Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

Uii.. die Mäuschen würden mich auch interessieren! Gibt es da vielleicht auch Fotos? *ganz lieb gugg*

Bis zu eurem Karibikurlaub dauerts aber noch ein wenig, nicht wahr? :(
 
  • Jardin, schön dass der Rohrbruch behoben ist und es Töchterchen wieder gut geht!
    Der erste Schnee schon Ende Oktober ist weniger schön... aber hier weiß man auch nie, was kommt... ich bin auch mal gespannt.
    Solange der Herbst nur sehr beschäftigt und nicht in negativer Hinsicht stressig ist, ist ja alles gut :) - ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle Dinge, die so anstehen, gut über die Bühne bekommt! (y)

    Wie es den Mäuschen geht, würde mich auch interessieren. :)
     
    So zurück vom Event, und wiedermal reif fürs Bett. Aber die Zeit um euch zu antworten muss sein.

    Knofilinchen - ich habe hier noch NIE einen Igel gesehen, Gehe daher davon aus, dass es die hier bei uns in der Wildniss gar nicht gibt.

    Mäuschen - unsere drei Jungs machen sich prächtig, wenn sie nur nicht immer so "spät" aufstehen würden, mal sehen, wann ich länger als bis 22h30 aufbleiben kann, damit ich euch ein paar Fotos liefere.

    Tja und das Terrarium (im Keller) von meinem Mann ist die reinste Katastrophe. Hat ja seine Mäuseschar (Weibchen mit Würfen) raussetzen wollen. WOLLEN, daraus ist was anderes geworden. Diese "Mistdinger" sind binnen kürzester Zeit total zahm geworden, lassen sich streicheln, nix auswildern. Nur hat er eine Population von gut 20 Nagern, alles geschlechtlich bunt gemischt. Anscheindend ist wieder ein Weibchen trächtig. Mein Mann will ein zweites Terrarium kaufen, und die beiden mit Röhren verbinden, damit die Schar mehr Platz hat. Dass sich das Ganze exponentiell vermehren wird, braucht keiner zu sagen. Naja, ich lasse ihn machen, solange ihn das entspannt und er daran Freude hat....denn ich bin nur für meine Jungs "verwantwortlich", die Zucht unten übernimmt mein Mann.

    Es kriecht und fleucht bei uns also wie wild!!!!!!!!
     
  • Dein Mann hat sich aber schon überlegt, wie er die übermächtige Mäusearmee dann in sptestens drei Jahren in den Griff bekommen möchte? Die vermehren sich schließlich exponentiell. Und wenn irgendwann die ersten Krankheiten dazu kommen, wird's unschön. Er sollte sie wenigstens sterilisieren lassen.

    Aber schön, dass deine drei gut miteinander klar kommen und deutlich pflegeleichter sind.
     
  • :LOL::LOL::LOL:
    Und nichtsahnend wird man überrascht, indem nicht nur 3 Mäuschen im Haus wohnen, sondern schon mindestens 20. :verrueckt: Na bald bleibt wohl kein Platz mehr für deine Pflanzen. ;)
     
  • Wow - ihr seid in die Mäusezucht eingestiegen?!
    Oh oh - das könnte ausufern!
    Muß da Frau Spatz Recht geben: ich glaube, das wäre mir auch zuviel,
    so putzig sie auch sind!


    LG Katzenfee
     
  • Ihr braucht dringend eine Python, dann werdet ihr die Mäuse schon los.
    Jardin hat Katzen - die schaffen das auch. ;)

    Nein, aber im Ernst... die armen Mäuschen. Vermehren um sie zu verfüttern, das würde ich nicht übers Herz bringen.

    Abgesehen davon sehe ich die Mäusezucht auch sehr ambivalent ;) ich fand Mäuse mein Leben lang unglaublich süß (und finde sie immer noch sehr süß), aber seit wir eine solche Invasion im Garten hatten bin ich offengestanden erleichtert, wenn ich weniger von ihnen sehe... kontrolliert finde ich es schon ok, aber unkontrollierte Vermehrung... uff. :sneaky:
     
  • Ich denke die drei Jungs haben euch erhört, denn gestern posierten sie echt als ich aufgestanden bin. Also wurden prompt Fotos gemacht :-)

    Ansonsten ist es richtig kalt hier, irgendwie hat es die arktische Luft hierher geschafft, Frost, kalt tagsüber....naja, mitte November soll es wieder milder werden.

    Die Woche war wiedermal anstrengend, diesmal war Wuslon krank. Zum GLück habe ich viele Heilkräuter aus dem Garten getrocknet, denn Wuslon nimmt weder handelsübliche Hustensirups (erbricht mir gleich alles), noch flüssiges Aspirin. Habe daher ein paar weitere Kräutersamen fürs nächste Jahr bestellt, um Sirup oder Tee draus zu machen (Kamille, Melisse...etc.)

    Tja, mit den Katzen habt ihr nicht ganz unrecht. Meinem Mann ist nämlich ein Mäuschen entkommen (nicht unsere drei Jungs), ist ihm wohl am Ärmel hochgeklettert, und dann abgehauen. Drei Stunden später war es im Magen vom Puschelbär. Mein Mann hat mich gewarnt, wehe ich käme auf die Idee, Puschelbärs Teller so aufzubessern. Wobei das eigentlich gar keine so schlechte Idee ist. Puschelbär ist sowas von verfressen, dass er eigentlich nie mit seiner Beute spielt, sondern sofort tötet und frisst...Aber gut, soll sich mal Göga den Kopf zerbrechen, was er mit seiner Kolonie im Keller machen will.

