Billas Schnackschnack-Zackzack

• Schlaf gut........
    Ist ja noch hell, ich gehe noch eine Runde in den Garten. Bin aber schnell wieder innen, wenn die Schnaken mich zu sehr anknabbern ...... die sind sooo lästig.

Sacht ma. Ich kann ja wohl irgendwie kochen, wie man mir nachsagt. In meinem ganzen Leben hab ich noch nie einen Pizzateig hinbekommen, der halbwegs italienisch kommt. Dünner Teig, aber doch fluffi. Jedes Rezept vom Cfefkoch probiert. Zurzeit nur Elektroherd-/ofen.... mähhhh ich will wieder Gas.

Pizzateig? Hmmmm

• Tust Du Olivenöl in Deinen Teig? Mancher sag ja, ich sag nee, nur bei Flammkuchen. Und mancher tut noch eine Prise Zucker für eine dünne Kruste rein, aber nur janz wenig.

Jä, das ist übrigens ne gute Idee, Flammkuchen demnäxt machen...

• Wenn ich mir die Bilder vom Unwetter so anschaue, hoffe ich doch ganz stark, dass es @luise-ac verschont hat... :(
    Luise, wie sieht es bei Euch aus?

• Diese Unwetter wünscht man keinem.........

Tinchen soll ich dir mal versuchen meinen Pizzateig aufzuschreiben?
    Allerdings kann ich dir nur so ungefähre Angaben machen, da bei Pizzateig das Gefühl wichtig ist. Habe ich so von einer Italienerin gelernt.

Wie hoch kannst du deinen Ofen einstellen(°C)?

Diese Unwetter wünscht man keinem.........

Tinchen soll ich dir mal versuchen meinen Pizzateig aufzuschreiben?
    Allerdings kann ich dir nur so ungefähre Angaben machen, da bei Pizzateig das Gefühl wichtig ist. Habe ich so von einer Italienerin gelernt.

Wie hoch kannst du deinen Ofen einstellen(°C)?

Gefühle hab ich. Menno, muss doch mal klappen. 250 kann das Teil. Wäre lieb zu dir für's Rezept. :pa:

250°C ist ein bisschen wenig - da liegt das größte Problem.
    Also ich versuche es die nächsten Tage mal. Muss ich eh mal aufschreiben für die Freundinnen meiner Jungs. Dann müssen sie nicht immer zu mir zum Essen kommen.
    Mein Mann + 3 Jungs + Freundinnen = 6 Blech Pizza!

• Das sind aber keine guten Esser:D

Gute Nacht Tinchen.

Allen anderen auch eine gute Nacht,
    ich klopp mich jetzt auch ins Traumland.
    Bis denne

• Hi zusammen!

Was issn zuhaus nur los, entweder Hitzewelle oder Land unter?!

Heheheeeeeee! Obwohl das Herz ja LINKS schlägt, das Foto ist der Oberhammer, yeah!

Ach. Drei Rosinen und Nüsse, Du armes Brödel. Ich hab noch mehr juuute Sachen, wie wäre es mit Körnerbrötchen und Schwitzer Hartkaas und Mama's superleckerer Zacuscă (Auberginen-Paprika Creme)?
    In Deinem Hotel jetzt gibts morgen aber Breakfast, also opulente Böhnchen?

Bist die Beste! Jawoll, hab das Bäuchle ordentlich vollgehauen heute früh, Böhnchen, gebratene Pilze und Tomaten und Rührei...dazu Obst und Tee.

Billa, das hört sich alles nach einem ganz geilen Trip an. Nimmste mich nächstes Mal mit?

Hehehe...klar! :pa:

Oder von jedem ein bisschen..... :orr:

Morgen fliege ich zu einer Fortbildungsveranstaltung nach Paris....
    French Open sind angesagt. ;)
    Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was für Klamotten ich mitnehmen soll, weil sich alle paar Augenblicke die Wetterprognosen komplett ändern. :mad:

Saugeil! Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt! Falls du in Montmartre rumtappst, schau doch, ob meine Billaschnecke noch an der Wand dieses versifften Pubs klebt. *g*

Freu, freu, freu ... Sohn hat den Job :D

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSS!!! *abklatsch*

Kommt doch drauf an, wo Du bist. Ich war in Rouen, meine Gastfamilie wohnte in einem schönen Altbau. Andere in meiner Klasse waren in schrecklichen Neubauten.
    Das Elsaß ist ganz wunderrbar, Colmar und Riquewihr, und diese verwunschenen Weingässchen, das sind traumhafte Häuserkens, nicht von dieser Welt.
    Die Camargue tät ich fürchterlich gern mal sehen.

