Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

Klasse! Ich freue mich für deine Kids. Und es ist völlig egal, welchen Platz sie belegt haben. Sie bekommen eine Bestätigung. Und die Jury hat auch gut entschieden, denn der Kidsgarten war sehr gut.
 
  • Super Jardin!
    Finde ich toll!
    Das gibt gleich neue Motivation für nächste Saison!
    Eine schöne Belohnung für ihre Arbeit und ihre Begeisterung!


    LG Katzenfee
     
  • Das klingt ja richtig super!!! Ich bin auch gespannt auf ihre Reaktion! Gib uns bitte Bescheid ja?
    So viel Zeit muss sein! :D
     
  • Ja, so viel Zeit muss jetzt sein, auch wenn es spät ist.

    Kiddies waren schon seit heute morgen unglaublich aufgeregt. Wuslon meinte, dass es sich auszahlt hinzugehen, auch wenn sie nichts gewinnen, weil es ein Büffet gibt. Ich habe ihm strikte Anweisungen gegeben, das ja nicht dort zu verkünden :rolleyes:

    Also sind wir hin, mit unserer Nanny, die wusste wie ich, dass sie sich platziert haben, und sie wollte wie ich ihre Reaktion sehen. Meine Nerven waren wesentlich weniger strapaziert wie im Vorjahr, ich wusste ja das süsse Geheimniss.

    Tja, die Junior-Kategorie war gleich am Anfang dran. Und wie ich im Publikum sehen konnte, waren wesentlich ältere Kids anwesend, mindestens 11-12 Jahre, meine waren da wirklich Grünschnäbel.

    Der dritte Preis wurde aufgerufen. Ich war schon in den Startlöchern, meinen Kids zu gratulieren. Aber niente. Die Kleinen waren enttäucht, da ich ihnen eingebläut hatte, dass wenn überhaupt, es nur für den dritten Platz reichen wird, weil sie erstens die jüngsten Teilnehmer sind, zweistens ihr Beet schon ein ordentliches Chaos war.

    Mit meiner Nanny haben wir nur fragende Blicke ausgetauscht, denn die drittplatzierte war echt gut!

    Tja, dann wurde der zweite Platz aufgerufen. Wieder nichts. Kids am Boden zerstört, und ich dachte mir nur: hat mich die Angestellte von der Gemeinde mit jemanden verwechselt? Meine Nanny guckt mich nur an, so nach dem Motto: das kann es doch nciht sein, oder?

    DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der reste Platz ging an den kleinen Chaosgarten der Kids. Wie die sich gefreut haben! Und das obwohl die Konkurrenz wesentlich älter war, und verdammt gut!

    Wir waren alle aus dem Häuschen! Die Kleinen haben einen Freudentanz hingelegt :-)

    Ich habe dann den Präsidenten der Jury gefragt, wie es sein kann, dass meine Beiden mit einem kleinen Chaosbeet so hoch bewertet wurden. Die Antwort war: Wir haben gesehen, dass sie das Alles selbst gemacht haben, dass sie sich darum gekümmert haben. Und vor allem die Motivation, das Funkeln in ihren Augen wenn es um ihre Pflanzen ging. Das war den ersten Preis wert. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, da hast du zwei Zukunftsgärtner am Start!

    Hach, dann ist der Zaubergaten doch flügge geworden, damit hat er sein Ziel 2018 erreicht: er lernte zu fliegen.

    Ich bin noch ganz hin und weg. Das wird meine beiden Minigärtner unheimlich motivieren, ich sehe sie schon im Januar mit mir die ersten Chili-samen versenken.

    Danke euch allen fürs Daumendrücken :love:
     
    Kiddies waren schon seit heute morgen unglaublich aufgeregt. Wuslon meinte, dass es sich auszahlt hinzugehen, auch wenn sie nichts gewinnen, weil es ein Büffet gibt.

    :LOL::LOL: Genial!!

    DOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der reste Platz ging an den kleinen Chaosgarten der Kids. Wie die sich gefreut haben! Und das obwohl die Konkurrenz wesentlich älter war, und verdammt gut!

    *Trommelwirbel* *Applaus* Herzlichen Glückwunsch an deine Kids!! :) :) Den Freudentanz hätte ich gerne gesehen.

    Ich habe dann den Präsidenten der Jury gefragt, wie es sein kann, dass meine Beiden mit einem kleinen Chaosbeet so hoch bewertet wurden. Die Antwort war: Wir haben gesehen, dass sie das Alles selbst gemacht haben, dass sie sich darum gekümmert haben. Und vor allem die Motivation, das Funkeln in ihren Augen wenn es um ihre Pflanzen ging. Das war den ersten Preis wert. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, da hast du zwei Zukunftsgärtner am Start!

    Na siehste! Da hat es der Chaosgarten ganz nach oben geschafft! Ich finde es toll, dass die Jury nicht nach 'Können' bewertet hat, sondern tatsächlich nach 'Wollen'. Hut ab vor der Jury.

    Ist das jetzt so wie in der normalen Kategorie, dass die Kids nächstes Jahr nicht teilnehmen dürfen?

