Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb

• Also muss der Admin nun die letzten 8 Fotos löschen, oder? Also die waren von mir. Danach lad ich nochmal hoch.

Tinchen, wenn du deine Fotos nicht mit deinem Nicknamen bedacht hast, dann musst du nochmal hochladen, da es eine zwingende Vorraussetzung ist um dein Foto dir zuzuordnen.

(wir hgler können leider nicht sehen ob dein Nick am Foto dran klebt...)

• Und es reicht, wenn ich einen Ordner mit meinem Nickname erstelle, und daraus hochlade? Oder muss der Dateiname auch noch mein Nick enthalten?

• Verstehe nur Bahnhof...… Was für Ordner? Kann ich mein Bild nicht in meinem eigenen Ordner anstatt der unten dortstehenden Bildnummer einfach meinen Nicknamen "Joaquina.jpeg" einsetzen?
    War das letztes Jahr genauso?

Joa, Jenny geht wahrscheinlich davon aus, dass du erst mal alle Bilder, die du hochladen möchtest, in einem separaten Ordner sammelst - einfach, damit du die Bilder zum Hochladen alle zusammen hast und dann nicht wieder suchen musst. Der Ordner ist nur für dich, und wenn du die Bilder einzeln hochladen willst, wird das bestimmt auch ohne Extra-Ordner gehen.

Jedes Bild beschriftest du einzeln mit "Joaquina" (genau wie du schreibst, statt der Bildnummer) und folgst dann dem oben angegebenen Link.

So, und jetzt geh ich Fotos gucken. Ich denke, dass ich erst am Wochenende Bilder raussuchen werde.

Wow, da sind schon tolle Bilder bei.

Wieso liegen eigendlich einige Bilder, die sichtlich hochkannt gehörten, auf der Seite? Muss man hier wieder vorher von Hand drehen und abspeichern?

Verstehe nur Bahnhof...… Was für Ordner? Kann ich mein Bild nicht in meinem eigenen Ordner anstatt der unten dortstehenden Bildnummer einfach meinen Nicknamen "Joaquina.jpeg" einsetzen?
    War das letztes Jahr genauso?
    Genauso wie Pyro sagte.

Das Programm zum hochladen ist genau das gleiche, wie letztes Jahr.

(Ich dachte das wäre einfacher wenn du erst kopien deiner Fotos in einem Extraordner auf deinem PC sammelst-aber vergiss es dann einfach!)

• Wow, da sind schon tolle Bilder bei.

Wieso liegen eigendlich einige Bilder, die sichtlich hochkannt gehörten, auf der Seite? Muss man hier wieder vorher von Hand drehen und abspeichern?
    Ja ne! Ganz großes Kino!

Ja, die hochformatigen Bilder müssen vorher im Original Hochformat gespeichert sein. Ob das Auswirkungen hat, kann ich aber nicht sagen...)

• Hallo zusammen,

danke schon einmal für die tollen bisher eingereichten Fotos (y) Die Galerie wurde jetzt angepasst. Ihr könnt nun den Dateinamen und damit im Idealfall auch den Nickname sehen, wenn ihr mit der Maus über die Bilder fahrt.

Habt ihr aus Versehen Bilder mit falschem Dateinamen hochgeladen, bitte ich euch, diese Bilder noch einmal neu und korrekt mit eurem Nickname benannt hochzuladen. Die jeweils anderen werden dann von uns gelöscht. Fotos mit Dateinamen, in denen kein Nickname vorkommt, können wir leider nicht berücksichtigen. Das betraf ja bisher u.a. @Tinchenfurz und @Jazz Brazil, richtig?

Nicht gedrehte Fotos im Hochformat können wir nachträglich drehen. Allerdings wäre es super, wenn ihr vor dem Hochladen bereits darauf achtet, dass die Fotos richtig gedreht sind. Das erleichtert uns die Arbeit im Nachhinein.

Vielen Dank :)
    Julia

Nicht gedrehte Fotos im Hochformat können wir nachträglich drehen. Allerdings wäre es super, wenn ihr vor dem Hochladen bereits darauf achtet, dass die Fotos richtig gedreht sind. Das erleichtert uns die Arbeit im Nachhinein.

Da bin ich wohl angesprochen.....;)
    Bei mir auf dem Rechner waren die richtig herum gedreht. Warum die jetzt teilweise gekippt sind, keine Ahnung! :rolleyes:

@Julika
    Könntest du von mir die Taglilie, den Oleander und den Storchschnabel bitt einmal 90 Grad nach links drehen, dann wäre es perfekt...
    Danke sehr !!!!!!

Habe da jetzt auch gestoebert!
    Tolle Bilder bisher.
    Ist es egal, bo Nickname vor oder hinter Bildnamen steht??

Julika, danke, dass Du dabei bist und uns hilfst...
    a010.gif

Kia ora

Danke..... bis auf die drei.... ;)
    Die sind mir wohl durch die Lappen gegangen. Erledigt ;)

Habe da jetzt auch gestoebert!
    Tolle Bilder bisher.
    Ist es egal, bo Nickname vor oder hinter Bildnamen steht??

Julika, danke, dass Du dabei bist und uns hilfst...
    a010.gif

Kia ora

Wo genau der Nickname steht, ist egal, solange er im Dateinamen enthalten ist. Aber bitte nicht direkt auf das Bild schreiben ;)
    Na aber gerne doch :)

So tolle Fotos sind hier schon wieder zu bewundern. Und gleich doppelt schön in der neuen Galerieanordnung.(y):cool:
    Prima, dass man nun auch den Urheber dazu identifizieren kann. Bei solch gelungenen Aufnahmen find ich es schon wichtig, dass die Fotografen nicht anonym bleiben - mal so ganz neugierig gesagt.:D

Gibt's eigentlich diesmal eine Hochladebeschränkung pro Teilnehmer, oder @Julika wollt Ihr Euch wieder die Qual der riesigen (Aus)Wahl antun?

• Zurück
    Oben Unten