Herrlich, Doro...find ich auch. Und in der Camargue war ich zweimal, absolut traumhaft...Flamingos, Stiere, weiße Pferdchen, Strände... *träum*

Paris ist wuuuunderschööön!

Jaaaa... :)

Guts Nächtle zusammen! *Küsschen*

Guten Morgen.

Paris ist wunderbar, nur nicht im Sommer.
    Mir hat es an der Loire unheimlich gut gefallen.
    Die Provence mag ich sehr, selbst St.Tropez ist im Frühjahr bezaubernd.
    Der Süden kurz vor der spanischen Grenze hat mir auch gut gefallen.
    Das Elsass und Lothringen ist hier ja quasi um die Ecke.
    Straßburg ist so lala, ich mag Metz.
    In der Camargue sind mir die Mücken zu aggressiv.

Bretagne etc. steht auf meiner Liste.

Grüße auf die Insel. Bohnen schon zum Frühstück wäre mein Untergang.
    Einen guten Kaffee und ein Croissant genügen mir.

Guten Morgen!

Marmi, was soll das? Von Kaffee und Croissant erzählen und uns kein Frühstück machen?

Dann muss ich wohl wieder Kaffee und Tee kochen. Ich stelle mal ein Schüsselchen Erdbeeren und Joghurt her.

Das soll noch mal warm werden, wieder über 30°C - ich bekomm meine Wohnung kaum noch kühl.

Ich bin noch nicht so weit.
    Liege noch im Bett.
    Ein Wadenkrampf hat mch geweckt.

Seis drum, also die Kaffeemaschine angeheizt und schon mal ein Blech mit Croissants in den Ofen .

Hoffentlich wird es ein gemütlicher Tag mit nicht so viel Hitze.
    Diese Unwetter braucht eh kein Mensch. In der Eifel hat es gestern unheimlich gehagelt.
    Die Wassermassen , die ich in den Nachrichten sah , erinnern eher an Monsun.

Ich kenne so etwas aus der Lombardei, da schüttet es Anfang Juni regelmäßig sehr langanhaltend. Deswegen fahren wir , wenn möglich, immer erst nach dem 15. Juni nach Italien.

Sehr schön, danke! Das Croissant schnapp ich mir dann, wenn ich auf der Arbeit die erste Pause habe - dann krümel ich damit das Sekretariat voll. Ich darf im Labor ja nicht essen, und die Sekretärin ist eine meiner liebsten Kolleginnen, die besuche ich eh häufiger mal, wenn etwas Luft ist.

Hoffen wir, dass jetzt alle vor weiteren Unwettern verschont bleiben. Abkühlung und etwas Regen hätte ich gerne.

Jenny, wie sieht es eigendlich bei dir aus? Ich habe gestern nur noch die Prognose gehört, dass der Raum Duisburg heute Nacht noch recht viel abkriegen sollte?

Moinsen ....Gestern auf der Heimfahrt hathe ich min 4 visuelle Weltuntergänge. ..hab den Regen aber vor mir hergetrieben ..Zu Hause fein den Weber aufm Balkon gezündet und ein Bierchen geploppt. .dann eine Std Regen Schöne dicke Tropfen fein gerade runter fast ohne Wind 20mm

Danach absolut die feinste Luft ....bin dann gegen 22:00 vom Balkon direkt in die Kiste gefallen

Guten Morgen zusammen.

Seit gestern Abend sind unsere stationären Kommunikationsmittel ausgefallen und nur noch Mobilfunk funktioniert.
    Aber das ist noch sehr gut zu verkraften im Vergleich zu dem, was man in den Nachrichten gesehen hat.
    Meine Güte, als hätte in 20Minuten der Regen für einen Monat nachgeholt werden müssen.

Mann o Mann, welche Wetterkapriolen, wir verdursten hier, selbst das Unkraut lässt die Blätter hängen und über andere bricht das Wasser als Sintflut herein. Wenn das gleichmäßiger verteilt werden würde, wären wir alle glücklich.

Ich stell mal noch ein Tellerchen mit Kohlrabi und Radieschen (natürlich aus dem eigenen Garten) hin, Obst und Gemüse, was man bei diesen Temperaturen mit Genuss essen kann.

• Zurück
    Oben Unten