    Nochmals: Herzlichen Glückwunsch an die (hoffentlich nicht mehr hungrigen :LOL:) Kids!
     
  • Auch ich stelle mich gleich in der Reihe der
    Gratulanten an.
    Herzlichen Glückwunsch den Beiden!
    Knuddel sie mal bitte von mir!
    Ihre Begeisterung hat sich wirklich bezahlt gemacht!
    Einfach super!
    Schmieden sie nun schon Pläne, was sie nächste Saison anbauen wollen?


    LG Katzenfee
     
    Eure lieben Glückwünsche werden an die Beiden übermittelt!

    Sie sind heute mit einem riesigen Lächeln aufgestanden, Wuslon hat die Gemeindezeitung, wo er mit seiner Schwester als Sieger abgelichtet ist, gleich in die Schule mitgenommen, will die frohe Kunde mit seiner Klasse teilen :-D

    Und wisst ihr was wirklich schön ist: kein Wort meiner Kinder zum Preisgeld. Das ist total in den Hintergrund gerückt. Das zeigt mir, dass sie es aus richtigen Gründen gemacht haben.

    Und natürlich werden schon Pläne geschmiedet fürs nächste Jahr. Kids wissen, dass sie, genauso wie die Erwachsenen, 2019 nicht teilnehmen dürfen. Aber das stört sie nicht, Wuslon hat gemeint, dass sei ok, damit andere Kinder eine Chance haben. Hat mich gefragt, ob sie in der Kategorie "Blumenarrangements Junior" teilnehmen können, wobei Tochterkind da eher nicht so begeistert ist, sie will was zum Essen pflanzen, ihre Lieblingskirschtomate (Herrje, als ob sie nicht genug auf dem Teller hätten. War mir gestern fast peinlich, wie sie beim Büffet zugeschlagen haben, dabei hatten sie vorher zu Abend gegessen!!!!).

    Ich muss sehen, was mit Blumen zu machen ist. Sie haben ein Eckchen beim Wald, wo wir so provisorische Beete gestaltet haben, besser gesagt Wuslon, und wo wir die verbrauchte Erde aus den Töpfen geschüttet haben. Da könnte man sicher was machen, allerdings ist es dort schattig, fast keine Sonne. Ich habe keine Ahnung, was dort gedeihen könnte...

    Und für ihr Kinderbeet haben sie grosse Pläne. Sie wollen die ganz grossen Tomaten ziehen. Kein Problem, aber da werde ich sie mehr unterstützen müssen, denn Fleischtomaten brauchen mehr Pflege.

    Zunächst geniessen sie ihren Sieg, sie freuen sich schon, dass nächstes Jahr vor dem Haus ein Schild angebracht wird, wo sie als Sieger erwähnt werden. Wieviel Freude doch ein Stück Plastik machen kann :p
     
    Die Freude ist wie gesagt enorm!

    Und ich bin auch begeistert, wie die Jury gewertet hat. Die anderen Teilnehmer und Platzierten waren super gut. Das waren ganze Gärten die präsentiert wurden, nicht nur ein Bohnen-Mischkulturhäuschen wie meine Beiden. Da hat das Geplapper vom Wuslon beeindruckt. Da bin ich schon gespannt, was er sich für sein Blumenbeet einfallen lassen wird :rolleyes:
     
    Gratulation an die Kleinen!
    Super auch die Begründung, dass sie alles allein gemacht haben. Man sieht einem Kindergarten wohl an, ob die Eltern mithelfen oder nicht.
    Toll auch, dass sie schon Pläne schmieden fürs neue Jahr. Wie wäre es mit einem Blumengarten aus essbaren Blüten? Davon gibt es doch ganz viele. Könnte das deiner Kleinen nicht gefallen?
     
    Ich finde es beeindruckend das dein Wuslon, sich "sein Thema" jetzt quasi schon selbst ausgesucht hat.
    (ich habe zwar keine Kinder, aber ich würde da gerne was dazusenfen...)
    Es wäre doch spannend zu sehen, was sich daraus entwickelt wenn er selbst die Gestaltung und die Planung macht, auch wenn du da etwas unterstützen musst.
    Platz habt ihr doch dafür, soweit ich es gelesen habe und gerade wenn es ein etwas suboptimales Beet sein würde, ist doch super...
     
    Danke für die Glückwünsche!

    Lycell und Supernovae: doch essbare Blüten wären super, aber die Lage von Wuslons Wunschbeet ist wirklich sehr schattig, da muss ich mich erst schlau machen, was man da an einjährigen Pflanzen überhaupt ziehen kann. Mehrjährige will ich nicht, Wuslon soll sich jedes Jahr nach Lust und Laune austoben können, sofern die Begeisterung weiter anhählt.

    Habt ihr Ideen? Bisher habe ich in meinem Fundus nur Begonias, vielleicht auch Erdbeerspinat oder Neuseeländerspinat? Borretsch sollte auch im Schatten gehen, laut den Quellen. Wird ein neuer Bereich, bin ja nicht so mit Blumen....
     
  • Zurück
    Oben Unten