Nachdem sie jetzt die fünf fast flüggen Rotschwanzjungen aus dem Briefkasten gezogen haben: Doch, schon. Scheissviecher! Einen Flügel und ein Bein haben sie noch liegenlassen.
Und nix mit: Das ist Natur. Das ist genauso einen Plage wie Nachbars verwilderte räudige Katzen.
Der Eisbär (ja egal welcher Großbär) frißt in den fetten Zeiten nur das beste vom Lachs. Der Rest ist Dünger. Isso.
Der Mensch schnibbelt nur die Flosse vom Hai, um ne schaale Suppe wegzuschlürfen. Der Rest ist unverkennbar, weil wohlwissentlich!, Grausamkeit. Isso.....
Es gibt jetzt im Internetz so schöne Compentitive eaters zu schauen. Mukbangs. Verschwendungssucht, feinstes Futter wird in UNMENGEN in sich hereingeschaufelt, obwohl es nicht zum Überleben gebraucht wird. The biggest Whopper, 5 Kilo Steaks, in Dimensionen, die keiner braucht. Und woanders verreckt das kleine menschliche Balg mit Fliegen in den Augenwinkeln.
DAS nenn ich brutal, eine Elster oder nen Krokodil mit nem Huf zwischen den Zähnchen eher nicht.
Ich maße mir nicht an, zu behaupten, es gäbe keine Plagen. Ich sags aber mal so, meist ist der Mensch dran schuld, daß eingeschleppte Tiere überhand nehmen, und starke Tierarten zu echten Opportunisten mutieren, die mit ihrem Verhalten ihr Überleben eben in der Stadt, neben dem Mensch, in eingepferchten Lebensräumen sichern.