Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Fenster sind weit offen:D es kommt kühle Luft hinein.
Ihr glaubt es nicht.

Unkraut gezupft, Beete geaharkt, ein wenig Dünger verteilt und beobachtet.

Massenweise Insekten. Bienen, Hummeln, Wespen, Falter... Alles da. Und Vögel, die sich ihre Portion Protein abholen.
Aus der Felsenbirne teile ich mir brüderlich die Früchte mit den Amseln.

Ich denke, so wie es aussieht darf es bleiben. Der Lavendel schmeißt sich in die Blüte und auch sonst wird's was.
Selbst meine so kaputtgefrorenen Hortensien bilden neue Blütenstände.
Ich freue mich.

• Dämpfig, schwül, warm, heiß, schweißtreibend, obwohl die Sonne nicht mal voll scheint. Sind knapp unter der 30° -Grenze. Bäh - muss ich nicht haben.
    Bei dir Hübi hört sich das nach einem Sonntag an, wie er sein muss!

Ich warte gerade darauf, dass mein Mittagessen gart - gibt noch mal Spargel. :D
    Irgendwie habe ich auf dem Wochenmarkt gestern so viel Obst und Gemüse mitgebracht, dass ich mich diese Woche ranhalten muss, um alles aufzufuttern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämpfig, schwül, warm, heiß, schweißtreibend, obwohl die Sonne nicht mal voll scheint. Sind knapp unter der 30° -Grenze. Bäh - muss ich nicht haben.
    Bei dir Hübi hört sich das nach einem Sonntag an, wie er sein muss!

Heute ist ein echter, richtiger Sonntag.
    Ich würde dir unser Wetter ja rüberschicken, aber es scheint sich hier wohl zu fühlen;-)

Hier gibt's auch nur lecker Zeuch:D

Wieso sollten wir auch nicht leckeres Zeuch kaufen und Zeit in die Zubereitung investieren?

Ich hoffe, dass sich das Wetter hier wohlfühlt und nicht sofort wieder hochheizt. Ich möchte wenigstens noch eine kleine Runde draußen drehen - nach der Siesta nach dem Mittagessen. Immerhin ist Sonntag, da darf alles etwas ruhiger ablaufen.

• bei uns tröpfelt es seit Wochen das erste Mal - so ca. 10 Tropfen auf den qm aber konstant seit einer halben Stunde :grins:

Es hat voll gekracht letzte Nacht. Ich hab allerdings nichts mitbekommen. Wenn ich einmal penne, penne ich.

Meine WM-Kluft ist angekommen.:)

IMG_5485.webp

Puh, hier isses auch jenseits von kühl. Mir wurscht - ich will buddeln, also buddel ich! *glücklich und mit leuchtend roter Birne wieder rauswitsch*

Hab schon meinen neuen Kakibaum untergebracht, dazu den dunkellaubigen Storchschnabel. Dann hab ich den frechen Hopfen gestutzt - Pepino, der ist voller Marienkäfer und Larven, uiuiui! Und du hast dich beißen lassen, les ich? *schmunzel* Wusste ich nicht mal, dass die Winzlinge zwicken können! - Hab den Haufen oben im Garten gelagert, auf dass sie sich verteilen überall.

Jetzt hol ich die Spaliernashi aus dem Tauchbad und pflanz sie. Hab schon lange keine optimalen Ecken mehr, aber so ein Bäumle, das passt doch überallhin. *flunker*

• Hallo ihr Lieben,

ihr seit alle so aktiv!

Ich war heute nicht betriebsbereit und das habe ich mir
    selber zuzuschreiben.
    Gestern den Tag über habe ich nicht viel gegessen.
    Abends habe ich dann bei den Nachbarn 3 Gläser Wein
    getrunken. So geben 23 Uhr ging dann nichts mehr.
    Mir war so übel wie schön lange nicht mehr,
    mein Kreislauf ist in den Keller gerutscht.
    Dabei bin ich im Bett Karussell gefahren, es hat sich alles
    gedreht.
    Heute morgen war mir immer noch übel.
    Nachdem ich das Thema im Fotothread bekanntgegeben habe,
    konnte ich noch mal bis Nachmittags schlafen.
    Jetzt kehren so langsam meine Lebensgeister zurück.
    Nein, ich will kein Mitleid. Ich weiß das ich so gut wie nichts vertrage,
    ich hätte es besser wissen müssen.

Passiert mir bestimmt nicht noch mal;)

• Zurück
    Oben Unten