    Ich habe genug mit den zwei Katzen, drei Mäusejungs und dem Garten zu tun :-)

    Aber nun zu den lang erwarteten Fotos:
     

    Anhänge

    • PA240658.JPG
      PA240658.JPG
      429,4 KB · Aufrufe: 95
    • PA240661.JPG
      PA240661.JPG
      275,3 KB · Aufrufe: 100
    • PA240662.JPG
      PA240662.JPG
      331,8 KB · Aufrufe: 84
    Die Woche war wiedermal anstrengend, diesmal war Wuslon krank. Zum GLück habe ich viele Heilkräuter aus dem Garten getrocknet, denn Wuslon nimmt weder handelsübliche Hustensirups (erbricht mir gleich alles), noch flüssiges Aspirin. Habe daher ein paar weitere Kräutersamen fürs nächste Jahr bestellt, um Sirup oder Tee draus zu machen (Kamille, Melisse...etc.)

    oooohhh, die sind ja immer noch so zuckersüss, deine Mäusle!!!
    Gute Besserung für deinen kleinen Mann! Ja, bei meinen Kindern ging auch max. Tee mit Honig. Antibiotika in "Sandform" ging bei der Kleinen überhaupt nicht, hat sie mir selbst im Apfelkompott wieder ausgeko...
    Aber interessant, bei euch gibt man eher Aspirin? Bei uns, in F, eher Paracetamol, in D, ja eher Nurofen, also Ibuprofen, da hat wahrscheinlich jede Nation so ihre Lieblinge :sneaky:

    LG, Marlis
     
    Ooooh.. süß sind sie eure Mäuse. :D

    Schon arktisch kalt? Oje.. hoffentlich wird es ja tatsächlich nochmal milder! :)

    Hoffentlich ist Wuslon wieder fit? Gut, dass du die Kräuter hast, wenn ihm sonst nichts hilft!

    Hihihi.. da hat Puschelbär eine schöne Zwischendurchmahlzeit gehabt. :D Woher wisst ihr denn, dass er tatsächlich ein Mäuslein erwischt hat?
     
    Ach, bei uns bekommt man auch Ibuprofen, aber das macht wenig Unterschied, weil eh alles verweigert wird...

    Tja, Puschelbär ist ein Plappermäulchen, und erzählt wie wild wenn er etwas erlegt hat, egal ob draussen oder drinnen. Da kam er halt plappernd an, mit dem toten Mäuschen im Maul. Ich musste ihn loben und am Köpfchen tätscheln, sonst beschwert er sich und frisst nicht.

    (Macht er mir immer öfter, auch wenn ich im Garten arbeite, auf einmal höre ich ein Riesengemiaule, paar Minuten später taucht der Kater aus dem Wald auf mit toter Beute im Maul. Und will immer seine Anerkennung, bevor er das tote Getier frisst)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    :D:D Sehr anschaulich erzählt vom Plapperbär. :giggle:

    Aber gut, dass er das Mäuschen erwischt hat und es somit im Haus nichts anstellen konnte.. Es gibt halt immer zwei Sichtweisen. ;)
     
    Ich konnte nicht anders, der Zaubergarten wird für 2019 erweitert. Vor dem Haus kommen zwei Beete hinzu, muss ja irgendwo meine Kartoffeln unterbringen (und nebenbei mehr Kamille und Melonen) UND mein bisher immer leer stehender, nicht überdachter Balkon bekommt jede Menge Töpfe mit Tomaten, Paprika, Salbei und Stevia. Die Blumenkästen am Balkon waren bisher kein Erfolg, die meisten Blumen sind mir dort immer vertrocknet, also werden diese mit Rosmarin ausgestattet, der mag es trockener :D

    Und ich darf jetzt schon überlegen, wie ich mir für all das Rauspflanzen Urlaub nehmen werde. Die Anzucht wird dementsprechend auch erweitert werden müssen mit neuen Röhren, komme schon auf eine beachtliche Menge an Pflanzen für meine Projekte, dann habe ich auch schon ein paar Reservierungen für 2019, dann der Garagenverkauf....

    Langeweile kommt da nicht auf. Aber ich freue mich schon!!!!!
     
    Jardin, wow, das klingt super! (y)
    Hihi, dass da keine Langeweile aufkommt, glaube ich dir sofort! ;) Da wird es richtig zur Sache gehen!
    Du freust dich auf die Arbeit... und ich freue mich auf die Fotos, die du hoffentlich für uns machen wirst, damit wir dein(e) Werk(e) bewundern können! :giggle:
     
    Gerne Lauren, aber wie du weisst, vor anfang-mitte Mai wird es nur Schneebilder geben, wir begeben uns in den fast unendlichen Winterschlaf :rolleyes:

    Naja, nicht ganz, ich hoffe der Indoor-Dschungel wird das Ganze ein wenig beleben!
     
  • Zurück
    Oben Unten