dachte du hättest Hunger. :P

• Jolantha
    1540497986033.gif

• Für mich sehen sie auch nach Parasol aus! :) (allerdings keine Gewähr, da ich kein Experte bin und nicht weiß nicht ob es noch etwas gibt, womit man sie verwechseln kann...)
    Sollen sehr lecker sein, sind die lieblings-Waldpilze meiner Schwiegermutter.

Auch von mir Alles Gute nachträglich, Jolantha! :paar:

Falls du die Pilze wirklich mal essen möchtest, dann schlage sie bitte noch einmal in einem guten Bestimmungsbuch nach. Und wenn du dich selbst mit Pilzen nicht gut auskennst, kannst du jemanden, der sich auskennt, mal draufschauen lassen? Auch, wenn wir uns alle hier einig sind, so ist die Bestimmung über ein Foto doch immer etwas riskannt. Bei den Schirmpilzen gibt es einige richtig fiese Doppelgänger.

Ich nehme die lieber nicht , ich geh nach dem Motto : Euch kenn ich nicht, Euch eß ich nicht !!
    Ich nehme immer nur die mit Schwamm drunter, Stein -Butter-Birken-Semmelpilz und Maronen.
    Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:

4.jpgMein Freund ist auch wieder da

3.jpg Pilze im Rasen

10.jpg und noch ein abgestorbener Baum im Wald

Mehr bilder geht wieder nicht, werden nur bis 99 % geladen, und dann ist Schluß :mad:

Mit dem Gallenröhrling hab ich mir allerdings auch schon mein Essen versaut :verrueckt:

Kleiner Tipp zum Gallenröhrling: Wenn du unsicher bist, dann probiere vorsichtig ein winziges Stückchen roh. Steinpilz ist lecker pilzig, kann man problemlos roh essen, der Gallenröhrling ist scharf. Den solltest du dann natürlich sofort ausspucken, sobald die Schärfe an der Zungenspitze angekommen ist.

Mein Vater hat früher immer den Vorkoster für die Familie gemacht. Vor ein paar Jahren meinte er dann beim Pilzesuchen, dass ich selbst probieren müsste, wenn ich unsicher sei. Schön ist das nicht, aber sehr eindeutig. (Und nach einer Weile sieht man es den Pilzen dann auch wieder an, was sie sind, dann muss man nicht mehr kosten - bis zur nächsten Saison. :verrueckt:)

• Zurück
    Oben Unten