Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ja, ich kenn die Doku über Salgado. Ein bewegtes Leben. Und was soll man tun, wenn man kilometerlange Leichenwege gehen muß. Ich kann sein Burnout wohl verstehen.
    Seine Bilder sind Gemälde. Die haben das Monumentale, das den Verstand sprengt.

Danke, Doro, genau so haette ich das gesagt, wenn ich denn...... lipsrsealed.gif

Kia ora

• Seine Bilder sind Gemälde. Die haben das Monumentale, das den Verstand sprengt.

Sagst du haargenau zutreffend. Aber ich hab noch nicht rausgefunden, was genau den Verstand sprengt: der Bildinhalt oder die Darstellung des Bildinhalts? Oder diese wahnwitzige Kombination aus beidem ... Mann, der ist mir unter die Haut gegangen wie selten was! Ich war als alter Wenders-Fan auf sowas wie diese Doku einfach nicht vorbereitet. Einige der Salgado-Fotos kannte ich, ohne zu wissen, wer der Fotograf ist, man hat sie halt im Laufe der Jahre und Jahrzehnte mal hier mal da gesehen. Hab sie aber immer nur als Fotos wahrgenommen, nicht als fotografische Geschichtsschreibung unserer unsäglichen, soeben vergehenden Gegenwart.

• Jetzt hab ich nach nur oberflächlicher Durchsicht 46 Fotos, die zum Thema Linien passen ... davon vielleicht 5, die für den Wettbewerb taugen könnten ... und kann mich nicht entscheiden und entschließen ... :rolleyes:

• Und ich weiß genau was für ein Foto ich machen möchte-hab ich aber noch nicht ;-)

Ich hatte keine Ahnung, welches ich möchte, und siehe da: auf einmal hab ich's. Es ist zwar absolut überbelichtet, aber irgendwie gefällt es mir gerade deshalb so gut. :grins:

Pepino, das zweite Bild in deinem Anhang finde ich richtig toll.

• Ich hätte noch einige Bilder mehr gehabt zu diesem Thema, doch das ist eines meiner Besten.... ich liebe dieses Bild und es sind verdammt gute Bilder in Konkurrenz. ich bin gespannt.

• Rosabel, ich finde auch, dass der kleine Vogel auf dem Steg
    am besten zum Thema passt.
    Rein für sich betrachtet, sind die anderen Bilder
    auch schön.

Vielen Dank.
    Der kleine Vogel war eine Bachstelze und das Foto war eines von denen, das ich gesucht hatte...........
    Aber wenn man so wie ich, so oft am Bodensee ist, weiß man dann nicht mehr, in welchem Jahr man suchen muss.

Boah rosabel. Das geht nicht! Auf gar keinen Fall.
    Da ist dunkle Wäsche, Mischwäsche, Buntwäsche und weiße Wäsche auf der Leine.
    Nicht ausreichend für eine Maschine.

Welches Monster macht sowas?!
    Ne, wenn das meine Mutter sehen könnte.

• Zurück
    Oben Unten