Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb

Ich hab jetzt meine Bilder mit Nick nochmal hochgeladen. Die ursprünglichen können dann gelöscht werden. Sorry für die Extraarbeit.

• Cool
    Irgendwie hab ich das letztes jahr nicht mitgekriegt

• Eine Begrenzung der Bilderzahl gibt es nicht, wir tun uns die große Auswahl gern wieder an :)

Hehehehe...ja selba schuld dann....
    Das gibt jetzt wieder ordentlich Futter.
    Schön, daß Du diesen Thread betreust, das find ich sehr nett!

Ja, Julika, find ich auch. :love:
    Und mein Hochladordner wird immer voller ... aber wenn Ihr keinen Einhalt gebietet ...:unsure:
    Dazu hätt ich jetzt ein bisschen Kopfkino - allerdings aus prädigitaler Zeit. Die Jury sitzt auf dem Boden inmitten unzähliger Fotos und sortiert hin und wieder her; macht zig (Foto)Häufchen und ist mit zerzausten Haaren und irrlichternden Augen dem Wahnsinn nahe.:verrueckt::eek:;) A nightmare. :sick:
    Zum Glück sind wir ja digital, da hat man wenigstens nicht so'ne Wirtschaft um sich rum...

• Och Leute! Die Sucherei nach diesem Thread nervt ein bisschen.

Voriges Jahr stand der bei "Wettbewerbe und Termine". Dieses Jahr stocher ich dauernd wieder rum im Forum ... und jeden Abend wieder, weil ich kann mir das nicht merken, wo der diesmal rumlungert ... :oops::rolleyes:o_O:devilish:

• Musste gerade meine Spatzen doppelt hochladen, hatte meinen Namen vergessen! :oops:

Kia ora

• Irgendwas ist schiefgelaufen. Ich habe ein paar Bilder hochgeladen und bei einem steht Exif dran, obwohl es in meiner Datei ganz normal mit Pepino_Winter bezeichnet ist. Was kann oder soll ich tun?

• Komisch..
    Eigentlich bezeichnet die exif-datei die Metainformation...

Öffne das Foto nochmal auf deinem PC und speichere es erneut mit anderem Namen ab, eine Zahl dahinter reicht eigentlich( dann nochmal hochladen...)

Vielen Dank für deine Hilfe, aber es klappt nicht. Ich habe es jetzt noch 2X jeweils anders probiert. Das Blöde ist, dass es bei mir richtig aussieht und wenn ich es hochlade, steht Exif anstatt des Namens. Naja, kann man nichts machen......

Zuletzt bearbeitet:
    Mein Man hat geholfen. Jetzt kann ich es in Zukunft auch. Man musste in die Eigenschaften gehen und dort den Namen löschen. Warum das allerdings nur bei dem einen Bild war, wissen wir nicht. Nochmals danke, auch für dein Lob.

Hallo !

Ich kann nichts hochladen. Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint eine schwarze Seite, wo drauf steht Upload, wenn ich da anklicke geht nichts auf. Was kann ich machen ? Danke schon mal im Voraus.

lg. elis

Elis, erscheint bei Dir ein "Browse computer" in grüner Schrift? Wenn Du da draufklickst und Deine/n Ordner mit dem/den entsprechenden Bild/ern öffnest, werden die ganz automatisch hochgeladen.

Es sind so viele schöne Aufnahmen eingestellt worden, da könnte man viele Kalender damit gestalten. :love:

Leider habe ich keine geeigneten Aufnahmen bei mir gefunden. Ich war in diesem Jahr nicht sehr fleißig beim Fotografieren im Garten.