Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin!

*Tee brau und Tee genieß*

4 Monate hab ich schon keinen Kaffee mehr gehabt, bis auf einen Eiskaffee, und der hat mir nimmer geschmeckt. Bin gespannt, wann mein Vorrat PG Tips aufgebraucht ist. Danach hol ich mir Earl Grey...

• Nee, war keine bewusste Entscheidung. Hab nur Lust auf einen anderen Geschmack gehabt, und das hat sich seit Monaten net geändert, weils mir gut schmeckt. Vielleicht hat mein Körper auch tricksig dafür gesorgt, dass er eine Kaffeepause kriegt?

Hallo, der Unglücksvogel meldet sich mit der nächsten Story.

Ich latsche heute früh um kurz vor sieben Richtung Kirche, wo wir uns einmal die Woche zum Morgengebet und Frühstück treffen. Da kommt mir ein Mann mit einem Bernhardiner entgegen. Ich freu mich noch, dass der Besitzer zwischen mir und dem Hund laufen wird, weil ich vor so großen Hunden schon Respekt habe.

Da schießt der Hund plötzlich an seinem Besitzer vorbei auf mich zu und beißt mir in den Arm. Weder der Besitzer noch ich hatten eine Erklärung dafür, angeblich ist der Hund ein absolut liebes, freundliches Tier.

Der Besitzer wohnte ein Haus weiter und war Arzt von Beruf, er hat mir die Wunde gleich desinfiziert und verpflastert. Weil ich so bleich aussah, hat er mir einen Kaffee angeboten, den ich aber abgelehnt habe. Ich wollte erst mal Abstand.

Wärend der Zeit in der Kirche und beim Frühstück hat die Wunde fröhlich weitergeblutet.

Der Hund ist übrigens in der Gruppe bekannt gewesen, schließlich wohnen die meisten von uns in der Nähe. Er wurde wirklich als treubraves Schaf beschrieben, nur eine direkte Nachbarin erzählte, dass irgendwas mit dem Hund sein müsste, seit kurzer Zeit würde er dauernd bellen, man wisse nicht, wieso.

Ich wollte mir nachher in der Apotheke ein frisches Pflaster holen, aber die Apothekerin hat mich gleich zum Arzt hochgeschickt. Das war sehr gut, der Doc hat die Wunde nämlich mit einem Stich genäht und mich für heute aus dem Verkehr gezogen. So traurig bin ich da nicht drum, ich merke, dass ich noch nicht wieder ganz klar im Kopf bin.

Ich bin wieder sehr froh, dass ich gegen Tetanus geimpft bin. Für den Fall, dass sich doch etwas entzünden sollte, habe ich ein Notfallrezept für ein Antibiotikum mitbekommen. Wenn alles gut geht, was ich hoffe, muss ich das ja nicht einlösen.

Ich muss gerade immer noch innerlich runterkommen, fühle mich so leicht unter Schock.

• Oh Pyro. So ein Unglück. Das tut mir leid zu lesen.
    Lassen sich die Schmerzen aushalten?

Einen Hundebiss würde ich tatsächlich melden...

Och Pühro .....feste drück .....so ein Köter .....trotzdem empfehle Ich dir eine Anzeige zu machen ...

Melden? Anzeige? Meint ihr bei der Polizei? Ganz blöde Frage, was soll das bringen?

Schmerzen gehen. Wenn ich nicht drauffasse, spüre ich kaum noch was, seit der Doc genäht hat. Vorher hat es furchtbar geschrinnt und blutete halt.

Falls da Dreck drin gewesen sein sollte, ist der jedenfalls rausgewaschen worden. :rolleyes:

Im schlimmsten Fall ist es das nächste Mal nicht der Arm einer erwachsenen Frau sondern das Gesicht eines Kindergartenkindes.

Der Hund wird in letzter Zeit als auffällig beschrieben, Herrchen hat ihn nicht unter Kontrolle und du wurdest verletzt.
    Das Tier hat leider in einer Großstadt nix zu suchen.

• Wer weiß was mit dem Hund los ist .....wenn er immer friedlich war und nun beißt dann stimmt was nicht ..der Sache muss nachgegangen werden ..unter Umständen ist sein nächstes Opfer ein Kind ...

• Ach du liebe Scheiße, PYRO! Du solltest wirklich Anzeige erstatten. Aber beruhige dich erst mal. Son Bernhardiner hat sowieso schon Kraft für 10. Und wenn der einmal so abdreht, wird er es wieder tun. Vielleicht ist er krank, da sollte sich sein Besitzer schnellstmöglich kümmern. Ich hoffe, der Hund bekommt jetzt zumindest einen Maulkorb. Geht gar nicht. Jaja, der tut nix......

Dir erst mal alles Liebe und gute Besserung.

letzendlich wird die Hundehaftpflicht herhalten müssen ..

Wenn das Ordnungsamt von dem Hundebiss Wind bekommt , sei es durch eine Anzeige , wird normalerweise ein Behördenverfahren eingeleitet und ermittelt, ob der Hund als gefährlich eingestuft werden muss. Dabei ist es egal, ob es sich um einen kleinen Spitz oder um einen großen Bernhardiner handelt. wobei bei einem großen Hund ja schon durch seine Wucht mehr Gefahr ausgeht..
    Es wird auf jeden Fall einiges auf den Besitzer zukommen.... sei es ein Charaktertest des Hunde usw .
    Irgend etwas muss ja dazu geführt haben das ein friedlicher Hund ohne Provokation einfach zu beißt ...

• Zurück
    Oben Unten